Ist die CECH2504 A1 Jailbreak möglich?

• Hi, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig habe online schon ein wenig gegoogelt und es ist mir nicht klar ob die Konsole nun Jailbreak ist oder nicht. Von dem was ich annehme sind die 2504 A1 Konsolen mit 3.56 - 3.60 verpackt geliefert würden. Laut https://www.psdevwiki.com/ps3/Datecode wenn ich es richtig versteh kann man die Konsole immer Jailbreaken (CEX)?? aber ein Downgrade auf 3.55 ist nicht möglich?(DEX) (Wenn man eine 3,60 erwischt). Ich bin verwirrt weil es Online Leute gibt die sagen es geht gar nicht und andere die es ohne Probleme geschafft haben? Es könnte auch sein das man immer eine braucht die auf 3.59 geliefert würde dann macht das mit dem Downgrade auf der Website irgendwie keinen sinn. Danke für jede Antwort

Habe gerade noch mal gegoogelt also Downgrade braucht man nicht mehr macht, aber auch keinen sinn weil CFW ist gerade relativ aktuell. Denke halt wenn man eine 3.60 kriegt, dann ist es nicht möglich?

• didi1000 January 2, 2023 at 11:45 PM

Approved the thread.
  • AllesaufAnfang
    August 18, 2022 at 6:16 PM

In Post 9 habe ich ein Video und einen Link zum BGToolset gepostet.

Wenn BGToolset ja sagt, dann kannst du eine CFW aufspielen, wenn nein, dann kannst du HEN nutzen.

Beides ist ein Jailbreak nur eben eine Custom Firmware oder ein Tool welches Dir deine gewünschten Sachen ermöglicht.

Also ja, egal wie möglich ist es.

Du musst aber auf die aktuellste Firmware aktualisieren.

• Das Problem bei der CECH2504 A ist, es ist die letzte CFW fähige Revision. Genau bei diesen ist eine 50/50 Chance für eine CFW.

Ich bevorzuge eine CFW obwohl es eigentlich keinen wirklichen Unterschied macht.

Wer die Unterschiede nicht kennt, der vermisst auch nichts. Also habe nicht das Gefühl, du würdest etwas verpassen.

Ich drücke die Daumen aber spielen kannst du mit beiden alles was du möchtest.

• Am hen nervt mich persönlich am meisten das man Ps2 games nicht als .iso spielen kann , sondern alles immer umwandeln muss.

Sonst nimmt sich das nicht viel ob HEN oder CFW, wobei ne echte CFW, auch weitere gute Features hat.

Will man aber nur Ps3 Backups spielen, ist es völlig egal ob CFW oder HEN.

Am Ende entscheidet die PS3 was du nehmen kannst/musst.😂

• Hi, hab die Konsole bekommen und mit minverchk die Konsole gecheckt ist Glücklicherweise auf 3.50 gibt es hier im Forum einen Guten Guide um ps3 ps3 evilnat 4.88 installieren (möchte ungern mein Wissen mit Youtube Videos wieder herstellen)

Die Konsole ist gerade auf 4.88 sollte besser sein als 4.89 denke ich oder?

Habe bisher eine S Slim mit Hen und eine Fat (CEX) gejailbreakt ist, aber schon ein wenig her.

• Hat dir @Snickers doch schon geschrieben. Mit Video und Link zum Beitrag. :face_with_rolling_eyes:

Snickers
    January 3, 2023 at 12:06 AM

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• OliTechnic

Du kannst getrost auf 4.89 und du solltest auch die 4.89 Evilnat wechseln wenn eine CFW möglich ist.

Denn wenn du nicht auf 4.89 OFW bist, ist es auch nicht möglich den Browser zu nutzen. Ohne Browser ist ein Downgrade oder eine CFW nicht möglich. Außer du hast zusätzliche Hardware um ein einen Downgrade oder eine CFW zu ermöglichen.

Kurzum: ein Upgrade auf 4.89 st nötig um einen Jailbreak zu zu vollziehen.

Alles andere ist rumspielerei die nicht zum Ziel führt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!