Switch geht nicht an :-(

  • Leider bleibt die Switch jetzt ganz dunkel und nichts geht mehr.

    Versuche es bitte mal über Punkt 19 aus diesem Thema:


  • Hallo,


    erst mal danke für die Aufnahme hier auf Eurer HP.

    Zu meinem Problem:


    Ich hatte mir mal ne Switch mit sxos besorgt.


    Nun habe ich da eine Firmware über den PC höher als 13.0.0 installeirt und meine Switch startet nicht mehr.

    DH Stom geht an aber ich komme nicht mehr auf die Software. Weder auf die Original noch auf die von sxos.

    Ich habe versucht gem. den ganzen Videos im Inet Atmosphere zu installieren.

    Klappt aber auch nicht.


    Sobald ich in den RCM Modus schalte und mit TegraRCMGui Hekate installieren will, bricht Tegra ab und es funzt nicht. Habe jeden USB Platz am PC bereits versucht.

    Ich habe keine Möglichkeit die Konsole zu resetten oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

    Zumindest ist mir das so als Laie nicht möglich und die Infos im Inet von wegen beide Lautstärke Regler gedrückt halten und Power funzt nicht.


    Was kann ich tun? Was mache ich falsch?

    Kann ich das beheben oder kann wer das beheben für kleine Aufwandsentschädigung?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Die Konsole gehört meinem Sohn und der scharrt schon mit den Füssen.


    Danke für die Hilfe

    Gruss

    Nimmer

  • Ich habe versucht gem. den ganzen Videos im Inet Atmosphere zu installieren.

    Klappt aber auch nicht.

    Richte dir bitte amsPLUS ein und alles wird gut! :) ...und bitte keine Video Tuts auf Youtube mehr! Diese sind zumeist veraltet, wie ich auch an der Version des Hekate Payloads erkennen kann!


    Hier wird der Wechsel vom SX OS zu Atmosphere (u.a. amsPLUS) beschrieben:


  • Richte dir bitte amsPLUS ein und alles wird gut! :) ...und bitte keine Video Tuts auf Youtube mehr! Diese sind zumeist veraltet, wie ich auch an der Version des Hekate Payloads erkennen kann!


    Hier wird der Wechsel vom SX OS zu Atmosphere (u.a. amsPLUS) beschrieben:


    Ich danke Dir erstmal für die Info.

    Jetzt muss ich mir erst mal ne grössere SD Karte besorgen, weil meine 400GB nicht mehr zu formatieren geht.

    Ich werde meinen (Miss)Erfolg hier aber verkünden.

    Gruss

    Nimmer


    Hallo muxi und Hallo @all,


    also ich hbe es mal mit ner kleineren Karte versucht. Zum üben.


    Also ich bin etwas verwirrt.

    Ich habe nun das Pack für Erista genommen.

    Dann, da ich ja osox habe noch den Order Nintendo und Emunand auf die SD Karte kopiert.

    Die ordner habe ich noch auf von der gesicherten "Original SD"!


    Dann soll ich noch iwi was flashen? Mit HWFLy-NX? Da ich ja keinen Zugriff mehr auf die Switch habe, kann

    ich ja leider auch, nicht wie beschrieben wissen, ob bereits ein zur Installation bereitstehendes FW Update im sysNand vorliegt

    Einen RCMDongle habe ich auch nicht, somit kann ich kein loader.bin auf diesen Kopieren...

    So viele Sachen, dich ich leider nicht verstehe.


    Anhang: Bereits beim ersten Versuch auf Atmos (Anleitung 1.2 Ende)

    ???

    Bild ist vom ersten Versuch mit der anderen CFW. Bie Erista kommt jedoch die gleiche Meldung!!


    So noch weiter auf Eurer Seite geblättert: Meine SRN fängt mit XKJ 5000 an und ist somit wohl gepatcht.

    Somit doch der andere Weg und nicht Erista stimmts?


    Bild 2 weiter aber noch nicht am Ende? Updates von Atmo??


    Ich versuche es weiterhin und wir werden sehen was dabei herauskommt.

    Gruss

    Nimmer

  • Du musst nix flashen, solange du keinen Chip in der Switch verbaut hast.


    Falls das nicht der Fall ist und du keine "Erista" Konsole hast, wird das so nicht funktionieren.


