Anbernic RG353V Erfahrung

  • Tag an alle.

    Ich hab leider nicht so die Ahnung von den ganzen Modellen und wie ich sehe gibt es da verschiedene Modelle mit verschiedenen Chips.

    Kann mir jemans sagen, welches Modell keine abgespeckte Version ist und welches man empfehlen kann? Gibt es eine Version wo man die mit deutschen Spielen verkauft? Bei vielen steht 5000, 10000,15.000 Games aber in welcher Sprache steht da leider nicht. Hab paar Videos gesehen, da war die Spieleliste chinesisch.


    Was ärgerlich wäre. Kann mir jemans sagen, wo man diese am besten kauft ohne angst haben zu müssen, das man sein Geld verliert.

    Gibt es da unterschiede zwischen powkiddy, Anbernic?

    danke euch vielmals

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei Ebay und Amazon wirst du jedenfalls nicht dein Geld verlieren.

    Alles was auf den Geräten drauf ist, würde ich persönlich Platt machen und mit eine CFW bestücken.

    Rein aus dem Aspekt der Unabhänigkeit und dass etwas nachhause telefoniert.

    Diese sogenannten Warez, die hier nicht unterstützt werden, würde ich auch löschen.

    Denn ich persönlich glaube nicht das alles vernünftige Dumps sind und wenn es mal zu Problemen kommt, schiebt man es zuletzt auf die Roms.


    Wenn du mich fragst, würde ich dich fragen auf welche Systeme du wert legst, was soll der Einsatzzweck sein, wie Ernsthaft möchtest du das Thema betreiben und wieviel Geld bist Du bereit auszugeben.


    Vom Prinzip her sind sie eigentlich alle gleich aber wer anspruchsvollere Emulatoren möchte, zahlt mehr und ist trotzdem nur am fummeln.


    8-16Bit Systeme laufen überall und für alles weitere würde ich keines dieser Geräte nutzen.

    Ja, man könnte aber dann auch nicht den ganzen Katalog usw.


    Wenn sie dir auf Youtube erzählen was alles geht und was nicht, dann denke daran dass sie alle sponsored sind.

    N64, PS1 Saturn und höher solltest du ausblenden bei diesen Geräten oder jedenfalls nicht dafür kaufen. Dann fällt die Auswahl schon leichter.

    Alles andere ist reines Empfinden was Display und feeling angeht.


    Diese Geräte sind aber nicht für jemanden der keine Lust auf tinkern hat!!! Nur weil etwas funktioniert, heisst es aber nicht dass es wie etwas aus dem Laden funktioniert. Etwas technisches Verständnis musst du schon mitbringen


    ps: Mach nichts von Spielen abhängig, Google ist dein Freund und einfacher als heutzutage geht es nicht.

    Wifi ist nice aber absoluter Luxus den man nicht braucht.

  • Das Thema ist vielschichtig, umfangreich und kann wohl kaum durch kurze Kommentare abgehandelt werden.


    Dennoch, Zu mitgelieferten Games kann man aber festhalten:

    Meist sind es schlechte/ausländische/Fremdsprachige- ROMs oder welche mit bestimmten Hacks. Die sind eher als Müll einzustufen. Häufig funktionieren die nicht mal richtig. Ich würde die gleich löschen und mir gute draufpacken. Das es überhaupt mal welche gab mit deutschen ROMs von guter Qualität ist mir nicht bekannt.


    Da du noch sehr wenig konkrete Vorstellungen hast, würde ich mir an deiner Stelle z.B. von Retrogamecorps (YouTube Kanal) einige Videos anschauen, dann findest du vielleicht schneller raus, was du wirklich brauchst. Also wie leistungsfähig das Gerät sein soll und welche Ausstattung es mitbringen soll.

  • Ich hab mich vor kurzem auch für ein solches Gerät entschieden und bei mir wurde es der retroid Pocket 2+.


    Genug Power für n64 und Dreamcast in super flüssig und GameCube und PSP sind zumindest spielbar.


    Android 9, daher laufen auch Android spiele.


    Der integrierte Launcher ist super und bringt viele Grundeinstellungen mit, die bei anderen Geräten kompliziert aussahen.


