"Dateileichen" im Nintendo-Ordner SD-Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine allgemeine Frage zur Ordnerstruktur auf der SD-Karte, speziell im „Nintendo“ -Ordner. Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden, daher stelle ich die Frage mal in die Runde.


    Die Frage tat sich mir im Zusammenhang mit einem Wechsel auf eine größere SD-Karte auf. Ich habe in diesem Zuge die neueste Version von Atmosphere aufgespielt und die Firmware aktualisiert. Um nicht alle Spiele neu installieren zu müssen, habe ich den Nintendo-Ordner von meiner alten SD-Karte auf die neue rüberkopiert.


    Nach Update der Sigpatches funktioniert auch weitestgehend alles gut. Ein paar Spiele musste ich neu installieren, um diese zum Laufen zu bekommen.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass im Spieleverzeichnis unter „Nintendo“ wesentlich mehr Ordner hinterlegt sind, als ich Spiele auf der Switch habe.


    Die installierten Spiele sind den jeweiligen Ordnern anhand der Datengröße gut zuweisbar.


    Viele der weiteren Ordner sind jedoch nur ein paar KB bis max. 1-2 MB groß. Da mir nicht ganz klar ist, nach welcher Struktur die Spiele installiert werden und ob sich diese auf nur einen Ordner beschränken oder ggf. auf mehrere erstrecken, wollte ich fragen, ob jemand diesbezüglich Bescheid weiß.


    Sind die kleinen Ordner im Spieleverzeichnis „Dateileichen“ von ggf. früheren und wieder deinstallierten Spielen oder beinhalten sie relevante Dateien für die installierten Games?


    Die Frage zielt nur dahingehend ab, weil ich die neue SD-Karte „aufräumen“ und nicht mehr benötigte Inhalte löschen möchte. Hab diesbezüglich nur Angst, dass ich mir etwas zerschieße, wenn ich beginne, da Ordner rauszulöschen.


    Ich hoffe, ich hab das Thema verständlich rübergebracht und bedanke mich, falls da jemand dazu klärende Informationen geben kann J

  • :dito: Finger weg vom Content Ordner!! Wenn du etwas löschen musst/möchtest, gehe bitte über die Datenverwaltung des HOS!

  • Cleanup orphan file's

    Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Hauptsache, es wird nichts händisch im Content Ordner gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!