Switch findet im CFW und OFW keine WLAN Netzwerke

• Guten Tag,

ich bin grade dabei AMSplus auf die Switch zu installieren. Für Schritt 1.4 brauche ich eine Internetverbindung, die ich jedoch nicht über WLAN aufbauen kann. In den Interneteinstellungen der Switch werden einfach keine WLAN-Netzwerke gefunden. Der Flugmodus ist natürlich aus. Das Problem tritt im CFW sowie im OFW auf. Hier mal ein Foto von den Interneteinstellungen:

• Bei ihm ist etwas sehr mysteriös, denn der Flugzeugmodus ist an, obwohl dieser in den Einstellungen deaktiviert ist. Klar, dass mit aktiviertem Flugzeugmodus keine Netzwerkeinrichtung möglich ist.

Sandmann Ist dir sowas schon mal untergekommen? Also mir jedenfalls nicht.....

• Hört sich nach einem wlan defekt an!

Welche Firmware hat er installiert?

Die Firmware 18.0.0 hat einige WLAN Probleme, daher unbedingt auf die aktuelle Firmware updaten zb. 18.0.1 oder 18.1.0!

Wenn das nichts bringt mal Linux oder Android installieren um zu schauen ob WLAN dort funktioniert.

• Bei mir hat er nur noch 1 Netz angezeigt. Ich hatte vorher immer ca 10 drin!

Manuell verbinden hat aber dennoch funktioniert, erst die 18.0.1 hat es behoben und danach zeigte er wieder alle Access Points in meiner nähe an.

• Hört sich nach einem wlan defekt an!

Welche Firmware hat er installiert?

Die Firmware 18.0.0 hat einige WLAN Probleme, daher unbedingt auf die aktuelle Firmware updaten zb. 18.0.1 oder 18.1.0!

Wenn das nichts bringt mal Linux oder Android installieren um zu schauen ob WLAN dort funktioniert.

Ich habe die Firmware Version 12.1.0 installiert. Gibt es hier ein Guide wie man Android installiert und kann man diesen wieder deinstallieren?

usb lan adapter kaufen, löst zwar nicht das wlan problem, aber die konsole hat internet ..^^

Das habe ich schon, wollte nur schauen ob es nicht eine Lösung gibt. Das ist ja wohl nicht normal.

• entweder ist die ofw fehlerhaft gewesen und die cfw wurde daraus erstellt oder du hast ein hardware defekt..

wenn nix wichtiges in der ofw ist würd ich die einfach mal auf werkseinstellungen zurück setzen und schauen ob der fehler noch existiert

geh mal mit der switch ganz nah an den router und schau obs dann was findet.. rein zu testzwecken :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich habe die Firmware Version 12.1.0 installiert. Gibt es hier ein Guide wie man Android installiert und kann man diesen wieder deinstallieren?

Das habe ich schon, wollte nur schauen ob es nicht eine Lösung gibt. Das ist ja wohl nicht normal.

Bei andorid muss alles neu eingerichtet werden und das emummc Mit Backup wieder hergestellt werden.

Aber du kannst Linux auf ein usb stick installieren die entsprechenden Daten auf die sd Karte kopieren und Linux über den USB Stick starten

• entweder ist die ofw fehlerhaft gewesen und die cfw wurde daraus erstellt oder du hast ein hardware defekt..

wenn nix wichtiges in der ofw ist würd ich die einfach mal auf werkseinstellungen zurück setzen und schauen ob der fehler noch existiert

geh mal mit der switch ganz nah an den router und schau obs dann was findet.. rein zu testzwecken :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe die OFW gestern frisch installiert. Wenn ich die OFW auf Werkseinstellungen zurücksetze, muss ich auch wieder dir Schritte in der AMSplus Anleitung von neu durchgehen, richtig?

Löschen

Was soll ich löschen?

Bei andorid muss alles neu eingerichtet werden und das emummc Mit Backup wieder hergestellt werden.

Aber du kannst Linux auf ein usb stick installieren die entsprechenden Daten auf die sd Karte kopieren und Linux über den USB Stick starten

Falls das die beste Möglichkeit ist, mache ich das. Wie viel GB würde Android in Anspruch nehmen? Ich besitze eine 256-GB-Festplatte.

Bitte bedenken wenn es eine Japanische Version der switch ist funktionieren nicht alle WLAN Kanäle. Nur um das auszuschließen.

Es handelt sich nicht um eine Japanische Version.

• Ich habe die OFW gestern frisch installiert. Wenn ich die OFW auf Werkseinstellungen zurücksetze, muss ich auch wieder dir Schritte in der AMSplus Anleitung von neu durchgehen, richtig?

Was soll ich löschen?

Falls das die beste Möglichkeit ist, mache ich das. Wie viel GB würde Android in Anspruch nehmen? Ich besitze eine 256-GB-Festplatte.

Es handelt sich nicht um eine Japanische Version.

In dem Fall wird der Stick komplett formatiert und alles als Linux belegen

Denke evil_santa kann dies bezüglich ggf besser helfen. 🤔

Ich hab erlich gesagt keine Ahnung mehr wo man die Daten her bekommt 🙈

Hate es so eine zeitlang aber am laufen

Aber denke zum testen reicht.

Oder du nimmst eine andere alte sd karte Und machst da Linux / andorid drauf wäre auch möglich wenns ums testen geht

• Braucht man eigentlich Internet für die Switch? Ansonsten würde ich das update einfach per LAN-Adapter installieren und gut ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!