CECHA00 NTSC-J Konsole Jailbreaked PAL Cds abspielen was muss ich einstellen?

  • Servus! Ich habe eine CECHA00 NTSC-J Konsole die ich letztens gejailbreaked habe. Sie läuft nun auf 4.90 evilnat. Mein Plan war es meine ganzen PAL PS1 und PS2 nun auf dieser Konsole zu spielen. Jedoch wenn ich die CD einlege erscheint sie nicht bzw wird nicht erkannt und es kommt auch keine Meldung. Ich dachte sobald die Konsole gejailbreaked wurde ist sie Region free jedoch leider nicht bei mir bzw ich weiß nicht ob ich noch etwas einstellen oder umstellen muss.

    Ich hatte gehofft das mir da vielleicht einer helfen kann.


    Vielen dank im voraus!

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Im Grunde ist eine PS3 Region-Free aber ob das jetzt auch bei PS1 und PS2 Spiele gilt weiß ich leider nicht.

    Kann deine PS3 denn deutsche PS3 Spiele erkennen?


    @Mods

    Bitte verschieben.

    Das Thema gehört nicht in die News.

    Danke!

  • Ich hatte mit der Evilnat 4.90 leider auch Probleme bei manchen Ps1 spielen. Da bekomme ich nur einen Blackscreen, Es kommt nicht mal das Ps1 Logo..

    Ich habe jetzt schon lange die 4.88 Evilnat drauf. Diese läuft einwandfrei, alles startet ohne Probleme, ich finde sie läuft irgendwie flüssiger als die Rebug und man hat im Vergleich zur letzten Rebug auch ein paar nette Features mehr.

    Ich habe die CFW allerdings nur auf meinen slim Modellen getestet. Hab aber sonst nie was schlechtes gehört. Das hat bei Evilnat ab der 4.89 angefangen und zieht sich leider bis zu 4.90, Das sind meine Erfahrungen damit.

  • Ich hatte mit der Evilnat 4.90 leider auch Probleme bei manchen Ps1 spielen. Dab bekomme ich nur einen Blackscreen,, es kommt nichmal das Ps1 Logo..

    Ich habe jetzt schon lange die 4.88 Evilnat drauf. Diese läuft einwandfrei, alles startet ohne Probleme, ich finde sie läuft irgendwie flüssiger als die Rebug und man hat im Vergleich zur letzten Rebug auch ein paar nette Features mehr.

    Ich habe die CFW allerdings nur auf meinen slim Modellen getestet. Hab aber sonst nie was schlechtes gehört. Das hat bei Evilnat ab der 4.89 angefangen und zieht sich leider bis zu 4.90, Das sind meine Erfahrungen damit.

    Ich hab keine Probleme mit rebug ob die nun flüssiger ist kan ich nicht sagen. Bin seid X Jahren schon auf der letzte rebug Rex allerdings .

    Aktuell sehe ich für mich kein Grund auf eine Evilnet zu gehen da es nix gibt bzw nen grund um zu wechseln

    Aber so lang ales supi bei dir ist, ist es das wichtigste


    Kubi

    Dann teste dich durch

    Nimm eine von den cfw die erwähnt wurde und test neu

  • Leute es ist eine NTSC PS3 heißt diese kann NUR PS1-2 Spiele starten die NTSC sind, da es hier eine sperre gibt von Disk


    Das gilt NUR für PS1-2 Spiele


    Das zb kommt auch in die neue EvilNat dann ist die sperre weg und ist dann egal ob NTSC Games auf Pal oder anderes rum (PS1-2 Games)

  • Diese wird bald FInal sein, EvilNat ist gut dabei, die Beta lauft auch schon sehr gut, also wird nicht mehr lange dauern


    Was meinst mit runterschrauben? wenn hier runterladen meinst klar, musst ja dann einfach nur die neue EvilNat installieren :)

  • Die Rebug wird diese Funktion niemals können was EvilNat bald mit der neuen CFW bringt, das XMB hat sich verändert vom Code her, die OFW 4.88 bzw CFW hat noch alten Code, das ist ein Grund warum die neue EvilNat FInal die für alle ist, so Probleme macht, EvilNat ist aber dabei genau diese Fehler zu beheben und wenn Er es richtig macht wird die neue EvilNat die beste CFW sein die man auf der Ps3 haben kann


    Für viele reicht Rebug vollkommen ist ja auch ne super CFW aber wenn man mehr haben will als nur paar Spiele starten gibt EvilNat einen die Möglichkeit dazu


    Des wegen lassen wir uns überraschen wenn die neue EvilNat fertig ist :)

  • Die Rebug wird diese Funktion niemals können was EvilNat bald mit der neuen CFW bringt, das XMB hat sich verändert vom Code her, die OFW 4.88 bzw CFW hat noch alten Code, das ist ein Grund warum die neue EvilNat FInal die für alle ist, so Probleme macht, EvilNat ist aber dabei genau diese Fehler zu beheben und wenn Er es richtig macht wird die neue EvilNat die beste CFW sein die man auf der Ps3 haben kann


    Für viele reicht Rebug vollkommen ist ja auch ne super CFW aber wenn man mehr haben will als nur paar Spiele starten gibt EvilNat einen die Möglichkeit dazu


    Des wegen lassen wir uns überraschen wenn die neue EvilNat fertig ist :)

    Mit Downgrade war ja jetzt nicht die rebug bezogen soll er entscheiden was er will ;)


    Mag ja sein das Evilnet viel zu bieten hat

    Fraglich was der User am Ende von braucht oder weiß was alles möglich ist.

    Wie gesagt aktuell sehe ich für MICH kein Nutzen mit bzw Vorteil mit Evilnet die acc hab ich bereits auch das die Möglichkeit die du weiter oben erwähnt hast, ist für mich uninteressant da ich keine checha habe.

    Wie gesagt wenn ich eine Funktion sehe wo ich sag wuah die will ich haben zb übertrieben gesagt 100% ps2 Support dann ok

    Aber so sehe ich eben für mich kein sin

    Ich bin gespannt ob bei zu viel des Guten nicht das System instabil wird oder langsam 🤔

    Nun Vergleich es ein wenig mit viele Programme auf ein PC.

    PC wird langsamer naja bin gespannt

  • hm das hab ich nicht bedacht, jedoch noch nie gehört das eine importierte Playstation beim zoll kleben blieb..

    sagen wir es auch mal ganz anders, genügend e-zeugs von temu & co geht auch durch .. trotz fehlendem CE Zeichen

    und auch mit CE würd ich bei temu keine sachen kaufen die ne stromversorgung haben..

    bastelkrams und co ja klar ;)


    denke es wird alles gut gehen. halte uns doch auf dem laufenden =)

  • Es kommt auch immer drauf an, wie viel Ahnung oder Lust die Damen oder Herren beim Zoll haben, zu kontrollieren usw.😁 Hab damals mal eine SNES-US aus den Staaten gekauft und die hing beim Zoll fest. Musste hin und das Paket im Beisein eines Zollbeamten öffnen. Als er die SNES sah, hielt er sie für eine Playstation von Sony. Für CE Kennzeichnung usw. hat er sich garnicht interessiert. Er war eher begeistert, vom Aussehen/Design der Playstation. 😅😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!