• Hallo!

Habe was von ISFShax gehört.

Benutze derzeit Aroma und Tiramisu und bin sehr zufrieden.

Was genau für einen Mehrwert hat ISFShax eigentlich?

Bitte und gerne detaillierte Informationen.

Bin in diesem Thema leider nicht so fit.

Aber dank eurer bisherigen Hilfe immer gut zurecht gekommen.

:yess:

• ISFShax
    ISFShax ist ein Coldboot boot1-Exploit für die Wii U. Zusammen mit dem boot1-Ersatz "minute" lässt sich die Wii U gegen Bricks absichern und mit "stroopwafel"…
    wiidatabase.de

Einfach mal durchlesen, gegebenfalls auf die blauen links klicken, dann sollte alles verstanden sein 🙂

• Hallo PUNKI!

Danke für den Link.

Kenne ihn und dank der Anleitung ist es auch für Anfänger machbar.

Aber ist die Wii U unter Aroma und Tiramisu Brick gefährdet?

Was genau macht ISFShax so besonders im Vergleich zu Aroma ...

Sorry für die Frage

:slightly_smiling_face:

• Was genau macht ISFShax so besonders im Vergleich zu Aroma ...

Das eine hat mit dem anderen nix am Hut. Isfshax ist ein boot1 Exploit. Aroma nutzt einen ganz anderen Entrypoint. Isfshax kannst du wie Priiloader (sollte bekannt sein) sehen. So eine Art Brick Protection.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• Ich habs gemacht und es läuft alles wunderbar.

Man sollte es auf jedenfall machen. Langsam kommt die Zeit in der sich die Nands verabschieden und so kann man sich einen auf der SDKarte einrichten da der Entrypoint einfach vor allem anderen ist was ausgeführt wird beim Start der Konsole.

Absoluter Brickschutz

• Hallo zusammen!

Habe alles installiert und hätte zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu dem Punkt:

minute starten

Zuerst einmal müssen wir minute starten um von dort den ISFShax Installer starten zu können.

⚠️ Wer Aroma im Coldboot benutzt (also wenn Aroma direkt nach dem Starten der Konsole gestartet wird), muss dies deaktivieren. Wir werden später Aroma über minute starten. Starte hierzu den Payload-Loader Installer, wähle "Check", dann "Boot options", gefolgt von "Switch back to Wii U Menu".

Starte die Wii U und öffne die "Gesundheits- und Sicherheitswarnungen" während du so lange "B" gedrückt hältst, bis die Payload-Auswahl sichtbar ist. Starte hier den "fw_img_loader".

Habe Tiramisu im Coldboot gehabt und die Anleitung befolgt. Oder hätte ich Tiramisu im Coldboot deaktivieren müssen und dann die beschriebenen Schritte weiter ausführen müssen? Oder machen diese Schritte genau dieses (Coldboot entfernen)?

Und zu:

ISFShax deinstallieren

Wenn du ISFShax wieder loswerden möchtest, spiele NICHT!!! einfach wieder das vorherige Backup auf, da es sonst zu Inkonsistenzen mit dem SCFM kommt!

Stelle sicher, dass deine Wii U nicht auf bestimmte Patches angewiesen ist, indem du alle Plugins bis auf die "wafel_core.ipx" und die "wafel_isfshax_ipx" entfernst und die Wii U bootest. Wenn das erfolgreich war, lösche den Ordner "/storage_slc/sys/hax" über FTP und boote den ISFShax Installer über minute ("Boot `ios.img`"). Hier kannst du ISFShax deinstallieren.

Habe keine Plugins ausgewählt. Darf also den "/storage_slc/sys/hax" Ordner entfernen? Oder muss wafel_core.ipx und wafel_isfshax_ipx erhalten bleiben?

Habe ich jetzt ein Fehler beim der Installation begangen und wenn ja, was soll ich jetzt genau machen?

Gruß

:slightly_smiling_face:

• Oder hätte ich Tiramisu im Coldboot deaktivieren müssen

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass, wenn dort beschrieben ist, Aroma zu deaktivieren, dann trifft das auch sicherlich auf Tiramisu zu. Also ja.

Habe keine Plugins ausgewählt. Darf also den "/storage_slc/sys/hax"

Wenn dem so ist, dann ja. Andernfalls nein!

Oder muss wafel_core.ipx und wafel_isfshax_ipx erhalten bleiben?

Steht doch in der Anleitung. Bis auf dieses zwei genannten kannst du alle entfernen.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• Sorry :nono:

Habe fast alles richtig gemacht und die Anleitung einwenig falsch verstanden.

MEIN FEHLER :upside_down_face:

Bekomme einen Fehler beim Start in der Meldung :sfresse:

habe alles umbenannt und richtig in storage_slc/sys/hax/ios_plugins verschoben.

wafel_core.ipx -> 0core.ipx

wafel_isfshax_patch.ipx -> 6isfshax.ipx

wafel_payloader.ipx -> 9payldr.ipx

Gruß

:sfresse:

Hier die Meldung von minute

Edited 3 times, last by meineps3: Ein Beitrag von meineps3 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 19, 2024 at 10:28 PM).

• So wie ich das lese hast du wafel_core 2x im ordner.

0core.ipx ist ja auch wafel_core nur umbenannt.

• Lade es doch erst mal von der sd karte und mach es dann in den slc

• Gute Idee!

Danke für eure Unterstützung :yess:

Der Fehler bleibt bestehen.

Könnte aber auch nur bedeuten dass er die wafel_core.ipx nicht gefunden wird.

Aber die umbenannte 0core.ipx dafür.

Über sd läuft alles gut 👍

Edited 2 times, last by meineps3: Ein Beitrag von meineps3 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 20, 2024 at 4:42 PM).

• steht ja auch in der Meldung. wafel_core.ipx wird nicht verknüpft 0core.ipx schon.

Hast du eventuell eine unsichtbare Datei?

• Unsichtbare Datei :sfresse:

Du meinst bestimmt eine fehlerhafte beziehungsweise nicht unterstützte Datei.

Habe ich nicht!

Aktivieren sich die Plugins eigenlich automatisch oder gibt es eine Benutzeroberfläche?

Wenn ich das System zurück setzen möchte gibt es noch was ich zusätzlich beachten sollte?

Gruß

:winking_face:

• Aroma plugins? Musst "L" + "Steuerkreuz unten" + "MINUS" drücken dann siehst du was geladen wurde und kannst alles einstellen.

• Code
    https://gbatemp.net/threads/how-to-set-up-isfshax.642258/

run the ISFShax installer again from minute and follow the on screen instructions to uninstall.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!