PS3 Test-Konsole Hilfe benötigt

  • Hallo @all,


    ich habe letztens eine PS3 Test-Konsole(DECHA00A) ergattert.


    Da ich vorher solch ein Modell noch nicht hatte, habe ich mich durch das Debug-Menü durchgeforstet.

    Anscheinend habe ich ausversehen eine falsche Einstellung fürs booten umgestellt, da wenn ich die

    Konsole einschalte erscheint nur ein Bild, wenn ich diese über die Ein-Taste an der Konsole selbst einschalte. (Wenn ich sie über den Controlle anschalte kommt nur schwarzes Bild)

    Nun wird der Text: Debugging Station, SDK-Version..., etc. angezeigt.

    Wenn ich jetzt den Controller verbinde komme ich ins PS-Menü.

    Das Debugging-Menü ist nun verschwunden.

    Und wenn ich versuche eine andere Anwendung zu starten kommt wieder nur schwarzes Bild.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, aber ich kann die Intension da etwas dran rum zu spielen schon verstehen und nur so kann man es lernen.


    Ich würde erstmal nichts formatieren oder so, evtl. meldet sich noch jemand der weiß was du wie verstellt hast. Ich drücke die Daumen.

  • Gacano

    1.) Wichtige Frage ist...

    Was möchtest du mit dieser Konsole anstellen ?

    Denn vieles geht halt nur über Umwege.

    Wäre also nett wenn du diese Frage beantwortest.


    Auf jeden Fall hast du diese Möglichkeiten.

    Eine Rebug D-Rex zu installieren.

    Egal welche FW !

    Eine DEX OFW zu installieren.

    Egal welche FW ! Oder

    Eine DEX CFW zu installieren !

    Natürlich musst du wenn multiman gewünscht auch eine Version für DEX konsolen benutzen.


    Welche FW Version ist zurzeit drauf ?




    Mfg

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Blaze1984


    Ich bin mir aktuell noch nicht so richtig sicher was ich mit der anstellen will.

    Ich habe zum ersten mal Dev/Test-Stuff von Sony in der Hand.

    Bisher hatte ich mich nur mit Nintendo Dev-Stuff auseinandergesetzt.

    Deshalb kenne ich mich hier leider (noch) nicht so gut aus.

    (Habe es aus Interesse/ + als Sammlerstück gekauft)



    Die SDK-Version ist: 421.000

    Mehr kann ich aktuell nicht sehen, kann ja im Menü nicht viel machen.


    Mein aktueller Plan ist eigentlich(falls das Sinn macht?) die erstmal so zu lassen.

    So wie Sie jetzt ist kam Sie aus einem Entwicklerstudio ohne einen Vorbesitzer,

    der an der Software, etc. schonmal etwas herumgespielt hatte.

    (Die PSN-Logindaten von mehreren Mitarbeitern sind auch noch hinterlegt vll. ist

    das ja sinnvoll diese noch eingespeichert zu haben?)



    Wenn du meinst, dass das alles relativ wenig Sinn macht, was wäre deine Idee, was

    man am besten mit so einem Teil selber anfangen kann?

  • Ja sehe ich auch so Cloud

    Kenne mich garnicht aus mit dev Konsolen.

    Am besten wirklich jemanden finden der genau damit auskennt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Sirrius Danke! Das wär die Lösung :D


    Mit deinem "Trick" ist die Konsole wieder normal gebootet.

    Dann konnte ich wieder in den Debug-Einstellungen meine falsch umgestellte

    Einstellung "Boot Menü" von "Debugger Mode" auf System Software Mode" umstellen.

    Somit bootet Sie direkt wieder normal.


    Danke an alle für eure Beiträge.


    Kann ich bei dieser Dev/Test PS3 auch ohne Hen eine .pkg installieren?

    Gibt es hierzu einfachere Wege wie z.B. eine Einstellung in den Dev-Configs?

    Wenn ich eins installieren will kommt der Fehlercode "80029567"


    Falls trotzdem noch Vorschläge kommen, was ich am sinnvollsten

    mit dieser Konsole anstellen kann bin ich offen dafür ;)

  • Sorry für meine haschen Worte aber diese sind Tatsache!!! Diesen "Trick" setzt man voraus bevor man im Debug Modus rumspielt. Das installieren von PKG's ist genauso.


