[release] Evilnat Custom Firmware 4.90 Serie

  • Der Entwickler Evilnat hat seine beliebte Custom Firmware auf die aktuelle Version 4.90 geupdated!


    Evilnat_4.90.JPG


    Die Evilnat CFW ist die einzige Custom Firmware, die aktuell gepflegt wird.


    Sie kommt mit einer Reihe an Features daher, insbesondere ist auch Cobra 8..4 am Start, was für die meisten User ein wichtiges Feature sein dürfte. Evilnat hat gleich einige Versionen dieser CFW gefertigt, so dass für jeden Anwender das passende dabei sein dürfte.


    Für die meisten User mit "normalen" PS3 Konsolen dürfte die CEX Variante die richtige Wahl sein.


    Für Konsolen, die ein Problem mit dem Bluray Laufwerk haben, hat er eine noBD Variante und für Konsolen, bei denen ein Problem mit dem Wifi Board vorliegt eine noBT Variante released. Beide Versionen auch kombiniert. Außerdem hat er auch entsprechende Versionen für Entwickler-Konsolen (DEX) mit entsprechenden Features entwickelt, in dem er diese Features aus der 4.8er Firmware auf die 4.90 geportet hat. Für alle, die auf ihrer "normalen" CEX Konsole auch die DEX Features nutzen möchten, hat er eine sogenannte PEX Serie entwickelt bei der es möglich ist, von CEX zu DEX zu wechseln, ganz in Anlehnung an die beliebten D-REX Version des ehemaligen Rebug Teams.


    Als besonderen Bonbon hat er weiterhin eine OC Serie entwickelt, in welcher der GPUand VRAM auf 600MHz bzw. 750MHz übertaktet wird



    Ihr findet sämtliche Versionen auf Mega gehostet unter: https://mega.nz/folder/oV93nACL#MGK4ajtgpT5EBrBL8yjvRg

    Die für die meisten User zutreffende CEX Version findet ihr direkt hier: https://mega.nz/file/IMcDwYhS#qXIv32u5jXgaiaM6Kwli1u-hjAj5MPGb6CS9ZG6WHK8


    Wer Evilnat eine Spende für seine Arbeit per PayPal schicken möchte, kann diesen Link benutzen: https://paypal.me/xXEvilnatXx


    Newssource: https://www.psx-place.com/thre…-cex-dex-pex-d-pex.39743/

  • Verstehe ich das jetzt richtig .


    Das kann man jetzt ohne EXPLOIT nutzen über USB-Stick ?


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Verstehe ich das jetzt richtig .


    Das kann man jetzt ohne EXPLOIT nutzen über USB-Stick ?


    lg

    Ich verstehe deine Frage nicht!

    Kann man was ohne Exploit nutzen?

    Von was für einem Exploit sprichst du?


    Dies CFW wird installiert wie jede andere CFW auch. Nur haben sie hier verschiedenste Versionen, für die verschiedensten Anwendungsfälle die vom Prinzip her eigentlich alle fast dassselbe machen und können.


    Choose your Weapon..!

  • habe gestern mal die CFW 4.90.2 CEX PEX getestet läuft soweit aber die ps3 ließ sich augenscheinlich zwar herunterfahren rote Lampe leuchtete auch ! Aber Lüfter und Festplatte liefen weiter.

    Da muss ein Bug sein oder es ist so gewollt.

    Habe gleich danach die normale CEX installiert Problem verschwunden.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wenn CEX/PEX drauf hast mach dir webman mod drauf, dann geh in die webman Mod Einstellungen dann setze die Lüfter auf syscon (beim ersten speichern neu starten kann es sein das Lüfter komplett hoch drehen) wenn ja einfach noch mal webman Mod Einstellungen und syscon nehmen und speichern bzw neu starten

  • Ich würde einfach mal einen Böller in die PS3 stecken, dann weisst du was ein Exploit ist.

    Bitte nicht Begrifflichkeiten einfach in den Raum werfen wenn man nicht weiß was sie bedeuten.

    Sowas verwirrt nur und macht nicht klüger.


    Das PCEX/PEX Problem kann ich nicht bestätigen, ich kann mir sehr gut vorstellen das es mit der Lüftersteuerung zu tun hat. Wenn diese auch noch durch ein externes veraltetes Programm gesteuert wird, ist sowas noch wahrscheinlicher.

  • @Snickers

    He? Verstehe bei dir auch oft nicht was du schreibst warst du im Urlaub oder was ? Oder warum hat mann solange nichts von dir gehört ! PCEX 😂 Böller, exploit was los bei dir ehrlich ?? (bergrifflichkeiten) was das ?? Neue Sprache gelernt.


    Externes veraltetes Programm gesteuert wird? Echt unterirdisch was du so redest ohne spass jetzt.


    Als wenn ich so dumm wäre eine alte Version von WebmanMOD zu benutzen die neuste 1.47.44 war grad mal 2 Tage raus da habe ich die schon installiert gehabt und diese wurde an die 4.90 angepasst was hfw cfw betrifft 😱

    Und erst danach die PEX installiert.


    Bei mir war es zumindest so, bei der PEX... so...und nach dem installieren der CEX war alles wieder gut.


    Was soll man auch mit der PEX nur weil die Entwickler Optionen auf geschaltet sind ? Das kann man auch mit EdyView und toggleQA Tastenkombination machen nach einem Neustart ist sie dann zu und das auch gut so.

    Uns... so oft muss man da nicht rein.



    mbs18

    was soll ich mit SYSCON das sind die Standard Werte für Lüfter Steuerung von Sony und damit bin ich garnicht zufrieden die ps3 wird viel zu heiss Lüfter laufen langsam obwohl die Temperatur 70° ist.

    Ne ne danke trotzdem 😉 mbs18 ist auf jeden Fall kein bißchen böse gemeint oder so 😎

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Raziel1993

    Ja hast du vollkommen recht 👍 mach ich auch nicht.

    Nervt trotzdem 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ja wenn du evilnat 4.90 cfw CEX meinst dann ja warum ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Im überschrift steht nichts von Cobra aber ich habe es herausgefunden das es Cobra 8.4 es hat sich erledigt

    Wie hast du es denn herausgefunden ? :/


    Ich jedenfalls habe einfach den startpost gelesen und nicht nur die überschrift desselben.


    Glaubst du ernsathaft du hast eine erstaunliche leistung vollbracht, in dem du nochmals allen mitteilst, was im startpost niedergeschrieben steht ?


    Wenn dem so ist, dann hast du eine wahrhaft heroische leistung vollbracht. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Yeet Mir ist aufgefallen, dass du an anderer Stelle schon Infos gepostet hast, die kurz zuvor bereits schon gepostet wurden. Das kann zwar schon mal vorkommen, sollte aber nicht zum Dauerzustand werden. Gründliches Lesen kann das Risiko hier deutlich senken! Nur mal so, als Hinweis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!