Merkwürdiges Verhalten PS2 Controller

  • Habe hier einen PS2 Controller SCPH 10010.


    Im Menü und in Spielen funktioniert völlig normal.


    Aber wenn ich in uLaunch bin oder in den Einstellungen um FunTuna zu konfigurieren, dann ist der Controller unglaublich empfindlich

    Ich tippe auf das Steuerkreuz und die Auswahl rennt quasi durch alle Einträge.


    Ich dachte das liegt daran das die Unterschale nicht richtig fest war, weil da waren ein paar Halter abgerissen von den Schrauben aber der Effekt bleibt nachdem ich die wieder fest gemacht habe.


    Was kann das sein?

  • Button beim Starten nicht zu lange halten...

  • mustang ne alles sauber innen. Sind neue Pads drin


    Plastic ich tippe da nur kurz drauf.

    Das Merkwürdige ist ja, dass es in Spielen oder dem normalen PS2 Menü nicht passiert.

  • Nochmal lesen...........

    BEIM STARTEN!


    BEVOR das wLE-Menü angezeigt wird........ Mit "tippen" wird da wLE nicht gestartet.........

  • Das was Plastic meint bezieht sich hier darauf welche Taste man beim starten der PS2 hält je nach dem wie man es angepasst hat kommt OPL usw oder als Default OPL dann kommt sofort beim Start


    Welche Version von FunTuna hast hier installiert?


    Weil sollte nicht durch wie Butter gehen so schnell ^^

  • Das kann man konfigurieren?

    Eben durch das tippen des Power Buttons, startet einfach die PS2.


    ich muss dann auf die MC gehen im Browser bis die Safegames angezeigt werden und dann zweimal :_Kreis: drücken und FunTuna startet


    mbs18 FunTuna ist Version 1.0.10

  • JA ABER, auf denn PS2s wo FMCB von sich aus sofort startet, da geht das weil FMCB SOFORT startet wenn man PS2 an macht bei FunTuna kann man das auch einstellen aber man kommt nicht drum rum das mit MC aufzurufen und mit Kreis zurück damit FMCB kommt


    Sry hätte das damit schreiben sollen :whistling:


    Hast das mit dem Work installiert?


    Code
    https://github.com/israpps/Funtuna-Fork

    Wenn nicht bitte versuche es mal damit und ob es immer noch so ist das man durch fliegt

  • Ich habe die Version FunTuna.c63fe95.7z

    Und aus dem Paket den Fork Installer verwendet


    Ja ich mach mache mal alles auf Null und fange von vorne an.

    OPL startet immer nur einmal von der MC und danach nicht mehr, muss dann eine andere Version auf die MC kopieren.


    Also da ist irgend wo der Wurm drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!