Switch Lüfter läuft nicht / JoyCon laden nicht / Docking Station wird nicht erkannt.

  • Guten Abend liebe Community,

    haben Probleme mit unserer Switch. Sie hat momentan folgende Probleme -> Lüfter läuft nicht an / JoyCon wird erkannt aber lädt nicht mehr / Docking läuchtet Grün aber es kommt kein Bild.
    Denke ich hätte auch das nötige wissen einen IC Chip etc. zu tauschen. Habt Ihr eine Idee was der auslöser sein könnte ?

    Dankeschön vorab für eure Unterstützung. Ich lese mich hierzu seit Tagen durch alle Foren. :comm: :?: :?: :lachende:

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es wird wahrscheinlich der Lüfter sein, der ersetzt werden muss. Der Lüfter und die Joy-cons teilen sich eine 1.8V und 5V Leitung und bei Kurzschluss werden die Joy-Cons auch nicht geladen.


    Mit der Anleitung kannst du den Lüfter selbst tauschen:


    https://www.ifixit.com/Guide/N…ch+Fan+Replacement/113058

    Danke erstmal für deine Anwort :) . Hatte es schon versucht den Lüfter weg zu lassen. Hier hatten das laden der JoyCon aber auch nicht funktioniert. Das würde dann den Lüfter ausschließen oder ?

  • Danke erstmal für deine Anwort :) . Hatte es schon versucht den Lüfter weg zu lassen. Hier hatten das laden der JoyCon aber auch nicht funktioniert. Das würde dann den Lüfter ausschließen oder ?

    Hmm, da bin ich mir nicht sicher, du kannst mal das versuchen um den Lüfter wieder anspringen zu lassen, bei ihm hat das geklappt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, da bin ich mir nicht sicher, du kannst mal das versuchen um den Lüfter wieder anspringen zu lassen, bei ihm hat das geklappt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach das Video hab ich auch schon angeschaut :) . Danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!