[HOMEBREW / TOOL] SHBC - NINTENDO SWITCH HOMEBREW CREATOR

  • SHBC - Nintendo Switch Homebrew Creator

    Der Nintendo Switch Homebrew Creator ist ein Programm, das Benutzern ermöglicht, ein neues Homebrew-Projekt für die Nintendo Switch zu erstellen.

    Das Programm bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die es ermöglicht, ihr Projekt schnell und einfach zu konfigurieren und Dateien hinzuzufügen.

    Installation

    Das Programm ist als .zip-Datei verfügbar und kann in diesem Beitrag heruntergeladen werden. Extrahieren Sie die .zip-Datei und führen Sie die Datei "SHBC - Nintendo Switch Homebrew Creator.exe" aus.

    Verwendung

    Das Programm führt Sie durch die Schritte zur Erstellung eines neuen Homebrew-Projekts. Es werden grundlegende Informationen wie der Name des Projekts (Ordnername), der Name der Anwendung, der Autor und die Anwendungsversion abgefragt. Sie können auch DevKitPro über die Checkbox auswählen, um dieses nach erstellung des Projekts herunterzuladen und zu installieren.

    Das Programm erstellt automatisch einen Ordner mit dem Namen des Projekts und fügt die Dateien hinzu, die Sie ausgewählt haben. Der Ordner enthält auch eine "main.c"-Datei, in der Sie Ihren Code schreiben können.


    Download:

    SHBC-Release_v1.0.0.zip


    Unterstützung

    Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie mir gerne hier im Forum eine Nachricht senden.

    Lizenz

    Der Nintendo Switch Homebrew Creator ist nicht unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. :P

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich war so frei und habe den Download direkt im Beitrag angehängt und verlinkt. :)

  • Tatsächlich ist das Programm rein zum Erstellen einer Projekt-Vorlage gedacht. Im schlimmsten Fall kann das Programm nicht ausgeführt werden :D

    Ich bin allerdings auf Feedback angewiesen.

    Für die Zukunft sind folgende Erweiterungen des Programms geplant:

    - Art der Anwendung [momentan nur Standard möglich]
    → Hier möchte ich eine Auswahl an verschiedenen Anwendungsfällen bieten. z.B. bezogen auf Einstellungen wie Account bis hin zu In-App Anwendungen (Pop-ups) etc.

    - Einfache Dokumentation

    → Ein Extrabereich für Anwendungsbeispiele und Entwicklerdokumentationen je Konfiguration und eine Liste an Funktionen/Methoden.

    - C# basierender Kompilierer
    → Ich möchte die Möglichkeit bieten, Projekte auch in C# anlegen zu können, da dies allerdings ein größeres Projekt wird, kann dies etwas dauern :D


    Hierbei wird es allerdings nicht bleiben.
    Am Ende möchte ich ein leistungsstarkes, benutzerfreundliches Tool, das selbst mit wenig Erfahrung, Nutzern einen relativ einfachen Start ermöglicht.

  • Theoretisch steht dir in dieser Phase alle Optionen offen.

    Im Moment benötigst du allerdings noch übergreifende Kenntnisse in C++
    Das Programm kann gerade nur unterscheiden, ob du eine Homebrew-App mit oder ohne GUI erstellen möchtest.

    Das nächste Update ist für nächsten Samstag geplant.
    Im Anhang schonmal ein Preview-Bild der nächsten Version.

    Ich werde deine Frage im Hinterkopf behalten, wenn ich die Helperklasse erstelle.

  • kann man damit xci game loader erstellen??????

    mit usb support

    Dein ernst?

    Das kannst du gerne versuchen und es wird nicht lange dauern und du kannst 1x die Woche aus dem Knast schreiben wie es da so ist.

    Solltest du trotzdem das Interesse daran haben solltest du selbst erstmal informationen sammeln wie und warum das noch keiner (außer Team executer) gemacht hat.

  • Dein ernst?

    Das kannst du gerne versuchen und es wird nicht lange dauern und du kannst 1x die Woche aus dem Knast schreiben wie es da so ist.

    Solltest du trotzdem das Interesse daran haben solltest du selbst erstmal informationen sammeln wie und warum das noch keiner (außer Team executer) gemacht hat.

    Bist du wahnsinnig warum bist du dagegen so etwas wie Multiman oder sx loader zu haben das wäre ja super ich erwarte das es jemand schreibt


    Bin ja kein Entwickler sonst hätte ich ja sowas geschrieben


    Übrigens Team Xecuter ist wegen modchip verhaftet worden die Entwickler von Open source Software werden nicht verhaftet zum Beispiel Deank von multiman ist auch nicht verhaftet weil das Programm ist ja legal und ist Open source und kostet nichts


    Das Programm ist Homebrew!!!!

  • Bist du wahnsinnig warum bist du dagegen so etwas wie Multiman oder sx loader zu haben das wäre ja super ich erwarte das es jemand schreibt


    Bin ja kein Entwickler sonst hätte ich ja sowas geschrieben


    Übrigens Team Xecuter ist wegen modchip verhaftet worden die Entwickler von Open source Software werden nicht verhaftet zum Beispiel Deank von multiman ist auch nicht verhaftet weil das Programm ist ja legal und ist Open source und kostet nichts


    Das Programm ist Homebrew!!!!

