Frage - OFW kleiner 4.89 direkt auf Evilnat 4.89 möglich?

  • Hi zusammen,


    ich habe mal wieder meine alte PS3 FAT 40 GB Version aus dem Keller geholt. Soweit ich das nun weiß kann man alle FAT Modelle ne Custom FW verpassen. Was ja schon mal ziemlich cool ist.
    Da meine PS3 erstmal noch warm werden muss und ich noch eine SSD verbauen will frage ich hier schonmal an ohne meine aktuelle FW zu kennen.

    Da die PS3 aber schon bestimmt 3 oder 4 Jahre nicht mehr an war dürfte sie auf jeden Fall keine OFW 4.89 haben, was ja soweit ich sehen kann die aktuellste ist.

    Nun meine kleine Frage.. kann ich einfach von einer OFW 4.XX auf die aktuellste EVILNAT 4.89 gehen? Oder sollte ich erstmal ganz regulär meine PS3 offiziell mit dem Internet verbinden und die normale original FW auf 4.89 updaten?

    Danke euch schonmal für eine kurze Info :)

    Vielen Dank


    OK Danke meine Anfrage hat sich wohl erledigt da man ja derzeit keine CFW installieren kann da es das BGToolset nicht mehr gibt.. :(

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • upps..!!!! Da habe ich wohl einen Link vergessen.



    post #9

  • Einfach drüber geht nicht. Ab 4.86 ist das über die Webseite umsetzbar. (s. Link)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • upps..!!!! Da habe ich wohl einen Link vergessen.



    post #9

    Mega Danke dir vielmals.. Da schaue ich mir das Video jetzt erstmal an :) Vielen Dank :)


    upps..!!!! Da habe ich wohl einen Link vergessen.



    post #9

    Kann ich eine Nachfrage stellen? Auf meinem PC geht die Website furever... auf.. auf der Playstation sagt er Die Seite kann nicht angezeigt werden 80710a06

    Hast du da eine Idee?

  • Natürlich darfst du eine Nachfrage stellen! ;)

    Wenn ich kein Bock habe, dann Antwortet evtl. jemand anderes oder garnicht. :D


    Back to Topic


    Genau dies meinte Baldur.

    Du musst erst auf die aktuellste Firmware updaten um den Webbrowser auf deiner PS3 nutzen zu können.

    Hast du dies getan, kannst du wie im Video beschrieben alles machen.



    ps: Den Schritt mit der Aktivierung musst du nicht machen wenn du nicht möchtest oder zu faul dazu bist.

    Es gibt eine Homebrew App namens Apollo Save Tool. Damit kannst du mit einem Klick deinen Account offline aktivieren. Diesen Schritt würde ich vollziehen, denn man sollte sich eigentlich nicht mehr mit Sony Servern verbinden. (Außer die Updates, die kannst du getrost saugen)

  • Ach perfekt. Danke dir vielmals :) Dann update ich mal auf die 4.89 :) Ich denke das sollte mein Problem ja dann beheben :)

    Vielen Dank :) Dann mache ich mal weiter :)


    OK Wer nicht liest und so.. Die Website hat mir angezeit ich hätte FW 4.88 obwohl ich auf 4.89 upgedatet habe.. nun habe ich den Patch installiert und das Filesystem zerschossen.. kein Ding.. Ich formatiere die Platte nun neu.. Aber warum zeigt mir furever 4.88 an obwohl ich 4.89 habe?


    OK Alles gut. :) Ich habe mir das bgtoolset auf nem eigenen Webserver gehostet.. Jetzt hat es auch funktioniert :)

  • Keine Ahnung! Hast du im XMB auf Update gedrückt oder hast du das Update per USB installiert?

    Die Version im XMB interessiert, was die Seite anzeigt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Mach ganz ruhig und nicht überhastet. Trink ein Tee nebenbei oder was auch immer... nur nicht hastig und alles in 15 Minuten geschafft haben.

    Je ruhiger und entspannter du was auch immer tust, desto weniger musst du alles neu machen ;)


    Ich spreche aus Erfahrung!!! :D Wenn man aber alles 100x macht, dann hat man viel gelernt und macht danach alles aus dem FF ;)


    Welchen Patch hast du installiert?


    ps: du musst nicht alles zitieren ;)


    wenn du jemanden persönlich ansprechen möchtest, dann schreibe @unddenBenutzernamen

  • PS3 Homebrew - Brewology - PS3 PSP WII XBOX - Homebrew News, Saved Games, Downloads, and More!

    PS3 Homebrew - Brewology - PS3 PSP WII XBOX - Homebrew News, Saved Games, Downloads, and More!


    https://store.brewology.com/multiman.php oder Webman Mod


    Mehr braucht man nicht und mehr muss man auch nicht wissen. Einfach intensiver mit den Apps auseinander setzen ;)


    Außer man möchte noch PS2, PS1, PSP oder andere Konsolen Emulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!