Chip ist drin aber Xbox blinkt nur grün/Rot

  • So habe jetzt endlich mal die Elkos bekommen und eingelötet.


    Der Aladdin XT 2 ist auch drin



    Aber da ich nicht wusste, welche Xbox Version ich habe, habe ich erstmal die 3,3 Volt nicht angeschlossen.


    Ich vermute mal das ich eine 1.5 habe.

    Kann also eine 1.4 oder 1.5 sein aber da ich nichts zum durchmessen habe, habe ich nur Masse verbunden aber die 3,3 Volt nicht.


    Ich kann sehen, wenn die Xbox an ist, dass der Chip rot leuchtet.


    Ich habe eine andere 160gb Festplatte drin.

    Keine Ahnung in welchen Format die ist.

    IDE kann ich nicht mehr am PC anschließen.


    Wenn ich die Xbox jetzt einschalte, einmal Power Button gedrückt, blinkt sie nur abwechselnd Grün/Rot.

    Kein Bild.


    Habe die OGBox DVD eingelegt aber es passiert weiter nichts.


    Was ist falsch?

  • Keinen Schimmer was dich vermuten lässt das du eine 1.5 hast (Die es nicht gibt) wenn du nichts zum messen hast (Wo es auch nichts zum messen gibt da es keine 1.5 gibt)

    Also einbauen wie bei einer 1.2, 1,3 od. 1.4 und gut ist.


    Du hast D0 auf GND gelegt oder am Chip angeschlossen und hast die zwei Kabel (L1 / BT) an den jeweiligen punkten angeschlossen oder hast du BT nach GND gezogen (Also chip immer an)?


    Im falle eines normalen regelgerechtem anschluss (D0 zum chip, L1 an wiederstand und BT an wiederstand) powerknopf 1 sekunde gedrückt halten zum aktiviren des Chips.

  • Ich bin nach dieser Anleitung fürs verkabeln gegangen.

    Für das 1.3-1.5 Board.


    Ja klar geht D0 zum Chip und der Rest ist so verkabelt wie auf dem Bild.


    Und wie? Es gibt keine 1.5 Boards?

    Soweit wie ich gelesen habe, sind das fehlerhafte 1.4 Boards die nachgearbeitet werden mussten oder so ähnlich

  • Klar ist das nicht weil es nirgends stand. Man kann D0 auf GND setzten und BT am Chip auf GND und der Chip ist dann immer an.


    Na es gibt keine 1.5. Es gab mal einen User der zu blöd war sein Multimeter richtig zu benutzen und seither kursiert das gerücht einer 1.5. Es gab einige die dann im laufe der Zeit das selbe behauptet haben aber NIEMALS einen Beweis erbracht haben (Wundert das jemand?).


    Es gibt sie nicht, gab sie nie und wird es nie geben.


    Ansonnsten vergiss den Blödsinn vom zweitem (rechtem) Bild.


    Wenn dann alles so ist wie auf Bild 1 (BT/L1) zum jeweiligem Wiederstand und D0 an den Chip dann 1 sekunde lang den Powerbutton drücken um den Chip einzuschalten.


    Und nur zur sicherheit, es gibt keine 1.5.


    ABER, ich geb dir was zum nachdenken.


    Es gibt eine 1.0b, 1.1b, 1.2b, 1.3b und eine 1.4b. Und die sind real und kein Fake.



    EDIT:


    Im Anhang ein Bild einer XBox v1.1b vom mir mit 128MB HYNIX Ram (Ganz klar der v1.1 Netzteilstecker zu erkennen). Hab hier noch irgenwe eine 1.4b rumfliegen (64MB HYNIX Ram).

  • Ok das länger drücken vom Powerbutton bringt mir zumindest das Evo X Logo


    Aber die Xbox mag die OGBox dvd nicht lesen und auch keine andere gebrannte.

    Slayer 2.7 oder so eine Softmod CD. Das LW versucht die ganze Zeit was zu lesen aber es passiert nix.


    Als Fehler kommt dann „21 Service required oder 16 Service required“

  • Ok. Das ist das LW und benutzt habe ich eine DVD-R


    Habe die OGBox dvd 2 mal gebrannt und einmal auf 4x Geschwindigkeit. Langsamer geht nicht

  • Das Thomson drive nimmt nicht sonderlich viele MEdien. Verbertim DVD-R sollten laufen.


    Was benutzt du asl brennsoftware? Mein vorschlag wäre Imageburn.


    Und, liest das DVD Laufwerk noch originale?

  • Habe leider keine originalen und ja, zum brennen verwende ich ImgBurn.


