Switch crasht und rebootet im dockmodus

• Moin ich hab ein kleines Problem mit einer Switch die ich mir vor kurzem bei Kleinanzeigen zugelegt hab. Der Vorbesitzer hat mir alles eingerichtet, soweit so gut.

Nun zum Problem:

Die Switch crasht einfach random mitten im Spiel. Je nach Spiel früher oder später. Als Beispiel:

"Super smash Bros" relativ Früh nach 5 min Spielzeit maximal nach 10 min

Bei "Mario Strikers" nach 20-30 Minuten also etwas später.

Bei anderen spielen wie z.B

Splatoon3 oder Mariokart läuft das Ding ohne Probleme, kein Crash nichts

(an der Dock natürlich )

Das kuriose an der Sache: Das Problem tritt nur auf, wenn die Switch am Fernseher per Dock angeschlossen ist.

Handheld Funktionieren die spiele problemlos.

Verkäufer kontaktiert, er weiß auch nicht woran es liegt, bietet mir aber an, den Dock zu tauschen, ich denke aber nicht, dass der Dock das Problem ist.

wenn es crasht wird der Fernseher schwarz, das Display von der Switch leuchtet auf und rebootet

Kennt sich hier jemand eventuell damit aus und könnte mir helfen?

Lg

• Auch mit 720p kein Erfolg.

Ob es heiß wird, kann ich nicht beurteilen. Hab direkt nachdem reboot geguckt war bei ungefähr 30°C

wie heiß es ingame ist, sehe ich leider nicht

Also könnte eventuell neue wärmeleitpaste helfen?

• Test mal im original ob es da auch hast die besagten Probleme

Hdmi würde ich mal wechseln falls eins da liegen hast

Hab mir diesen Adapter gekauft für meine Verwendung

Aber vielleicht hilft es dir auch ansonsten kannst das Ding wieder zurück schicken

• Kleines Update:

Heute wieder mal abgestürzt, dann ist er statt wie sonst zu rebooten in den lockpick rcm gebootet.

CFW war broken, also konnte ich nicht mehr booten (Fehler 2162-0002 (Ox4a2))

Hab im TegraExplorer das installierte theme gelöscht und alles geupdated.

Keine crashes mehr, läuft:)

Danke euch trotzdem✌🏻

• Update:

Es lag doch am Tesla-Menu.

Wenn man es im dockmodus getriggert hat (aus Versehen), dann ist es abgestürzt. Deswegen ist es auch nur bei den Spielen passiert, bei denen man wild auf die joy cons hämmert.

• Es lag doch am Tesla-Menu.

Wenn man es im dockmodus getriggert hat (aus Versehen), dann ist es abgestürzt.

Ist die Bildschirmgröße auf 100 % eingestellt? Falls nicht, mach das bitte mal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!