[Support] PS5 Hacking Guide

• Habe sie jetzt mit dem PS5 Explorer erstellt, leider hat es nichts geändert.

Dein System scheint irgendwie Sand im Getriebe zu haben. Ich würde an deiner Stelle mal eine Initiierung durchführen und alles noch mal neu einrichten. Kann ja nicht sein, dass keine der JB Varianten funktioniert.....

• Dein System scheint irgendwie Sand im Getriebe zu haben.

Ich habe die Recovery FW neu eingespielt.

Die JB Disc läuft schon mal perfekt, auch die Toolbox, das ging vorher gar nicht.

Hab den YTJB auch versucht, leider gleiches Problem.

Irgendwo ist mir da wohl ein Fehler unterlaufen, hab ihn nur noch nicht gefunden.

Das einzige was ich nicht nach der Anleitung gemacht habe: Auf den Update-Blocker verzichtet, weil youtube.com im Router blockiert.

Oder ist der essentiell?

Edited 2 times, last by Webödem (January 25, 2026 at 8:35 PM).

• Oder ist der essentiell?

Sagen wir mal so: Den Blocker Payload zu senden, ist kein großer Aufwand und es schadet auch nicht. Doppelt gemoppelt hält besser. xxd

• Muxi

Bei meiner FAT habe ich das gleiche Problem wie Webödem, siehe Bild. Ab da ist Schluß und es geht nicht weiter. Bei der Slim konnte ich es mit kill yt lösen, aber das klappt hier nicht.

Das hat auch nichts mit deinem Guide zu tun, denn es lief ja die ganze Zeit.

LUA geht, aber am Ende immer mit einen KP

Netflix hat bis jetzt immer funktioniert

Habe dann ein Versuch gestartet…. Den gesamten etaHen Ordner von der Slim auf die FAT kopiert, natürlich vorher den Ordner auf der FAT gelöscht.

Nun läuft das zwar…aber am Ende wie beim LUA kommt es zum Absturz der PS5, kein Erfolg.Also LUA und YT funktionieren nicht mehr, nur noch Netflix mit dem senden des etaHen über den PC.

Irgendwie merkwürdig das ganze.

Ein Backup kommt für mich hier nicht in Frage, dann verliere ich das kopieren der PS4 Saves und den Account

• Moin

Auf welcher fw sind Sie

Es sieht nicht nachdem autoloader aus

Wurde der fake Account gemacht

In der howtio mal yt autoloader und youtube app deinstallieren und alles neu aufsetzen

Mit update auf 0.4 bei gehst perfekt auf fw 4.50

Mfg

• Die FAT ist auf 10.01, Accounts aktivieren brauch ich nicht, ist original per PSN gemacht worden, damals

Habe nun alles was mit YT zu tun hat gelöscht, jetzt funktioniert wenigstens das LUA wieder… und hoffe das es so bleibt nach dem Neustart.

Der Netflix N hack funktioniert komischerweise immer und auch zuverlässig. Da bin ich aber froh das ich das vorab mal eingerichtet habe

Das das LUA jedoch auch nicht mehr 100% zuverlässig funktioniert ärgert mich ein wenig, denn darauf war immer Verlass. Seit der YT 1.3 + autoload 0.4 Geschichte ist der Wurm im System bei mir und bei Webödem wohl auch.
    Wie sagt man so schön… hätte ich es bloß so gelassen wie es war, da hat alles super funktioniert

• Accounts aktivieren brauch ich nicht, ist original per PSN gemacht worden, damals

Der Y2JB unterstützt keinen Original PSN aktivierten Account. Es muss ein Fake-aktivierter sein! Du kannst dafür einen zweiten Benutzer anlegen und diesem einen entsprechenden Fake Account vergeben.

Du benötigst ein gefälschtes aktiviertes Konto, um den Y2JB ordnungsgemäß auszuführen.

Wenn du ein legitimes PSN-aktiviertes Konto hast: Das bedeutet, dass dein Konto offiziell über das PlayStation Network registriert und aktiviert ist. Du kannst dieses Konto nicht direkt mit Y2JB verwenden – Du musst stattdessen ein separates fake-aktiviertes Konto erstellen und verwenden.

