Oberer Bildschirm zu hell / Knackst und geht aus

  • Hallo zusammen.


    Habe aktuell ein Problem mit einem New Nintendo 3DS.


    Kurze Vorgeschichte: Kind beklagt sich, dass voller Akku angezeigt wird, dann plötzlich rote blinkende Lampe und keine Minute später ist die Konsole aus.

    Also neuen Akku bestellt, ausgetauscht und *Überraschung* - auch mit neuem Akku das selbe Problem.


    Bei genauerem anschauen ist mir dann heute aufgefallen, dass der obere Bildschirm extrem hell ist. Über die Anpassung der Bildschirmhelligkeit ändert sich die Helligkeit nur noch beim unteren Bildschirm, der obere bleibt weiterhin sehr hell (habe es auch mit der Konsole von Kind 2 verglichen (gleiches Modell) und da ändert sich die Bildschirmhelligkeit bei beiden Bildschirmen wenn man an den Einstellungen etwas ändert).


    Daher ist jetzt meine Vermutung, dass dieser extrem helle obere Bildschirm einfach mega viel Akku zieht.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man da tun kann?


    Danke schonmal und viele Grüße


    Ich nochmal. Jetzt kommt noch hinzu, dass der Nintendo mitten im Spiel kurz knackst und dann aus geht. Dann dauert es auch eine Zeit lang, bevor man ihn wieder anschalten kann.


    Hab hier schon einen Thread gefunden, da war es aber ein 3DS (ohne New) und sah innen drin anders aus.


    Kann hier jemand helfen?

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • einfallslos_85

    Hat den Titel des Themas von „Oberer Bildschirm zu hell“ zu „Oberer Bildschirm zu hell / Knackst und geht aus“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!