Kaufberatung und Smalltalk für abwärtskompatible PS3


  • Geht auch ohne Dex in der Rebug.

    Target Type muss Dex sein lv2 Kernel kann CEX bleiben :)


    Bei Rebug Tool Debug menu type auf DEX stellen mustang

  • eben wohl nicht



    Wenn ich den Text aus dem zweiten Bild von mustang entnehme ist das bleifreie Zinn hauptverantwortlich für die YLODS. Kann mir jemand sagen, warum ein gut gemachtes Reballing dann nicht zum dauerhaften Erfolg führt und viele danach trotzdem einen YLOD erliegen?

  • Ich hab damals (2011-2012) auch eine ChehC04 bei TVS umtauschen lassen weil meine de Geist aufgegeben hatte.

    Im Tausch hab ich auch wieder eine ChehC04 bekommen allerdings mit 65nm GPU ABER 90nm CPU. Läuft aber heute noch ohne Probleme.


    Und TVS war der offizielle Support von Sony wo man seine defekte Konsolen hinschicken konnte. bzw. wie in meinem Fall. direkt vorbeibringen da sie hier in der Region ihren Sitz haben.


    Will nur damit sagen das selbst der offizielle Support von Sony das schon damals praktiziert hat, eine neuere RSX an die C04 Boards zu verlöten.

    Da steckt ja auch mehr dahinter als nur die RSX mit dem Mainboard zu verheiraten. Man muss ja auch die Spannungen, die an die RSX gehen, anpassen da die 65nm weniger Spannung braucht also die 90nm RSX usw


    Leider haste dann aber ein Problem mit der Lüftersteuerung die trotzdem wegen der 90nm CPU die Lüfter hochdrehen lässt.


    Bei mir sind beide Chips geköpft und mit neuer Paste versehen.

    Trotzdem drehen die Lüfter (ohne Webman Lüftersteuerung) relativ früh hoch obwohl die Temps nicht so hoch sind gerade beim RSX...


    Mit Webman Lüftsertseuerung ist sie aber leise quasi nicht hörbar und erträglich so.

  • TVS sagt mir von früher was.....ob die das heute immer noch machen? darex Da der Laden direkt bei dir in der Nähe war, hast du mal ne Adresse ? Ich find auf die schnelle nichts über TVS.


    edit: Habs gefunden, deren Website scheint down zu sein und deren Kundenservice unterirdisch..... also brauch ich einen anderen Shop der solch einen Mod vollzieht :/


    Bimmler82

    Die Überschrift solltest du eigentlich selber bearbeiten können.

    Ne, ich find hier nix.....vielleicht kann man den Threadtitel nur bis 24 Stunden nach eröffnen ändern?

  • Die hatten ihren Sitz hier in Sindelfingen. Man konnte als Kunde auch in die Büroräume rein und direkt vor Ort seine PS3 abgeben eine neue mitnehmen usw


    Aber ich denke die machen kein PS3 Support mehr da er ja von Sony eingestelt wurde.


    Die hatten aber sicher auch spezielle Tools um z.B. ins BIOS zu kommen und Spannungen usw anzupassen.

    Bei dem Frankenstein Mod muss man ja auch extra Kabel löten um dem Syscon was vorzugaukeln uvm

  • didi1000

    Hat den Titel des Themas von „Neue 60GB FAT PS3 gelb und rotes Licht :-(“ zu „Kaufberatung und Smalltalk für abwärtskompatible PS3“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!