Nintendo Switch 2 - Alle News und Infos

• dann würden switch 1 spiele - original karten - auch nicht funktionieren

desweiteren ist das MIG team an einem firmware update dran, gibt sogar nen video dazu auf deren webseite.

die fw soll bald.. kommen da aktuell eine beta version ist

• dann würden switch 1 spiele - original karten - auch nicht funktionieren

desweiteren ist das MIG team an einem firmware update dran, gibt sogar nen video dazu auf deren webseite.

die fw soll bald.. kommen da aktuell eine beta version ist

Ja aber nur Switch 1 spiele sollen dann laufen, und normale sd Karten gehen zwar aber kannst dann nur Bilder und Videos übertragen…

• Laut dem Video schneidet die Lexar-Karte angeblich am schlechtesten ab – das entspricht jedoch keineswegs der Realität!

Tatsächlich gehört sie mit zu den schnellsten Modellen auf dem Markt bzw. ist gleichauf mit den anderen großen Marken.

Allerdings ist der Vergleich im Video nicht ganz fair: Eine Speicherkarte mit 256 GB ist von Natur aus schneller als eine mit 1 TB oder mehr.

Warum wurde also nicht auch eine Lexar mit 256 GB zum Vergleich herangezogen? Das wäre deutlich aussagekräftiger und würde ein realistischeres Bild vermitteln.

• Ja aber nur Switch 1 spiele sollen dann laufen, und normale sd Karten gehen zwar aber kannst dann nur Bilder und Videos übertragen…

für switch 2 spiele brauchste sicherlich erstmal die keys bevor man an ne flashkarte denken kann

• Über 1,1 Mio. Nintendo Switch 2 in den USA verkauft

14.06.25 - Nintendo hat mehr als 1,1 Mio. Einheiten der Switch 2 in den ersten drei Tagen der Markteinführung in den USA verkauft. Das berichtet Mat Piscatella vom Marktforschungsunternehmen Circana.

Die Switch 2 kam am 05.06.25 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 07.06.25 erfasst - es fehlen allerdings Verkäufe von Nintendos eigenem Shop "My Nintendo Store", so dass wohl mehr als 1,1 Mio. Konsolen verkauft wurden.

Damit hat die Switch 2 in der Einführungswoche in den USA einen neuen Rekord für Videospiel-Hardware aufgestellt.

Außerdem haben 79 Prozent der Switch 2 Käufer auch das Rennspiel Mario Kart World gekauft; entweder physisch oder als Teil des Mario Kart World Switch 2-Hardwarepakets.

Die drei meistverkauften Spiele der Switch 2 in den USA waren in dem Zeitraum:

1. Mario Kart World
    2. Cyberpunk 2077 Ultimate Edition
    3. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo Switch 2 Edition

Quelle: https://gamefront.de/

• Gerade bei Reddit drüber gestolpert.

Es soll eine Switch 2 gebannt worden sein, nach dem Einlösen eines Keys aus einem externen Keyshops.

Quelle Reddit

• Gerade bei Reddit drüber gestolpert.

Es soll eine Switch 2 gebannt worden sein, nach dem Einlösen eines Keys aus einem externen Keyshops.

Quelle Reddit

Kann man rechtlich dagegen vorgehen. Ich denke später wird es eine Sammelklage geben.
    Nintendo hat nicht das Recht einen vorzuschreiben von wo man sich die Software kaufen soll.
    Das tut dem Image auch nicht so gut.

• Kann man rechtlich dagegen vorgehen. Ich denke später wird es eine Sammelklage geben.
    Nintendo hat nicht das Recht einen vorzuschreiben von wo man sich die Software kaufen soll.
    Das tut dem Image auch nicht so gut.

Wahrscheinlich wurde der Key von einer unseriösen Seite erworben, die sich das illegal beschafft hat. Diese Keys können von Nintendo gesperrt und wenn nötig die jeweilige Konsole auf der der Key eingelöst wurde, gebannt werden. Bei Key Reseller immer aufpassen wo ihr euch die Keys besorgt.

• Hab mal eine Frage an die Switch 2 Besitzer:

Gibt ja die Möglichkeit des Spielens / Verleihens über die "virtuellen Gamecards" (oder ähnlich). Was mich dahingehend interessiert ist folgender Use-Case: Habe meine Spiele auf physischen Gamecards (Switch 1 / Switch 2), möchte aber das stetige aus- / einstecken der Module beim Spiel-Wechsel vermeiden. Geht das nun, dass ich ein Spiel einmalig von der physischen Karte installiere und dann über die "virtuelle Gamecard" (o.ä.) starten kann, ohne den ewigen Wechsel?

Der Wechsel von physischen Medien zum Spielstart geht mir persönlich absolut auf den Senkel, weswegen ich mittlerweile zumeist gar auf e-Shop-Downloads setze. Auch, wenn mir bewusst ist, dass ich dadurch die Vorteile des Gebrauchtspiele-Markts nicht nutzen kann (günstigere Preise). So habe ich aber wenigstens das Problem mit dem Modulwechsel nicht. Nun habe ich aber halt leider div. Spiele der Switch 1 hier als Karte rumliegen und würde diese auch gerne mit einer kommenden Switch 2 nutzen. Nur wenn möglich halt ohne den damischen Cartridge-Wechsel.

• Hab mal eine Frage an die Switch 2 Besitzer:

Gibt ja die Möglichkeit des Spielens / Verleihens über die "virtuellen Gamecards" (oder ähnlich). Was mich dahingehend interessiert ist folgender Use-Case: Habe meine Spiele auf physischen Gamecards (Switch 1 / Switch 2), möchte aber das stetige aus- / einstecken der Module beim Spiel-Wechsel vermeiden. Geht das nun, dass ich ein Spiel einmalig von der physischen Karte installiere und dann über die "virtuelle Gamecard" (o.ä.) starten kann, ohne den ewigen Wechsel?

Natürlich ist das nicht möglich – sonst könnte ja jeder einfach Spiele ausleihen oder kaufen, den Inhalt auf die Konsole ziehen und das Modul dann wieder verkaufen.

Wäre schon ein ziemlicher Design-Fail von Nintendo, oder was meinst du? 😄

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!