Final Fantasy I - VI Pixel Remaster offenbar für PS4 und Switch

  • Final Fantasy I - VI Pixel Remaster offenbar für PS4 und Switch


    12.12.22 - Die Rollenspielklassiker Final Fanatsy I - VI werden als Pixel Remaster offenbar auch für PlayStation 4 und Switch auf den Markt kommen. Darauf weisen Prüfungen der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hin. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix steht noch aus.

    Die Pixel Remaster-Veröffentlichungen sind bislang nur für PC und Mobile erhältlich. Sie gelten als "ultimative 2D-Remaster" der jeweiligen Spiele. Die Pixelgrafiken aller sechs Titel wurden von der Pixelkünstlerin Kazuko Shibuya, die seit dem ersten Spiel an der Final Fantasy-Reihe gearbeitet hat, gegenüber den Originalversionen vollständig remastert.

    Die Remaster enthalten weder einige frühere Easter Eggs noch die Bonus-Dungeons und die meisten der Features, die in den Game Boy Advance-Ports und den darauf basierenden Veröffentlichungen eingeführt wurden. Jede Veröffentlichung enthält eine überarbeitete Musik, die vom Original-Komponisten Nobuo Uematsu beaufsichtigt wurde, sowie zusätzliche Anpassungen aus früheren Versionen. Mehrere auffällige Bugs und Glitches der Originaltitel wurden ebenfalls behoben


    Quelle: gamefront.de


    Fände ich cool :)

  • Final Fantasy I - VI Pixel Remaster für PS4 und Switch angekündigt


    18.12.22 - Square Enix gibt bekannt, dass die Rollenspielklassiker Final Fanatsy I - VI als Pixel Remaster für PlayStation 4 und Switch im Frühjahr 2023 in Europa auf den Markt kommen.

    Die Final Fantasy Pixel Remaster-Spiele waren bislang nur für PC und Mobile erhältlich. Sie gelten als "ultimative 2D-Remaster" der jeweiligen Spiele. Die Pixelgrafiken aller sechs Titel wurden von der Pixelkünstlerin Kazuko Shibuya, die seit dem ersten Spiel an der Final Fantasy-Reihe gearbeitet hat, gegenüber den Originalversionen vollständig remastert.

    Die Remaster enthalten weder einige frühere Easter Eggs noch die Bonus-Dungeons und die meisten der Features, die in den Game Boy Advance-Ports und den darauf basierenden Veröffentlichungen eingeführt wurden. Jede Veröffentlichung enthält eine überarbeitete Musik, die vom Original-Komponisten Nobuo Uematsu beaufsichtigt wurde, sowie zusätzliche Anpassungen aus früheren Versionen. Mehrere auffällige Bugs und Glitches der Originaltitel wurden ebenfalls behoben.

    Final Fantasy I, Final Fantasy II, Final Fantasy III, Final Fantasy IV, Final Fantasy V und Final Fantasy VI werden digital sowohl einzeln als auch zusammen als Bundle erhältlich sein. Die Standard- und die Final Fantasy 35th Anniversary Edition werden ebenfalls zeitgleich mit der digitalen Veröffentlichung exklusiv im Square Enix Store erhältlich sein. Die Stückzahlen für beide Editionen werden begrenzt sein.


    Quelle: gamefront.de

  • Final Fantasy I - VI Pixel Remaster ist 5.7 GB groß


    11.04.23 - Die Rollenspielsammlung Final Fantasy I - VI Pixel Remaster (PS4, Switch) wird auf der Switch eine Gesamtgröße von 5.7 GB haben. Das lässt sich Nintendos Website entnehmen.

    Final Fantasy 1: 612 MB
    Final Fantasy 2: 601 MB
    Final Fantasy 3 und 4 jeweils 734 MB
    Final Fantasy 5: 974 MB
    Final Fantasy 6: 1.3 GB

    Die Klassiker werden am 19.04.23 digital in Europa auf den Markt kommen.


    Quelle: gamefront.de

  • Über 2 Mio. Final Fantasy Pixel Remaster-Spiele verkauft


    02.05.23 - Square Enix gibt bekannt, dass die Spiele seiner Final Fantasy Pixel Remaster-Serie (PS5, Switch, PC, Mobile) mittlerweile mehr als 2 Mio. Mal weltweit verkauft wurden. Die Reihe ist seit dem 2021 verfügbar.


    Quelle: gamefront.de

  • Final Fantasy Pixel Remaster: Produzent hat Interesse an Remakes von Final Fantasy IV, V, VI


    05.06.23 - Die Entwickler von Final Fantasy Pixel Remaster (PS4, Switch, PC) wurden von Siliconera gefragt, welches klassische Final Fantasy sie gerne als Remake entwickeln würden.

    Produzent Naofumi Takuma antwortete, das Final Fantasy IV, V und VI seinne Favoriten für mögliche Remakes sind: "Wenn ich von meinen persönlichen Vorlieben spreche, fallen mir Final Fantasy IV, V und VI ein, denn seit der Zeit nach dem Super Nintendo sind wir von den Beschränkungen der Hardware befreit und können nun komplexe und tiefgründige Geschichten mit unterschiedlichen Ausdrucksformen darstellen.

    Außerdem mag ich das Konzept der Kristalle, weshalb mich Final Fantasy V sehr reizt, und die Darstellung von "Verzweiflung und Hoffnung" in Final Fantasy VI scheint ebenfalls sehr unterhaltsam zu sein." Ob Square Enix derartige Remakes mal realisieren wird, bleibt abzuwarten.


    Quelle: gamefront.de

  • Warum soll man Final Fantasy IV Remake gibt doch schon.


    Glaube er an Remake von Final Fantasy V und Final Fantasy VI , gibt ja auch schon weniger länger das Gerücht von FFIX Remake.

  • Über 3 Mio. Final Fantasy Pixel Remaster-Spiele verkauft


    05.09.23 - Square Enix gibt bekannt, dass die Spiele seiner Final Fantasy Pixel Remaster-Serie (PS5, Switch, PC, Mobile) mittlerweile mehr als 3 Mio. Mal weltweit verkauft wurden. Die Reihe ist seit dem 2021 verfügbar.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!