    Es gibt lineageos als cfw, brauche ich aber nicht.


    Bezahlt habe ich 110€ über eBay Kleinanzeigen.


    Bin vollends zufrieden.

  • Hab nen anbernic 351.


    Thema Roms, die Roms die drauf sind us Roms, welche mit den hashes von nointro übereinstimmen, sind also saubere dumps. Alles andere wäre auch sinnlos warum sollen die Chinesen komische dumps nutzen wenn man full Sets von Clean dumps komplett als dl findet.


    Thema fw.

    Ja die originale fw ist nicht gut.

    Es gibt 2 große Cfw für die anbernic Geräte einmal amberelec und arkos.

    Amberelec ist total noob freundlich und kommt schon Klasse voreingestellt, so das man wirklich gleich schön zocken kann. Wenn man doch was umstellen muss geht's direkt über die GUI.

    Arkos setzt mehr auf den Unterbau retroarch so das man für viele Einstellungen da rein muss.


    Auch Spiele nach 16 Bit können super laufen ps1 läuft auch super getestet mit Tekken,need for Speed, Yu-Gi-Oh und Tony Hawk. Dreamcast geht auch wenn es sich um 2d Games handelt.

    Mario 64 als Port läuft auch butterweich

  • Erstmal danke ich dir vielmals für deine tolle ausführliche Antwort. Ich hätte halt mal wieder Bock, die ganzen Gameboy und NES Spiele zu zocken. Ich hab die Konsolen ja alle daheim aber manchen Spiele funktionieren öfters nicht und man muss öfters rein pusten . Daher suche ich nach einer Alternative, wo diese ganzen Spiele ereint und man auch mal so schnell zocken könnte. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir eine auf dem Markt empfehlen könntest welche man kaufen könnte. Danke vielmals für deine Hilfe


    Danke auch dir vielmals für deine Hilfe und Ratschläge. Kann man auf dem auch NES und Gameboy Spiele zocken? Hättest du da mal ein Link für mich, wo man das kaufen kann?
    Danke dir vielmals

  • punki

    Wenn du so direkt auf meine Aussagen antwortest.

    Mit den Dumps, war es nicht immer so und es ist von Vertrieb zu vertrieb unterschiedlich. Darum soll es aber nicht gehen.... Es ging um die "wenn" und wenn man von No-Intro schon weiß, dann stellt sich die Frage auch nicht mehr ob oder ob nicht.


    Zum Thema Läuffähigkeit der Spiele:

    Können... ;) Genau darum ging es! Können!!! Spielbar ist auch immer subjektiv aber lieber den Teufel an die Wand malen als den Teufel im Bett haben. ;)


    Ich gehe aber sonst 99% bei deinen Aussagen mit.

    Wenn mehr geht, kann man sich ja freuen

  • Hey 1000 Dank für deine Antwort.
    Kannst du also den Anbernic RG353V empfehlen? Wenn ja wo am besten kaufen? Gibt viele Seiten aber weiß leider nicht, wer so seriös ist. Ich hatte da gesehen, das es da mehrere Chips angeblich gibt. Kann das sein? Danke dir vielmals für deine Hilfe. Ich freu mich auf deine Antwort

    Anbernic RG353V

  • Retrofan2022


    Das Thema Seriösität klammer ich mal aus wenn man zig illegale Roms mitliefert. ;)


    Suche bei Ebay oder Amazon! Denn da setzt sich Ebay oder Amazon für dich ein wenn etwas nicht stimmen sollte.

    Wenn du sparen und warten kannst, nimm Chinahändler aber die sind dir wahrscheinlich nicht seriös genug. ;)


    Schaue bei den Händlern auf diesen Plattformen einfach von wo sie verschicken und zahle nur mit Paypal oder den eigenen Plattform Zahlungsdiensten.

    Dann geht auch nichts schief. Wenn doch, dann bekommst du dein Geld schnell zurück

  • Danke dir Snickers. Ja ich würde gerne einen bestellen, so das ich Ihn bis zum 09.01 habe :) Welches Modell, welcher Hersteller wäre denn nun der beste? Würde bis 180 Euro zahlen.

