PS3 Fat Lady - Laufwerk reparieren und CFW.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe kürzlich auf Kleinanzeigen eine gebrauchte PS3 FAT erstanden. Das Laufwerk ist defekt. Die Suchfunktion hat mir ein paar Themen ausgespuckt, aber bei einigen waren die weiterführenden Links leider nicht funktional.

    Meine Frage ist, wie kann ich das Laufwerk ersetzen, verheiraten und dann eine CFW aufspielen? Die aktuelle Firmware wäre dann die 4.90.


    Der Date Code der PS3 ist 8B, Model Nummer CECHK04.


    Danke!

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey, gehe bitte nach dieser Anleitung vor:



    Sollte sich die CFW installieren lassen, ist der Defekt nur auf denn Leser bezogen, weil verheiraten geht nur mit einer CFW, da hier ein Fat hat ist von HEN auf CFW zu kommen möglich.

  • Fehlt und Defekt ist hier schon ein unterschied


    Ohne das Laufwerk endet es so weil ab einem gewissen Punkt der BD-Controller-Chip geprüft wird


    Eine noBD CFW könnte man installieren


    vllt weiß Baldur oder Galooko wie man aus diesem loop kommt


    wüsste Ich grade nicht wie OHNE Laufwerk raus kommen soll :/

  • Grade ne Packt Situation, dann ist die Platine des Laufwerks hin man könnte mit der gleichen Platine oder mit einem E3 Flasher da vermutlich noch was machen, also mit Hardware


    Außer Baldur oder Galooko schreiben noch was anderes


    Die noBD CFW kann man ja auch nicht einfach so installieren, da ist die Anleitung oben schon für nötig

  • Da bleibt wohl nur ein Downgrade mit e3 Flasher übrig und dann NoBD CFW aufspielen (neuste Evilnat zb) und dann neues Driveboard verheiraten. Dann auf normale CFW wechseln. Sicher dass das Flexkabel richtig steckt an beiden Enden und nicht beschädigt ist? Eventuell war ja schonmal eine cfw drauf dann könntest du direkt auf eine no bd gehen. Formatiere mal die Festplatte am PC und stecke sie wieder in die Konsole und schau was sie sagt.

  • Schau dir die Pins vom Flachbandkabel & die 2 Connectoren mit den Clips, wo das befestigt ist.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • rebelsforever


    Festplatte rein und cfw nobd installieren.

    Wenn nur der laser defekt ist dann läuft die Installation durch.


    Die Partitionstabelle muss aber zwingend MBR Formatiert sein nicht GPT.


    Cfw nobd natürlich über USB Stick installieren.


    Baldur meint die Pins auf dem Kabel ob da Beschädigungen sind ! Oft steckt das Kabel auf dem Board auch minimal nicht mehr genau.


    Halte dich wie bereits geschrieben an die Anleitung ☝️ von OFW auf CFW ohne Hardware flasher.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Er soll erstmal schauen was die Konsole für eine Firmware verlangt!

    Dann soll er einfach mal eine NOBD Firmware probieren (neuste Evilnat NoBD) wenn das fehlschlägt musst du mit e3 Flasher Downgraden

  • Genau so meine ich das auch ! Falls interesse besteht mit e3 flasher ich besitze einen 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hier ist wohl der Sicherheitsmodus mit gemeint, da geht NUR ein PS3 Controller, ob Original oder Dritt Anbieter egal aber muss PS3 Controller sein :)

  • Hi Zusammen,


    Hab mir nun einen Controller besorgt und kann folgendes berichten:


    HDD am Computer formatiert -> in die PS rein und neu versucht eine orginale Firmware (er verlangt 4.50) zu installieren. Selber Fehler. PS3 auf, alle Kabel am Laufwerk überprüft, sieht gut aus (siehe Bild).


    HDD am PC formatiert -> Auf USB-Stick Evilnat (CFW Evilnat 4.90 Cobra 8.4 [PEX] [CEX] [noBD]) drauf gezogen, an die PS3 gesteckt, PS3 wieder gestartet, er sagt er will das System formatieren, bestätigen mit Start + Select, anschließend prüft er relativ lange, und kommt dann mit Die Daten sind defekt (8002F225). Hab ich was übersehen?

  • Ist die PUP in PS3UPDAT.PUP umbenannt worden


    Wie würde die hdd formatiert?, bitte hier in MBR/FAT32 formatieren versuchen.


    welche werte spuckt crystaldiskinfo über die hdd aus am PC?

  • Dann war nie eine CFW auf der Konsole scheint so das du nur mit einem HW Downgrade weiter kommst mit e3 Flasher und dann neues Driveboard.

  • Bitte anfragen zu Konsolen Modding usw. hier rein :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!