[Tutorial] Zelda/Mario Game and Watch 64MB Upgrade - DualBoot OFW / retro-go

• Huhu,

kann mir jemand vielleicht die Backup Dateien zu der Zelda Variante zukommen lassen ?

Hatte leider einen SSD Ausfall und die Daten sind verloren gegangen. Bevor ich mich auf die Suche mache auf meinen alten Speicher und diesen wieder umlöte, dachte ich frage mal hier im Forum nach :slightly_smiling_face:

Wäre sehr Dankbar.

@esprit1711

eventuell ? :slightly_smiling_face:

Hi,

Ich habe ein Problem bei meinem Game and Watch Mario.

Hatte das glaube damals mit der Mario Edition. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie ich das gelöst habe. Ich habe das "glaube" mit etwas Timing mit den Ausführen des Scriptes und Akku Versorgung gelöst bekommen. Ganz aufgeben würde ich das teil jetzt nicht.

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

LGC9-OLED-TV - rooted + Hyperion HDR Ambilight | Marantz NR-1603 | 5.1 Klipsch

• Meinst du das orginal Backup? Ist das nicht per Konsole ein eigenes Backup? Hätte ich sonst hier... Gruss

• Meinst du das orginal Backup? Ist das nicht per Konsole ein eigenes Backup? Hätte ich sonst hier... Gruss

Meinst du, dass Nintendo an diesen billig Konsolen so eine Sicherheit eingebaut hat, dass jedes Backup nur an die eine Konsole gekoppelt ist?

Ich würde es einfach mal testen 😅 bleibt mir sonst nichts übrig, ist dann eh eine defekte Konsole.

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

• meines Wissens nach ist es auf jeder Konsole gleich. ich meine entweder stand auch die MD5 Checksumme, die dann auch mit meinem Backup gepasst hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

EDIT: grad nochmal geschaut und die Backups der Konsolen untereinander verglichen, die ich bis jetzt umgebaut habe. der interne Flash, sowie der itcm (was weis ich, was das nochmal war :D ) sind bei allen gleich. der flash (wo unteranderem die Spiele drin sind und der auch beim Umbau getauscht wird) unterscheidet sich, weil da mit Sicherheit auch so Sachen wie Savedaten, die eingestellte Helligkeit, Lautstärke, etc. gespeichert werden.

• Meinst du, dass Nintendo an diesen billig Konsolen so eine Sicherheit eingebaut hat, dass jedes Backup nur an die eine Konsole gekoppelt ist?

Ich würde es einfach mal testen 😅 bleibt mir sonst nichts übrig, ist dann eh eine defekte Konsole.

Bei Nintendo weiss man nie!!! :ll: Mach dir mal ne PN damit...

• Nee ist bestätigt, du kannst mit den gleichen Dateien auch für Konsolen Flashen.

Leider waren 2 von 3 Speicher defekt. Meine erste (Mario) konnte ich problemlos Modden. Meine zweite (Zelda) macht aber Probleme. Mein zweiter Speicher gab mit ein *** Hash mismatch in FLASH *** (roter Schrift) nach 15 Chuncks und mein 3. Speicher gibt nun die Meldung bereits schon nach 5 Chunks (gelbe Schrift). Kein Plan ob der Speicher so miserabel ist oder einfach zu anfällig. Obwohl ich die Platine nicht zu lange beheizt habe.

Hat jemand zufällig einen Speicher noch abzugeben ? Alle gute dinge sind ja drei :slightly_smiling_face: (bzw. :confused_face:).

Edited once, last by cvp (June 25, 2025 at 4:21 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!