ModChip & FMCB & OPL verwirrung

  • Moinsen, hab ne PS2 (SCPH-77004a) im Keller gefunden und wollte jetzt meine Sicherungskopien nutzen.


    Hab dann bei Amazon eine FMCB MemoryCard gefunden, dort steht jedoch, dass ab 7700X die PS2 modifiziert werden muss. Gut dachte ich, das bekomme ich auch hin.

    Bei einer Googlesuche habe ich dann MODBO inkl. Diagramm gefunden und wollte schon bestellen, da habe ich hier im Forum gelesen, dass der nicht notwendig ist, da man MechaPWN nutzen kann. Dieser erfordert jedoch FMCB.


    Und jetzt schließt sich der Kreis. FMCB Karte holen, MODBO kaufen, lesen dass der nicht notwendig ist da man MechaPWN nutzen kann, MechaPWN nutzen wollen, geht aber nicht da man dafür FMCB benötigt, welches aber eine Modifikation benötigt.


    Versteht man was ich meine? =)


    Kann mir jemand kurz den Pfeil in die richtige Richtung zeigen damit ich weiter forschen kann?

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kannst dir einfach eine FMCB Memory-Card kaufen diese lauft mit deiner SCPH-77004a, und MechaPWN wirst auf einer Slim NICHT starten können


    Brauchst auch nicht wenn FMCB hast


    außer Plastic schreibt hier gleich noch hin bau Chip auch noch mit rein ^^ :uweg:

  • Hab dann bei Amazon eine FMCB MemoryCard gefunden, dort steht jedoch, dass ab 7700X die PS2 modifiziert werden muss.

    Dann stand dort Schwachsinn...

    da habe ich hier im Forum gelesen, dass der nicht notwendig ist, da man MechaPWN nutzen kann. Dieser erfordert jedoch FMCB.

    "Notwendig" ist nichts, außer einer Möglichkeit die App zu starten die den NVRAM flasht.


    Du hast ne Slim... FDVDB Slim Hybrid ISO........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!