Ps4 9.0 Pkgs über Samba installieren möglich?

  • Du kannst Games per FTP auf deine PS4 kopieren und mit einer älteren Version vom PS4 Explorer installieren oder du kopierst direkt auf den USBStick und installierst ganz regulär.

    Oder du nutze den RemotePackageSender.

    Oder du erstellst eine Quelle/Server und kannst dann über den Homebrewstore installieren.


    Also nichts per SMB (Wie auch!?) und wirklich schnell und kompfortabel ist nichts.

    Traurig aber wahr ist dass das schnellste die USB Variante ist.


    Ich z.B. kopiere alle pkgs immer per FTP auf meine Festplatte die am USB Port hängt und dann ganz regulär.

    Ist zwar nicht die schnellste Variante aber für mich die kompfortabelste. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden

  • Zwar kein smb aber nfs :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe es gemacht wie du gesagt hast, allerdings über Samba und es funktioniert bei Spiel Nummer 1. Einzig dieser Zwischenstep die Datei vorher vom Server zu laden ist unschön, spart dennoch den Step am PC zu gehen, daher bleibt es 👌😅


    Danke dir :)



    PS: Danke Nullinga fürs Video, werde es mir mal anschauen :)


    Edit: Eine direkte Installation wäre möglich, wenn der Server gleichzeitig der Http Server ist, wie das aber einzurichten ist bleibt mir noch fraglich.


    Bestes Wochenende gewünscht 👋

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!