    Ich bin nicht dagegen.

    Aber ich denke du solltest wissen das das xci loading auf gestohlenen Quellcode basiert und deswegen wird es auch niemand (öffentlich) entwickeln der nicht Haus, Hof und Freiheit verlieren möchte.


    Und oben genanntes Programm ist in keinster weise dazu fähig einen xci loader zu schreiben.

  • Achso ich dachte es wäre möglich so etwas wie Multiman zu schreiben und kannst mir auch mal erklären warum du es meinst das es auf gestohlenen Quellcode bassiert?? Multiman ist doch auch nicht gestohlene Quellcode es muss nur von Grund auf neu entwickelt werden ohne gestohlene Quellcode zu verwenden.. Und ich bleibe dabei das Team Xecuter nur wegen modchip verhaftet worden ist und dafür Geld verlangt hat Nintendo sieht das alles Nintendo ist nicht so blöd

  • Ok ich weiß das Multiman für ps3 ist so ähnliches habe ich mir ja gedacht weil es für gleichen zweck erfüllt danke für deine Erklärung aber von wem ist es denn gestohlen das Programm für Xci loader von team xecuter???


    Sowas ähnliches gibt es ja für fast alle Konsolen:

    Für Ps3 ist es Multiman

    Für Wii ist es usb loader

    Für Ps2 ist es hd loader oder opl

  • Bist du wahnsinnig warum bist du dagegen so etwas wie Multiman oder sx loader zu haben das wäre ja super ich erwarte das es jemand schreibt


    Bin ja kein Entwickler sonst hätte ich ja sowas geschrieben


    Übrigens Team Xecuter ist wegen modchip verhaftet worden die Entwickler von Open source Software werden nicht verhaftet zum Beispiel Deank von multiman ist auch nicht verhaftet weil das Programm ist ja legal und ist Open source und kostet nichts


    Das Programm ist Homebrew!!!!

    Und es gibt noch Unterschiede ob sorce Code von Nintendo geklaut werde und damit Geld gemacht wird oder eigenes und free

    sx OS. Basierte eben mehr auf illigal die Software

    Und ich persönlich kenne die Software nicht und brauch es nicht

    Kauf dir eine große sd Karte sind im Angebot wenn zu gezig Pech


    Deank hat mit seiner Software auch kein Geld verlangt hinzu die Software allein bringt dir garnix

    Sxos Team da war alles so bestückt das du dir direkt deine Raub Kopien betreiben kontest es war mit sorce Code von nintendo geklaut und haben damit Geld gemacht


    (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

  • Find die Idee shbc klasse 👍 so kann sicherlich der Einstieg für kleine Projekte erleichtert werden 🙂



    Yeet

    Die Chance das dadurch ein xci loder entsteht ist dabei noch geringer als das eine funktionierende Backup Lösung für die ps5 gefunden wird 😉

    Um ein xci zu mounten ohne Nintendo Code zu verwenden ist viel mehr nötig.

    Da muss ne Menge Reverse engineering betrieben werden. Und die leute die das können, brauchen keine GUI um swich homebrew zu schreiben die haben ihren Workflow, die würden durch das Tool eher eingeschränkt sein. Das laden von xci hat in der Szene den gleichen Stellenwert wie warz und kein Dev will das supporten

  • Finde es unglaublich das der Code von Nintendo gestohlen ist wie könnte das denn passieren??? Bedeutet das das Nintendo so ein Programm selbst hätte

    Extra für die faulen und extra für dich mit Google übersetze. Lassen

    Wieso stellst du fragen wen man dir link Postest wo man es nach lesen kann und fragst dennoch wo man offentlich merkt das du es nicht gelesen hast. Macht für mich kein sin 😫


    Bitte


    Sie müssen den Kassettensteckplatz emulieren und dazu müssen sie urheberrechtlich geschützte Zertifikate haben, die aus tatsächlichen Spielen und dem Kassettensteckplatz in ihrem Emulationscode kopiert wurden. Deshalb ist es illegal und deshalb hätte Ninty das Recht, diese Art von Code zu entfernen.


    Außerdem ist das Laden von XCI im Vergleich viel langsamer und kostet auch mehr Batterie / Strom. Bei den derzeit niedrigen Kosten für SD-Karten gibt es keinen wirklichen Grund, XCI zu laden, sodass sich niemand darum kümmert, da das Risiko/der Nutzen viel zu gering ist.

    Außerdem: Sie können ein ähnliches Setup "irgendwie" erstellen, indem Sie einen NUT-Server mit all Ihren Spielen auf Ihrem NAS ausführen. Installieren/deinstallieren Sie dann einfach die Spiele, die Sie benötigen, wenn Sie den Switch über LAN mit dem Dock verbunden haben. Mit dem aktuellen NSZ-Format über lokales LAN sind die Installationsgeschwindigkeiten wahnsinnig und es ist wirklich einfach, Spiele auf diese Weise zu durchlaufen. Spielen Sie jemals mehr als 5 Spiele gleichzeitig? Wahrscheinlich nicht so, selbst mit Mini-SD-Karten sollte es machbar sein.



    Denke das Thema über diesen Loader kann man jetzt auch beenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!