• Muxi das stimmt so nicht. Der Y2JB hat doch immer funktioniert. Ich habe kein Fake Account angelegt gehabt.

Ich habe 2 Benutzter auf der PS5, beide vom PSN aktiviert

Aber das habe ich hier schon immer geschrieben, die FAT PS5 von 5.02 mit deinem UMTX den YT JB eingerichtet, dann auf 10.01 aktualisiert und super funktioniert

Nix Fake Account, denn meine PS4 Saves kann ich ebenfalls hin und her kopieren.

Bei der Slim habe ich auch kein Fake Account gemacht, nur mein Backup eingespielt, YT über Netflix eingerichtet und fertig.
    Ich weiß jetzt nicht wie du zu der Erkenntnis kommst das ein Fake Account notwendig sei und ein mit PSN aktivierter Account nicht gehen soll.

• Muxi das stimmt so nicht.

Ich gebe nur das wieder, was die Devs auf ihren Repos zum Y2JB schreiben. Es wird ja nicht geschrieben, dass es nicht funktioniert, aber eben nicht ordnungsgemäß. Hat schon seinen Grund weshalb die das schreiben.

• Ok, habe das mal so zur Kenntnis genommen

Ich kann ja mal einen 3 Account anlegen und mit Remote Play aktivieren und ggf. nochmal probieren

• Ich kann ja mal einen 3 Account anlegen und mit Remote Play aktivieren und ggf. nochmal probieren

Ja, genau! Mach das bitte mal und berichte, wie es dann läuft.

• ähm...ich muss ein zweites Konto erstellen? Der Fake geht nicht beim Standard Benutzer?

Doch! Du musst kein zweites Konto erstellen! Bei Cloud ist das aber erforderlich, da er einen Original Account besitzt und dort keinen Fake Account einrichten kann, sonst verliert er den Original Account. Er muss also einen weiteren Benutzer erstellen und diesen mit einem Fake-aktivierten Account versehen.

• Hab auch nur einen aktivierten PSN Account auf der Konsole sonst keinen weiteren User.

Da ihr mich neugierig gemacht habt ich auch mal ein Update durchgeführt.

War noch auf diesem Stand

FW 9.60 / Lapse 1.0

Y2JB1.21 / its PLK 0.21

Habe mich dann für diesen Autoloader entschieden.

Release v1.1.0 · thomas-hcb/ps5_y2jb_autoloader
    What's New in v1.1.0 Avoids the System Software Error that occurred when an internal M.2 SSD was installed. synced changes from Y2JB 1.3 synced changes from…
    github.com

Läuft sehr gut, habe das Gefühl das es sogar schneller ist wegen der kill_youtube.elf

• So war es am Anfang bei mir auch, alles tuti, lief ohne Probleme mit dem aktiven PSN Account.

Aber nun zu Muxi.
    Ich habe einen 3. Benutzer eingerichtet, Fake Account Aktivierung per Remote Play, dann YT App installiert und die Dateien dazu reinkopiert. Nach dem 2. Versuch hat es dann wieder funktioniert. Mal sehen wie lange das anhält.

• Ich habe einen 3. Benutzer eingerichtet

Was ist denn mit dem 2. Benutzer? Welchen Account hast du denn für diesen eingerichtet?

• Hi alle

also der Y2JB Version 0.4 ist ein echter Scheiss, bin wieder zurück auf Version 0.3:

Bei 0.4 sind von 5 starts - 4 in die Hosen gegangen und jedes mal, musste ich die DB neu erstellen lassen.

Nun bin ich auf V0.3 zurück, ca 20 mal gestartet ohne eine einzigen Bock!

Also nur zur Info.

Grüsse

Switch Erista -PS1 - PS2 - PS3 - PS4 - PS5 :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edited once, last by peppi01 (January 27, 2026 at 6:44 PM).

• Welche Version ist denn im Hacking Guide verlinkt?

Die Version 0.3! Die Version 0.4 gibt es nur als Update Datei!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!