  • Ich habe rausgelesen dass es eigentlich nur um8-16Bit Systeme geht? Wofür soll das Gerät denn genutzt werden? Alu oder Plastik?

    Welches Format gefällt Dir am besten?


    Weil gerade 8-16Bit laufen auf allen Geräten hervoragend. Die Displays sind auch besser als OG Geräte und die Tasten/Pads muss man eh einspielen.


    Du kannst eigentlich alles kaufen was du möchtest. Ich empfehle nur eigene Entscheidungen zu treffen und dich nicht auf andere zu verlassen! ;)


    Suche Dir welche aus und poste sie. Dann kann man nach einem Ausschlussverfahren vorgehen. Wie gesagt, alle sind gut und in 2 Wochen kommt eh ein besseres Gerät auf den Markt.

    Sei zufrieden mit dem was du möchtest und brauchst und halte bei solchen Geräten nicht Ausschau nach "DEM BESTEN" denn dass gibt es nicht und macht nur Kopfschmerzen.


    edit: Wenn du den 353V möchtest, hast du von allen "denke ich" eine Freigabe. Es ist ein super Gerät nur habe ich immer im Hinterkopf wo schleppe ich es mit hin oder wo lege ich es ab.

    Deshalb mag ich z.B. die Horizontalen (GBA) lieber. Es ist aber eine reine Empfindung

  • @Retrofan2022


    Wenn es echt nur um die Retro Titel geht, wäre mein Gerät echt etwas zu viel.


    Wenn du auch "modernere" Konsolen magst, ises natürlich Top.


    Hier ist der Hersteller:


    Retroid Pocket 2+ Handheld Retro Gaming System
    Retroid Pocket 2+ Features: Unisoc Quad-core Tiger T310  1 x A75 + 3 x A55 + PowerVR GE8300  2GB LPDDR4x + 32GB EMMC Android 9 WiFi 2.4G/5G + BT 5.0 Battery…
    www.goretroid.com

    Aktuell jedoch ausverkauft... wie gesagt hab Ihn von eBay Kleinanzeigen... Solche Geräte sind nicht groß gefragt, denke da ist eher wenig Scam auf ebay.


    Lg

  • Ich interessiere mich für den Anbernic RG353V. Nur gibt es da viele Händler. Ich selbst kenne aber niemand davon. Kann mir jemand einen empfehlen? Auf Amazon wäre es natürlich am besten. Kennt jemand https://powkiddyus.com/?? Da muss ich mal die Kenner hier fragen, ist das der gleiche ?

    PowKiddyRGB20s Game Consolegleiche nur andere Name wie RG353V? Oder komplett andere?
    Danke vielmals für eure Hilfe

    Sollten solche Links verboten sein, bitte nicht sperren, dann einfach bitte entfernen den Link.

  • Retrofan2022 ich finde den Formfaktor beim 353v unpraktisch, aber das wohl Geschmackssache. Übrigens gibt's den 353v doch auch bei Amazon ansonsten ist Ali oder bangod auch sehr gut, hatte da nie Probleme


    Powkiddy, anbernic verbaut ist ungefähr das selbe, je nach Modell natürlich. Denke für dein Vorhaben ist es egal was du dir holst. Wenn du das neuste Modell haben willst bist du nach spätestens ein Jahr enttäuscht weil da schon das nächste kommt XD

  • Deine Seite ist eine US Seite und ob das Rechtzeitig ankommt ist eine andere Frage.


    Auch wenn ich kein Freund von "hier hast du" Links bin, triff eine Entscheidung und zieh durch!

    Was sind denn deine Bedenken? Du hast Angst aber weißt anscheinend nicht warum. Wenn du weisst warum, kannst du dem hinterher recherchieren.


    Funktionieren tut alles und wenn du nicht 20€ Geräte kaufst, dann bist du auch gut bedient für deine Ansprüche...


    Sag uns bitte wo den Problem ist, denn alles kennen kannst du nicht und eine Internetseite kann jeder aufsetzen.


    Poste 3 die in die engere Wahl kommen und dann mache einen Haken dahinter!



    ps: Ich denke SouljaBoy kennt die Antwort auf all deine Ängste :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!