" MIG Switch" Eine Switch Flashcard

• So, ein Monat später läuft immer noch alles. Immer noch das gleiche,Offline die Spielefiles aus dem Netz und Online Mario Kart World.. Die Updates der Switch 2 wurden auch alle gemacht und die MIG hat immer das neueste Update. Von einem Bann keine Spur.

• So, ein Monat später läuft immer noch alles. Immer noch das gleiche,Offline die Spielefiles aus dem Netz und Online Mario Kart World.. Die Updates der Switch 2 wurden auch alle gemacht und die MIG hat immer das neueste Update. Von einem Bann keine Spur.

Mit dieser Aussage lässt du im Grunde andere für dich „über die Klippe springen“.

Mach so weiter, und du riskierst sehr schnell einen Ban.

Ich kann euch nur ausdrücklich davor warnen, denselben Fehler zu machen!

Nutzt ausschließlich eure eigenen Dumps – damit hatte ich bisher noch keine Probleme oder Bans.

Ich kenne jedoch mindestens zwei Personen, die Netz-ROMs heruntergeladen haben und innerhalb von nur 2–3 Tagen gebannt wurden – und das, obwohl die Kopien vorher mit dem MigChecker überprüft wurden und der Hashwert stimmte. Es waren also keine „Pfusch“-Apps nach dem Motto „Hauptsache läuft“. Es war eine korrekte 1:1 Kopie.

Einer dieser Nutzer hat sogar darauf geachtet, kein MIG-Modul einzulegen und war die ganze Zeit im Flugmodus.

Er hat das WLAN erst wieder eingeschaltet, nachdem die MIG-Karte entfernt war – und trotzdem gab es innerhalb von drei Tagen einen Ban.

Glaub mir: Ein Ban ist richtig mies. Danach kannst du mit der Konsole nicht mehr viel anfangen.

Wahrscheinlich nutzt du aktuell ROMs, die noch nicht auf Nintendos Blacklist stehen – das kann sich jedoch jederzeit ändern.

Sei dir nicht zu sicher, wir sprechen uns bald wieder, solange du dann auch die Eier dazu hast um zuzugeben, das es dich erwischt hat.

Ist halt wie immer nicht ob, sondern wann. Wenn man immer bei Rot über die Ampel läuft, ist es eben eine Frage der Zeit wann man von einem Auto erfasst wird.

aber es ist ja (journalistisch gesehen) ein Bericht

Ich sehe in dem subjektiven „Bericht“, was nur eine kurzweilige persönliche Erfahrung widerspiegelt und frei von jeglichen Fakten und Evidenzen ist, keine Relevanz für die Community und daher kann man dies journalistisch gesehen eher als Zeitungsente auslegen.

Ansonsten hat Sandmann ein klares Statement abgeben, was Phase ist.

• meines wissens nach gibt es NUR die mig

die ganzen r4 / r6 und co sind entweder clones, umgelabelte mig karten oder reiner scam an sich

• 10.12.2025 – Neues Update zur Spielekompatibilität, Firmware 1.2.3

Kürzlich haben wir Meldungen erhalten, dass bestimmte neue Spiele nicht funktionieren, wie zum Beispiel Metroid Prime 4: Beyond.

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass dieses Problem mit dem neuen Firmware-Update behoben wurde, das heute veröffentlicht wurde und im Download-Bereich verfügbar ist.

Sowohl der Mig Flash Dumper als auch die Mig Flash Card wurden aktualisiert, sodass du diese Backups jetzt dumpen und abspielen kannst.

Bitte beachte, dass dies vorerst nur bei den (schwarzen) Switch-1-Spielkarten funktioniert.

Die (roten) Switch-2-Spielkartentypen werden derzeit noch untersucht und benötigen ein zukünftiges Update.

Auch wenn wir in letzter Zeit nicht viel kommuniziert haben, versichern wir dir, dass wir hart daran arbeiten, große Updates für unser Produkt bereitzustellen. Wir haben viele Dinge geplant – sowohl für aktuelle als auch zukünftige Mig-Flash-Nutzer. Bleib dran, 2026 wird ein großartiges Jahr!

Wir möchten euch allen eine frohe Feiertagssaison wünschen. Wenn dem Weihnachtsmann die Ideen für das perfekte Geschenk ausgehen, erinnert ihn daran, dass ein Mig Flash & Dumper jeden Switch-Gamer glücklich machen wird :slightly_smiling_face:

• Wie soll das funktionieren?

Bis auf etwa zehn Titel handelt es sich doch nur um Game-Key-Karten. Auf den Modulen befinden sich lediglich der Schlüssel und die Zertifikate. Selbst wenn man sie 1:1 kopieren könnte, müsste man die Spiele trotzdem über den eShop herunterladen. Das würde wiederum ein Bann-Risiko mit sich bringen, denn die meisten würden ohnehin keine eigenen Dumps verwenden. :grinn:

• Wie soll das funktionieren?

Bis auf etwa zehn Titel handelt es sich doch nur um Game-Key-Karten. Auf den Modulen befinden sich lediglich der Schlüssel und die Zertifikate. Selbst wenn man sie 1:1 kopieren könnte, müsste man die Spiele trotzdem über den eShop herunterladen. Das würde wiederum ein Bann-Risiko mit sich bringen, denn die meisten würden ohnehin keine eigenen Dumps verwenden. :grinn:

Das ist der Stand Dezember 2025. Wie es sich in Zukunft verhält werden wir sehen. Wenn die ganzen Game-Key-Spiele sich auf der Switch 2 nicht verkaufen werden die Entwickler dann entweder auf die vollen Karten umsteigen (wäre von Vorteil für MIG) oder die Switch 2 Versionen nicht mehr anbieten.

• Hallo!

Ich habe ein bisschen mit der Mig V2 herumgetestet und bin sehr zufrieden.

Ich habe einige meiner Spiele auf eine SD geschoben, darunter ua. Minecraft und Skyrim.

Auf meiner Konsole läuft kurioser Weise Minecraft nicht, d.h., beim Startversuch sagt die Konsole, das dieses Spiel ein Update benötigt.

Es gibt nur "Abbrechen" und "Herunterladen", die bei den anderen Spielen verfügbare Option "Software starten" gibt es nicht.

Jetzt war ich mit meiner Mig bei einem Freund und habe meine Karte in seine Switch gesteckt.

Dort funktioniert Minecraft problemlos, aber dafür kann ich bei seiner Konsole Skyrim nicht starten. Es fehlt wieder die Option "Software starten", auf meiner Konsole läuft Skyrim aber anstandslos.

Beide Konsolen haben die FW 21.1.0, die Mig ist auf FW 1.2.3 .

Hat ev. jemand ähnliche Probleme festgestellt, oder ggf. eine Lösung für dieses Problem?

P.S. Ich habe noch einen Test mit seinem Minecraft- Modul gemacht, bei seiner Konsole kann man es starten, bei meiner nicht.

Vielen Dank in voraus

Mf G T88

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!