    Sei erstmal sicher um welche Konsole es sich handelt, SN Check, dann ergibt sich alles weitere.


    Leute, ihr seit doch der deutschen Sprache mächtig, warum lest ihr euch nicht vorher in die Thematik ein, und stell fragen, bevor ihr wild drauf los installiert. :mecker: =O


    Kann da nur echt den Kopf schütteln...


    Zitat: wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

  • Meine SRN fängt mit XKJ 5000

    Dann hast du ja überhaupt keine Erista!!! Du musst stattdessen amsPLUS-M einrichten! Außerdem hast du die Bootpartitionen mit Erista Code beschrieben (durch die Nutzung von ChoiDujourNX unter dem SX OS!). Diese musst du erst bereinigen, indem du die Mariko Bootpartitionen der installierten FW Version wieder einspielst!

  • Hi Muxi,


    nicht böse sein.


    Mein Post habe ich immer wieder geändert wärhend der Installation.

    Und ja ich habe selber gemerkt das ich amsPlus-M einrichten muss.

    ich habe ja dieses sxos verbaut.


    habe ich auch gemacht und dann kam beim booten von Atmo die Meldung auf dem 2ten Bild!

    pkg1/pkg2 mismatch or old hekate.

    Hekate ist aber 6.0.1



    Meine ODM ist 7/6 13-0

    H0s: 10.0.0 - 10.2.0 heisst das nun Firmware 10.0 oder 10.2

    Danke für Deine Hilfe und sry für den Stress


    Gruss

    Nimmer

  • H0s: 10.0.0 - 10.2.0 heisst das nun Firmware 10.0 oder 10.2

    Wenn du nicht sicher weißt, welche der FW Versionen installiert waren (es könnten 7 Möglichkeiten sein!!!!)


    10.0.0

    10.0.1

    10.0.2

    10.0.3

    10.0.4

    10.1.0

    10.2.0


    musst du eine nach der anderen flashen und im Anschluss nach jedem Flash prüfen, ob die OFW sich wieder fehlerfrei booten lässt!

  • kann ich das einfach so machen mit etcher?

    Halte dich bitte genau an die Anleitung! Falls du noch die installierte FW Version kennst, solltest du das Flashen direkt mit dieser Version beginnen. Andernfalls eine nach der anderen, wie oben bereits geschrieben.

  • ich verstehe es nicht und sry das es hiermit nix zu tun hat ich habe wirklich probleme mit lesen und lern schwäche und co

    aber selbst ich bin in der lage mich an einer anlleitung zu halten

    ansonsten lesse ich es mehrfach oder stelle dann die frage

    aber ich leg doch nicht planlos und mach einfach mal an

    man macht mehr probleme die man garnicht will :X

    hoffe man hat was draus gelernt und drück dir die dauem das es was wird

    sry hier für

  • Es war die FW14.1.2 die da druff war.

    Meine ODM ist 7/6 13-0

    H0s: 10.0.0 - 10.2.0

    Dann passt das aber überhaupt nicht zusammen.......


    Jedoch kann ich NICHT Atmos booten. Da kommt immer noch der selbe fehler!!

    OFW geht AMS nicht? Ich vermute mal, dass du dich nicht an die Einrichtungsanleitung von amsPLUS-M gehalten, und keinen emuMMC erstellt hast?

  • Moin Muxi,


    so sie läuft.
    Neueste FW druff.

    Alles nochmals so gemacht wie beschrieben mit ner neuen SD.

    KA was ich vorher so alles falsch gemacht habe.

    Jedoch hab ich noch immer nicht alles verstanden.

    Sysbab Emunand Dump? gemacht aber ka ob richtig. Ich habe noch nicht ganz verstanden,

    auf welche Nand ich nun die höhere FW gepielt habe.

    Das wieder n Logigproblem von mir.


    HWFLY firmware 0.7.2 habe ich auch nicht aufgespielt da ich net weiss wie.


    HB-Menü im High Memory Modus habe ich doch immer wenn ich direkt über HBmenu gehe oder?


    Auf jedenfall danke für Deine Geduld und Hilfe


    An alle andren Sry aber ich bin nun mal so das ich starte und dann erst nachdenke.

    Nicht immer gut ich weiss. Aber jeder hat seine Macken.


