PSP mit Firmware 5.50 GEN-D2 ausgekramt

• Hallo zusammen,

ich habe meine PSP 2004 mit Data Code 8A und der Firmware 5.50 GEN-D2 ausgekramt.

Einen MMS habe ich auch noch. Den Pandora Akku (damals per Software selbst erstellt) finde ich aktuell nicht - habe ich glaube ich letztes Jahr beim ausmisten entsorgt.

Ich würde die PSP gerne updaten. Vorab einige Fragen:

1. Auf welche Firmware soll ich updaten (6.61 ME oder 6.61 Pro-C) oder ist es dasselbe?

2. Aktuell habe ich noch im 5.50 VSH Menü die Auswahl "Make Pandora Battery". Habe ich diese Auswahl auch bei der neuen Firmware dann?

3. Wird überhaupt generell noch ein MMS und/oder Pandora Battery benötigt oder lässt sich mittlerweile ohne diese Dinge eine CFW aufspielen?

Falls ich mir bzw. den Söhnen nun noch eine weitere PSP kaufe, würde ich da schon gerne wieder eine CFW aufspielen wollen, deshalb die Frage, ob Pandora evtl. noch interessant ist oder nicht.

Gruß

BUGEE

• 1. Auf welche Firmware soll ich updaten (6.61 ME oder 6.61 Pro-C) oder ist es dasselbe?

2. Aktuell habe ich noch im 5.50 VSH Menü die Auswahl "Make Pandora Battery". Habe ich diese Auswahl auch bei der neuen Firmware dann?

3. Wird überhaupt generell noch ein MMS und/oder Pandora Battery benötigt oder lässt sich mittlerweile ohne diese Dinge eine CFW aufspielen?

Moin,

Die 6.61 cfw ist egal, da sollte kein großer Unterschied sein.

Mittlerweile kann man ohne Pandora CFW`s installieren, daher ist das nur für gebrickte Konsolen interessant.

Die Konsolen sind alt, die Akkus meist Defekt oder kurz davor, zum PsP Spielen würde ich mittlerweile eher zu einem Emulator Handheld greifen.

Speziell dachte ich an die von Trimui, sehen aus wie ne PsP, packen alle Spiele der PsP und können noch etwas mehr, liegen bei etwa 70€ neu.

Wenn du auch PS2 und Gamecube im PsP Format zocken willst, Retroid Pocket 4 für um die 200€.

Für ab 299€ gibts auch immer mal ein refurbished Steam Deck mit dem halt alles geht:

https://store.steampowered.com/sale/steamdeckrefurbished

Edit: der trimui kann zwar PSP, aber hält in god of war keine konstanten 30 fps, gerade zufällig Mal geschaut.

Dafür noch eine Option, Controller Adapter am Handy und du hast vermutlich sogar die Möglichkeit Switch zu emulieren.

Oder vlt auch eine psvita, die kann viel, aber z.b. kein N64, dafür aber PSP.

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• Bleib einfach auf deiner CFW. Ein Update macht einfach nur Arbeit, hat aber eigentlich keinen Sinn.

Mit einem kompletten Popsloader kannst du jede FW emulieren, falls du PS1 ISOs starten möchtest.

Und selbst, wenn du ein Update machst, dann läuft nicht jedes PSP Spiel als ISO.

Ich bekomme zum Beispiel Gran Turismo nicht zum laufen und ich habe eine PSP mit einer 6.60 CFW.

Ich bin seit Jahren auf der 5.03 m33-4 und bin mehr als zufrieden damit.

Aber wenn du unbedingt auf 6.61 willst, kann ich ja mal gucken, ob ich die Sachen noch auf meiner Platte habe.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!