Playstation TV - VPKs und ISOs starten. Welchen Loader in 2024?

  • Hi, habe eine Playstation TV geschenkt bekommen und Jailbreak via Webseite durchgeführt als auch den VitaDeploy aufgespielt.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich Backups via USB Stick starten.

    z.B.

    VPK Dateien (PSVita)

    ISO Dateien (PS 1)

    und

    ISO Dateien (PSP)


    Nutze ich dzau den Launcher YAMT?


    Ist es besser/schneller eien SD Karte mit VITA Adapter zu nutzen anstelle eines USB Sticks? Und kann der YAMT Loader/Laucher alle Formate (VITA, PS1, PSP) starten?


    Welchen (Allround) launcher könnter ihr mir alternatiov empfehlen?


    VITA Deploy und den YAMT habe ich bereits installiert, ITLS-Enso ebenfalls.


    Würde ich mich über Tips freuen, da ich nach dem Jailbreak durch alle die guten youtube Tutorials doch ein wenig überfordert bin.


    Aber es scheitn so als ob ein USB Stick (eine VITA SD Adapter Karte) mit VPKs und ISOS funtkionieren sollte?

    Auf was muss man hier noch achten?

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Benötige ich unbedingt eine PSVITA SD Karte oder kann der Slot in Zukunft auch leer bleiben?


    Ich habe mir den PS VITA SD Adapter + 256GB Samsung SD Karte besorgt.


    In der Playstation TV formatiert, wird diese dann aber nur als 1GB angezeigt...und uma0 überhaupt nicht.

    uma0 könnte ich mounten an der PSTV, aber dann wird nach einem USB Stick verlangt. (?)


    Am PC angeschlossen zeigt die 256GB Samsung immerhin 238GB Platz an und enthält die Ordner "calener, data und mms".


    Und jedes Mal wenn ich die Karte zurück in die PSTV stecke, erhalte ich die Meldung "Das System muss neugestartet werden, um die Speicherkarte zu verwenden"


    Bei den ganzen Tutorials da draußen bin ich jetzt maximal verunsichert. :/


    Hänge gerade in diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    p.s.

    Benötige ich eigentlich irgendwann auch noch die Whitelist?

    Releases · LiEnby/DolcePolce
    Removes PSTV Blacklist Checks (VITA/PSP/PS1/PSM). Contribute to LiEnby/DolcePolce development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Und stecke ich jetzt einen USB Stick an, mit vpk Dateien, kann ich diesen als ux0: mounten.


    Ergebnis: Error 0x80010002


    Denn ux0 ist natürlich schon "intern" gemountet.

    (ux0: SD2VITA) => die 256 GB SD Karte im ADapete

    (uma0 : Internal Storage, 1,05GB)


    Also lieber via ftp...


    ftp funktioniert

    Minecraft in den "ux0:Downloads" Ordner verschoben und von dort aus installiert.


    Das hat allerdings ewig gedauert...vermutlich weil Installationspaket UND die Installation gleichzeitig auf die 256gb SD Karte schreiben?

    44kb/s, zwischendruch öfter 1kb/s oder auch mal 0kb/s... autsch :(


    Was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!