Geil ich checks mal aus 😄
SYS CLK und der richtige Weg!
-
- [Switch]
-
SoulCero -
March 21, 2023 at 2:48 AM
-
-
Das wäre mal eine sinnvolle Homebrew welche den Ladezyklus bei 85 Prozenz stoppt. Tiefenentladen kann passieren wenn man AutoRCM hat und die Switch nicht ausgeschaltet beim schwarzen Bildschrim liegen lässt. Aber auch da schaltet sich die Switch eher aus als dass der Akku ernsthaft schaden nimmt.
Schlussamende sind es die Ladezyklen welche den Akku langsam aber sicher altern lassen.
Schau Dir mal dringend die Switch OC Suite an! Mit der kann man das Laden tatsächlich bei einem gewissen Prozentsatz stoppen und hat nebenher noch viele zusätzliche Funktionen gegenüber sys-clk wie z.B.
- Übertakten des RAM Speichers (Vorsicht! Kann bei unsachgemäßen Gebrauch den (Emu-) NAND schrotten!)
- dynamisches Hoch- und Heruntertakten von CPU und GPU abhängig von der Last
- Undervolting von CPU und GPU
Nutze das Tool schon seit Monaten und bin total zufrieden damit. Aber man sollte schon wissen, was man tut!
-
Schaue ich mir gerne an. Da meine nur an der Dock hängt wäre das nicht ganze aufladen super. wenn ich nur das einstelle gibts keinen stress denke ich
Die anderen Sachen laufen eh super Jetzt läuft der Fernseher flüsdiger als die Switch im Handheld
-
Das letzte Update dieser Suite war Nov 7, 2023, macht das aktuell noch Sinn? Ist das amsPLUS-eigene sys-clk (war doch dabei oder?) neuer oder älter als das dort erwähnte? Ich wäre am Undervolting der Switch interresiert und habe bei Reddit folgende Liste als Ausgangspunkt gefunden. Vielleicht kann wer kurz erklären, wie die in mein System integrierbar wird
Wärmeleitpaste ist erneuert und Reinigung durchgeführt. Aktuell läuft die Erista im Handheld mit original NT bei unter 50 Grad bei 2 Testspielen. Neben dem Undervolting würde ich die freie Bordleistung womöglich in etwas Ram-Takt investieren, sofern die Taktung in der Switch unter der des Chipherstellers liegt (liest man öfter).Undervolted GPU voltages
614mhz and under @812mv
691mhz@820mv
768mhz@915mv
844mhz@940mv
921mhz@940mv
998mhz@950mv
Stock GPU Voltages
460hz and under @812mv
460hz@812mv
537hz@837mv
614hz@875mv
691hz@918mv
768hz@962mv
844hz@1006mv
921hz@1043mv
Max 998hz@1087mv
QuoteNOTE: to make the switch use your custom voltages you need to change the "UV level" in SC wizard to 3
So I can run my GPU at max frequency and use less power than at Nintendo's max frequency!!
Credits dafür gehen an nuclearfork von Reddit.

-
Display More
Das letzte Update dieser Suite war Nov 7, 2023, macht das aktuell noch Sinn? Ist das amsPLUS-eigene sys-clk (war doch dabei oder?) neuer oder älter als das dort erwähnte? Ich wäre am Undervolting der Switch interresiert und habe bei Reddit folgende Liste als Ausgangspunkt gefunden. Vielleicht kann wer kurz erklären, wie die in mein System integrierbar wird
Wärmeleitpaste ist erneuert und Reinigung durchgeführt. Aktuell läuft die Erista im Handheld mit original NT bei unter 50 Grad bei 2 Testspielen. Neben dem Undervolting würde ich die freie Bordleistung womöglich in etwas Ram-Takt investieren, sofern die Taktung in der Switch unter der des Chipherstellers liegt (liest man öfter).Undervolted GPU voltages
614mhz and under @812mv
691mhz@820mv
768mhz@915mv
844mhz@940mv
921mhz@940mv
998mhz@950mv
Stock GPU Voltages
460hz and under @812mv
460hz@812mv
537hz@837mv
614hz@875mv
691hz@918mv
768hz@962mv
844hz@1006mv
921hz@1043mv
Max 998hz@1087mv
Credits dafür gehen an nuclearfork von Reddit.

Ich sag's dir ganz ehrlich, wenn es dir ums übertakten geht würde ich komplett zu dieser compilation greifen.
Sie ist so dermaßen genial wenn du deine switch übwr oder Untertakten möchtest und ist für jeden einen Blick wert.
GitHub - CatcherITGF/NX-Venom: The ultimate all-in-one bundle for overclocking Nintendo Switch devices running Atmosphere CFWThe ultimate all-in-one bundle for overclocking Nintendo Switch devices running Atmosphere CFW - CatcherITGF/NX-Venomgithub.com -
evil_santa Danke für den Tipp. Darüber bin ich gestern auch gestolpert und habe es, entgegen der Anleitung nicht auf eine leere SD kopiert, sondern meine mit amsPLUS aufbereitete Karte. NXVenom scheint zum Teil Software zu bündeln, die sich mit dem Paket amsPLUS beißt. Daher habe ich das alles nochmal sauber entfernt und habe momentan nur das amsPLUS Paket ohne irgendwelche Änderungen am laufen.
Kann man die Quintessenz fürs Undervolting irgendwie ins amsPLUS übertragen? Nicht dass es überlebensnotwenig wäre, aber ich wollte der Chipalterung etwas zuvor kommen. Der RAM wird wohl auch unterhalb der Herstellerspezifikation betrieben, evtl. würde ich dort wiederum die Spannung und Taktrate etwas anziehen.
-
Im Prinzip ist das kein Problem und du kannst alles was du brauchst rüberkopieren.
Problematisch ist halt das sie Ultrahand verwenden um die ganzen Einstellungen zu machen. Wenn du das lauffähig bekommen willst ist schon ein wenig gefrickel von nöten.
Ich würde lieber wechseln das macht es einfacher und du kannst sämtliche Updates von venom mitnehmen.
Dein emummc mit allem drum und dran bleibt ja erhalten.
-
Mittlerweile habe ich auch noch Ultra-NX by redraz gefunden. Aber alles immer als AIO/Komplettpakete und nicht als ergänzendes Bundle für eine bestehende Installation. Noch blicke ich nicht soweit durch, dass ich mir ein Zusammenmischen zutrauen würde. Und bei amsPLUS würde ich gerne bleiben, immerhin haben wir hier ein deutschsprachiges Forum dazu
Stand jetzt, wäre es mir lieber, amsPLUS nur um das zu ergänzen, was ich zum Anpassen der Spannungen in div. Taktungen (egal ob docked, mobil usw.) für GPU und RAM benötige. -
Na klar absolut verständlich, schau dir mal das oc Toolkit an klick
Frag mich aber nicht wie man die werte steuert, warscheinlich alles über ini Dateien.
Deswegen verwenden auch alle Ultrahand damit kann das einfach im laufenden betrieb geändert werden.Am ende musst du bei ams-plus soviel anpassen das es sinnvoller ist zu wechseln oder gleich von Grund auf alles zusammenzubauen.
Support bei Problemen kann muxi dann auch nicht geben.Mach doch einen Thread über NX-Venom wie es funktioniert gab es ja bei Kosmos auch (hach waren das noch Zeiten)
Gibt sicherlich einige die das unheimlich nützlich finden würden.Persönlich würde ich bei Nx-Venom bleiben da das am aktivsten entwickelt wird und dort ein Paar große Namen dabei sind.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!