    Allein für deinen Stand der Kenntnis solltest du eine CustomFirmWare installieren. Denn damit bist du am besten beraten und solltest alles können.

    Es ist aber zu beachten, dass du wie im DebugModus deine PS3 bricken kannst.


    Als CFW ist die aktuellste Evilnat Firmware zu empfehlen. RE: [RELEASE]CFW 4.89 Evilnat Cobra (8.3) (CEX)


    gleichzeitig solltest du dich dringlichst hier im Forum intensiver im PS3 Bereich aufhalten und informieren. Denn dann wird dir vieles klarer.


    Ich finde es nämlich schon heftig einfach zu machen ohne sich vorher sich selbständig zu informieren.


    Maximale Erfolge und viel Spaß beim lesen

  • Achtung! Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.


    Ich bin mir nicht sicher ob CEX Firmwares für PS3 Test Konsolen geeignet sind. Für DEX Konsolen gibt es ja die speziellen Firmwares, ob die PS3 Test auch als DEX zählt weiß ich nicht.

  • Nein sind sie nicht ! Deshalb soll man eine rebug D-Rex dex installieren das habe ich aber auch in meinem post hinterlegt was geht !

    Und welche cfw überhaupt möglich sind !

    Da muss man nämlich auch mal lesen Hier im forum !


    Der Typ hier unten erklärt welche FW man installieren soll/kann/darf.


    Hier nochmals.

    Hier steht eigentlich alles was man wissen muss zum Thema cfw bei einer dev Konsole.


    Zitat von Mergy

    Ich glaub viele von euch verstehen nicht ganz, was CEX2DEX eig. ist.

    Dabei werden nur ein paar eEID's überschrieben, aber noch lang nicht alle.


    So dass man halt unter anderem den LV2 umschreiben kann.


    Versuch mal ne Debug Konsole auf CEX umzuschreiben, viel Spaß ;)

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • @Snickers wie gesagt, ich besitze zum ersten mal so eine Dev/Test-Konsole. (Und hab mich vorher auch nie so tief mit der PS3 Materie beschäftigt)

    Ich probiere mich dort schon die letzten Tage reinzulesen, aber vieles kenne ich als Anfänger in diesem Gebiet halt noch nicht.



    Weiter zum Thema:


    Ich habe versucht die Rebug 4.84.2 D-REX zu installieren, aber bekomme noch bevor die Installation anfängt den Fehlercode "8002F957".


    Die Internetverbindung (außer google-suche) scheint auch nicht richtig zu funktionieren, wenn ich eine versuche Website aufrufe kommt der Fehlercode "80710a06".

  • Du musst dich nicht Rechtfertigen... ;)

    Es ging mir einfach darum, das Menschen heutzutage nicht verstehen wollen was Alpha, Beta und Debug bedeutet und höher pupen als der Arsch ihnen gewachsen ist. (Umgangssprachlich)

    Rumspielen und dann nach Hilfe rufen. Es gibt halt Gebiete, da geht man nicht in der Nacht hin, wenn man keine Erfahrungen hat.

    Sei es drum, ich bin auch von einem komplett anderem Szenario ausgegangen.


    Back to Topic!!


    Du solltest uns auch erklären wie du probierst ein Update einzuspielen. Dann kann man dir auch helfen ;)

    Du bist neu im Thema und da hat man schon die wildesten Sachen erlebt. ;)



    ps: Ich habe keine Erfahrung mit Konsolen die direkt eine DEX Konsole sind aber ich hatte einige Ideen wie ich vorgehen würde.

  • Du kannst nicht von einer OFW Debug auf eine CFW wechseln. Um dies zu tun, brauchst du noch ein paar weitere Schritte.


    Um dies zu tun nutze BGToolset schaue dir das Video in post 9 von mir an und verfolge die Schritte.

    Wenn du dies getan hast, kannst du auf die Firmware deiner Wahl.


  • Gacano

    Dann benutzt du bestimmt Windows 10 Windows 11 ?

    Ich hatte das Problem letztes auch schon bei mir war das problem das Windows den Stick trotz fat32 Formatierung immer in GPT konvertiert hat !

    Und immer wegen defekte Datei rum gemotzt hat.

    Konvertiere es Mit diesem Tool hier in MBR und formatiere gleichzeitig nochmal in fat32 !

    https://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Free-Edition_37391095.html


    Das läuft fast so wie bei Windows.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!