    Gruss


    Nimmer

  • Sysbab Emunand Dump? gemacht aber ka ob richtig. Ich habe noch nicht ganz verstanden,

    auf welche Nand ich nun die höhere FW gepielt habe.

    Da du unter amsPLUS-M die CFW nicht im sysNand ausführen kannst (das verhindert eine der Systemeinstellungen von Hekate), wirst du deinen emuMMC auf die derzeit aktuellste FW Version 15.0.1 gebracht haben. Das kannst du auch überprüfen, indem du schaust, was unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt wird. Dort sollte jetzt 15.0.1|AMS 1.4.0|E stehen. Deine original FW im sysNand (OFW) bleibt davon unberührt, obwohl ich dir dringend zu einen Werksreset dort (in der OFW) raten würde, insbesondere weil du das SX OS vorher genutzt hast, das an Unsicherheit kaum noch zu überbieten ist und dir im Falle einer Internetverbindung mit Sicherheit einen Konsolenbann bescheren würde! Unter amsPLUS-M (Atmosphére) besteht in dieser Hinsicht keinerlei Gefahr, da hier 2 starke Module für eine totale Abschottung zu Nintendo sorgen. Um aber nochmal auf das o.g. Zitat zurückzukommen: Du hast quasi zwei Systeme auf deiner Switch. Die OFW (im sysNand) und die CFW (im emuMMC). Das Backup des sysNand soll als Sicherheit dienen, falls es einmal zu einem Brick kommen sollte, denn ohne dieses Backup, was auch fehlerfrei sein muss (dafür gibt es auch entsprechende Tools, die in der Anleitung verlinkt sind), könntest du dein original System nicht wieder herstellen, bzw. es würde zumindest die Wiederherstellung erschweren. Das A und O sind aber die ausgelesenen prod.keys!!!! Diese können dir, wenn alle Stricke reißen sollten, dein System retten!! Das Backup des emuMMC ist auch wichtig, wenn man, im Falle eines emuMMC Bricks, seine Titel nicht erneut installieren, und die vorhandenen Spielstände verlieren möchte.



    HWFLY firmware 0.7.2 habe ich auch nicht aufgespielt da ich net weiss wie.

    Wenn bei dir ein SX Core mit installierter TX Firmware verbaut ist, kannst du das Update ohnehin nicht durchführen, ohne die Konsole dafür öffnen zu müssen.



    HB-Menü im High Memory Modus habe ich doch immer wenn ich direkt über HBmenu gehe oder?

    Schau dir bitte mal dieses Bild hier an:


  • Ok, das hats mir nun einfacher gemacht es zu verstehen.


    Eine Frage noch: Wenn ich jetzt, wo alles fertig ist ein Werksreset mache, dann muss ich aber nicht alles noch einmal von vorne machen oder?

    Sind ja 2 verschiedene Systeme. Dann würde ich das nämlich sofort noch machen.

    Ich hab es gelesen, jedoch, wie immer erst, als ich bei der Beschreibung unten angekommen bin. Typisch.


    Genau mein System ist auf 15.0.1|AMS 1.4.0|E
    Alles super.


    Vielen Dank nochmals

    Guss

    Nimmer

  • Hallo! Ich habe leider keinen Beitrag gefunden, der zu meinem Anliegen passt aber vielleicht kann mir hier jemand helfen :-).


    Ich habe über jemanden cfw auf meine alte Switch spielen lassen. Über den RCM Loader mit jig usw. Startet die Switch auch und ich kann bis auf Online spielen alle Funktionen nutzen. Aber leider bootet meine Switch seitdem nicht mehr normal ohne den loader und so kann ich meine anderen Spiele die ich regulär gekauft habe nicht Online nutzen… Kann mir jemand sagen ob ich das beheben kann?

  • Ich habe über jemanden cfw auf meine alte Switch spielen lassen. Über den RCM Loader mit jig usw. Startet die Switch auch und ich kann bis auf Online spielen alle Funktionen nutzen. Aber leider bootet meine Switch seitdem nicht mehr normal ohne den loader und so kann ich meine anderen Spiele die ich regulär gekauft habe nicht Online nutzen… Kann mir jemand sagen ob ich das beheben kann?

    Klingt ganz so, als wäre AutoRCM aktiviert worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!