    Ich fahr nachher mal zu einem An und Verkauf und kaufe ein Originales Game


    Edit. Doch habe noch ein Spiel. Madden irgendwas und das wird gelesen.

  • ich will jetzt nicht klugscheißern,

    Warum nicht? Klugscheissen ist doch super sonnst geht es anstelle ins klo evtl. daneben und jemand muß die Sauerei dann weg machen.


    Also bisher sind mir rund ~50 Thompsons durch meine Patafingerchen gegangen (Davon 2 defekt und von 1.0 bis 1.3) und alle haben die Verbertim DVD-R anstandslos gelesen. Klar kannst auch die Plus nehmen wenn es dir besser behagt oder besser an die ran kommst. How ever, mit Verbatim bist du so ziehmlich auf der sicheren Seite.


    Es besteht die möglichkeit das der Brenner das dann nicht machen mag wobei das er unwarscheinlich ist.


    Eine andere Option wäre noch sich einen SATA Adapter zu kaufen und eine SATA Platte (Muß ja nix dolles sein) und die HDD dann mit FatXplorer am PC aufzusetzten. Oder man greift zu einem Altem IDE USB Gehäuse & FatXplorer und er nutzt seine IDE weiter. Oder wenn zur hand eine IDE-PCIe Karte.

  • So, habe jetzt beides versucht.


    -R startet nicht

    Mit einer 160gb IDE Festplatte


    +R startet nicht

    Mit einer 160gb IDE Festplatte


    +R startet mit der originalen Festplatte


    Beide Festplatten waren auf Cable Select


    Habe auch Master/Slave und stand alone versucht bei der 160GB IDE.


    Damit will die Xbox nicht starten

  • Ist es möglich, das deine 160er Platte an ein PC oder eine andere XBox gebunden (Gelocked) ist? Solch ein verhalten wäre dann üblich. Hab eine 200GB Samsung hier die gelocked ist da habe ich das selbe verhalten.


    EDIT: Und HDD immer auf Master!

  • Die HDD liegt schon ewig in meiner PC Teilekiste. Keine Ahnung was da zuletzt mit getrieben wurde.

    Leider hat mein neuer PC kein IDE mehr und ich habe auch kein externes Gehäuse oder so um sie anzuschließen.


    Ich habe mir mal den IDE - SATA Adapter für 15€ bestellt. Mal schauen was dann los ist

  • So der sata Adapter ist angekommen aber auch mit dem, rödelt das dvd lw nur rum wenn ich die 500gb Sata Hdd ran mache.


    Mit der kleinen 6gb Original startet die Installation quasi sofort.


    Aber mit der sata bekomme ich nur dieses Bild.



    PATA zu SATA Konverter, Parallel ATA Pata IDE zu Sata Serial ATA Festplattenadapter für PC https://amzn.eu/d/gmqWjRP

  • Du nutzt auch ein Wire Kabel? Welche Farbe zeigt dir die XBox wenn sie die DVD liest?


    Und um die Sache ganz einfach zu machen : https://1fichier.com/?kinvner9q3c4dy7yiobz


    REad me file lesen. Mach den kram mit Fatxplorer am pc.

  • So das 80 polige Kabel ist angekommen, hab das genommen von Wentronic


    Ich nutze das 1.5.4 Image von OGXbox


    Leider ist der Abstand zwischen den beiden Steckern zu kurz.

    Also anstatt den BLAUEN Stecker aufs Board zu machen, habe ich jetzt den GRÜNEN auf den Board.


    Aber auch mit dem Kabel klappt es nicht.

    Adapter steht auf Master

    LED der Xbox ist Grün aber ich bekomme jetzt nicht mal mehr das Microsoft oder Linux unter dem Xbox Logo


    Habe beide Festplatten versucht.

    Die IDE auf Cable Select klappt nicht

    Die SATA+Adapter auf Master klappt nicht


    Die Disc ist in Ordnung weil ansonsten würde das Setup ja nicht mit der kleinen originalen 5GB IDE klappen

  • Das kabel ist bei der xbox quasi umgebreht zum pc zu nutzen. Also Stecker 1 ins MB dann das ganz nahe stück davon in das DVD laufwerk und das was am weitestem weg ist (Das blaue ende was normal ins MB geht beim PC) und "einzeln" ist in die HDD.


    Die Kabel sind von der Länge her genau passend (Ich benutze die dinger schon ewig).

  • Hab ich ja so drin aber damit bootet die DVD mit OGXbox nicht.


    Normal ist die Xbox ja auh f Cable Select gestellt.


    Jetzt mit dem SATA Adapter ist die HDD auf Master.


    Muss ich DVD LW noch irgend was ändern/umstecken?

    Weil wenn das auf CS steht, gibt es ja einen Adress Konflikt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!