" MIG Switch" Eine Switch Flashcard

• Wir haben alle durch dieses „großartige“ Team profitiert, ohne das SX Team wäre die Switch bis heute nicht „nochmal“ geknackt worden und wir würden weiterhin auf der uralten Erista V1 festsitzen.

Man sollte zunächst Mal die loben die ihre ganze Freizeit für die Szene geopfert haben ohne etwas dafür zu verlangen. Das ist so dermaßen übertrieben für ein blödes Technik-Produkt solch ein Team zu loben, das ein krimineller Haufen ist dass sich mit Piraterie bereichert hat und sich auch nur mit fremden Federn schmückt.

• Fremde Federn?

Wenn du Atmosphere meinst, ok da geb ich dir noch recht!

Die Hardware Lücke für alle Modelle (inkl. der Aula) hat aber das SX Team entdeckt und den Modchip dazu entwickelt. Dieser wurde dann in großer Stückzahl nachgebaut und kam später als Klon raus, was natürlich recht lange gedauert hat da das nicht so einfach war.

Ohne „diesen“ Modchip hätten wir bis heute „nichts“, das ist doch ein fakt, oder siehst du es anders?

• Man sollte zunächst Mal die loben die ihre ganze Freizeit für die Szene geopfert haben ohne etwas dafür zu verlangen. Das ist so dermaßen übertrieben für ein blödes Technik-Produkt solch ein Team zu loben, das ein krimineller Haufen ist dass sich mit Piraterie bereichert hat und sich auch nur mit fremden Federn schmückt.

Ohne Team SXOS hätte es auch nicht Atmosphere gegeben !

So ist es nunmal...

:waas: More than Funk.... ElectroFunk :waas:

• Ohne Team SXOS hätte es auch nicht Atmosphere gegeben !

So ist es nunmal...

Wenn man sagt, dass bspw. Die Erde flach ist, dann sollte man auch seine These beweisen können. Hinter Atmosphere steckt das Team Reswitched, das den Bootrom-Exploit Fusee Gelee (die Mutter aller Hacks) fand. Im Zuge dessen befand sich Atmosphere zunächst in der Entwicklung und das zwei Jahre lang, bis es final für die breite Masse verwendbar war, wohlgemerkt wird an Atmosphere immer noch gearbeitet. Atmosphere ist die ganze Zeit Open Source. SX OS ist eine geschlossene proprietäre kostenpflichtige CFW. Erkläre mir bitte doch, wie die Leute hinter Atmosphere vom SX OS profitieren konnten, wenn die CFW geschlossen bleiben sollte, das man ja nicht dahinter blicken kann, wie das Ding zusammengeschustert wurde?

• Atmosphere war der Urvater der CFW. Vor dem Atmosphere Release hat das SX Team die CFW bereits rausgebracht und den Quellcode von Atmosphere einfach mit benutzt.

Echt ? Wusste ich garnicht... bin ja ein paar Monate später dazu gekommen !

:waas: More than Funk.... ElectroFunk :waas:

• Echt ? Wusste ich garnicht

Jetzt bist du im Bilde. Wie sollte Atmosphère von SX OS "abstammen" wenn SX OS proprietär ist? SX OS war, wenn man es so will, eine zusammengebastelte CFW aus geklautem Code. Selbst von Nintendo haben sie sich reichlich bedient (Gamecard Emulation). Hardwaretechnisch sind die Jungs vielleicht der Banger, aber Software...das würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Bzw. nur nutzen wenn es sich partout nicht vermeiden ließe. Selbst Fusée Gelée ist nicht mal von denen entdeckt worden. Bloß wurde es deren "Anhängern" so vermittelt.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• ja ich weiss wollte nur wissen ob nur packup funktionieren also ob man komplettes backup sein muss mit bin und xci datei oder reicht es nur xci dabei oder nsp datei ?

und ob jemand damit erfahrung hat viele sagen ein chip wäre besser als mig card

lg

• Klar ist Chip besser wie mig! Du kannst keine homebrews benutzen! Du kannst nicht damit online bekommst früher oder später einen super ban & keine mods und overlays. Du kannst nur Backups benutzen. Total unnötig kannst auch gleich per e Shop die Games laden und ohne Schalter einfach alle Games starten.

• Falls das nicht klar war von den Aussagen oben:

NSP geht nicht. Ausschließlich Nintendo signierte 1:1 XCI dumps. Das Teil ist dafür gedacht, dass du deine Spiele dumpst. Man kann damit auf hoher See segeln allerdings wirst du ziemlich sicher gebannt sobald du online gehst mit warez Zertifikat. Gibt da bereits Meldungen wo Leute so dämlich wären und mit Zertifikat online gegangen sind was die im Netz gefunden haben.

Auch wenn du deine eigenen Zertifikate dumpst würde ich nicht davon ausgehen, dass es lange gut geht. Nintendo schläft nicht und die haben noch Möglichkeiten.

• Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Ich finde es auch gut dass Nintendo bannt. Allerdings wird online fleißig gecheatet, und keinen bei denen juckt's (ja wie auch wenn alles P2P ist?). Aber geh mal von der Situation aus, du kaufst ein gebrauchtes Spiel in der Bucht. Der Vorbesitzer hat davon Backups gemacht und nutzt diese weiter, übergibt dir dann das Spiel ohne dich zu informieren und kriegst dann den Bann für gefühlt...nichts? Dann biste deine Kohle los weil du bspw. noch mit PayPal F&F bezahlt hast und bist gebannt. Tolle Wurst...

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• Die Hardware Lücke für alle Modelle (inkl. der Aula) hat aber das SX Team entdeckt und den Modchip dazu entwickelt. Dieser wurde dann in großer Stückzahl nachgebaut und kam später als Klon raus, was natürlich recht lange gedauert hat da das nicht so einfach war.

Ohne „diesen“ Modchip hätten wir bis heute „nichts“, das ist doch ein fakt, oder siehst du es anders?

man man hier steht aber echt viel quatsch

Es ist keine hardware lücke es ist nichts anderes als ein Fault Injection der cpu, kannst du auch easy einfach mit nem chip whisperer machen Klick
    Jeder der Informatik Studiert hat kann das nachbauen.

Hedgeberg war der erste der die switch per Fault Injection "gehackt" hat, so kam auch der Fusee Gelee Fehler zum Vorschein.

Diesem Hedgeberg ist es jetzt auch nach 2 Jahren gelungen den First Stage boot zu glitchen.

Andere haben auch schon vor TX daran gearbeitet.

TX hat nur die Eier gehabt es zu Releasen.

Und TX hat seine cfw zu 100% von Atmosphere geklaut und dann selber weiter entwickelt, kann man auch gut erkennen wenn man es entpackt.

Auch noch interessant zu Lesen Klick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!