Geschwindigkeit SD-Card Reader der Switch

  • Moin


    Ich wollte meine Spieledaten die auf dem PC gesichert sind zurück auf die SD Karte kopieren. Das wollte ich über die Hekate Tools machen wo die Switch als Laufwerk am PC gemountet wird.

    Dabei komme ich aber auf maximal 11MB/s. Egal ob an USB2.0 oder 3.0


    Ich habe dann einen Uralt Kartenleser verwendet der aber nur USB2.0 kann. Dort habe ich dann knapp 40MB/s gehabt was einigermassen realistisch ist für USB 2.0


    Meine Frage: Ist der SDkartenleser der Switch notorisch langsam? Das ist ja nicht zum aushalten.


    Cheers

  • Danke, das hat echt was gebracht. Ist aber immer noch nicht berauschen mit ca 26MB/s...

    Wenn man da 400GB Daten rüberschaufeln dauert das ewig.


    muxi : Ist das mit dem RegHack bei dir in deiner Anleitung erwähnt und ich habe es nur übersehen? Weil das ist schon ein beträchtlicher Unterschied wenn man seine Spieldaten mit 11MB/s oder mit 26MB/s rüberschaufelt. Ich würde das sowieso mit einem CardReader machen... Beim ersten Versuch ging der Akku leer weil in Hekate das Display always on war... :D


    Cheers

  • Ist das mit dem RegHack bei dir in deiner Anleitung erwähnt und ich habe es nur übersehen?

    Ja, ist es! Unter Punkt 5!

    Um die maximale Leistung von UMS unter Windows zu erreichen, muss nyx_usb_max_rate.reg einmal pro PC ausgeführt werden. Dies betrifft nur das UMS-USB-Gerät von Hekate. Diese Datei ist unter dem Ordner tools des amsPLUS Paketes zu finden.

  • Habs mir schon gedacht...
    Die Anleitung ist wirklich sehr komplett! Vielen Dank nochmals für die ganze Arbeit!


    Eventuell, das ist aber wirklich eine konstruktive kritik, könnte man den Thread übersichtlicher gestalten. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und doch was übersehen. Manchmal sind es lange Textpassagen in denen etwas auszuführen ist. Andere auszuführende Punkte sind dann aber speziell hervorgehoben.
    Inhaltlich ist das Ganze wirklich, wirklich sehr gut! An der Übersicht könnte man sicher was machen. Das würde dir bestimmt auch einige Nerven sparen. 90% der Fragen entstehen weil die Leute, mich eingeschlossen, nicht richtig lesen...

    Bin auch gerne bereit dir dabei zu helfen das Ganze übersichtlicher zu gestalten?



    Und nochmals! nicht falsch verstehen. Ich denke das ist einer der aufwendigsten Posts im ganzen Forum! Nochmals Danke! :)


    Cheers

  • 90% der Fragen entstehen weil die Leute, mich eingeschlossen, nicht richtig lesen...

    Da gebe ich dir völlig Recht! Ich habe über Jahre hinweg immer wieder an dem Thema rumgefeilt (Erklärungen verständlicher gemacht, weil sie von einigen Usern missverstanden wurden und Infos hinzugefügt, die man auch in anderen Themen hätte nachlesen können, wenn auf den Text mit der entsprechenden Verlinkung geklickt worden wäre.) Dadurch ist das Thema immer komplexer, aber m.E. auch verständlicher geworden. Eine Sache lässt sich aber dennoch nicht vermeiden. Es muss sich die nötige Zeit genommen werden, um alles sorgfältig durchzulesen, denn ohne sorgfältiges Lesen ist die beste Anleitung am Ende nutzlos.


    Edit:

    Wir driften hier jetzt aber vom eigentlichen Thema ab. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!