Switch bleibt Hängen beim Booten vom Atmosphère

• Hallo Zusammen

Habe meine Switch seit längerem nicht mehr benutzt, und dachte ich werde sie heute mal Updaten. Bevor ich überhaupt was machte wollte ich die Switch Rebooten, ich komme ohne Probleme ins Hekate (v6.1.0) ich kann auch die OFW Booten. Sobald ich aber ins Atmosphere Booten möchte, sehe ich das amsPlus-M logo und danach das Atmosphere Logo. Danach erscheint das Nintendo Switch logo und dort bleibt die Switch hängen.

Ich habe jetzt die SD-Karte am Pc angeschlossen und Atmosphere auf die neuste Version Updatet (v1.7.1) Habe alle Dateien auf der SD-Karte ersetzt ausser die fusee.bin. Das Ergebnis ist noch das selbe beim Nintendo Switch logo bleibt sie hängen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wo könnte das Problem sein? Bereits jetzt vielen Dank für die Bemühungen.

Grüsse

• Sobald ich aber ins Atmosphere Booten möchte, sehe ich das amsPlus-M logo und danach das Atmosphere Logo. Danach erscheint das Nintendo Switch logo und dort bleibt die Switch hängen.

Gehe bitte mal nach Punkt 15 der FAQ des amsPLUS-M Themas vor. Wahrscheinlich liegt ein Semibrick vor.

• Vielen Danke für deine Unterstützung. Hat leider nichts geändert. :frowning_face:

hast du themse installiert?

was ist alles auf der sd kart im ordner content drin?

speicher diesen ordner auf dem pc, dann lösch den mal

• hast du themse installiert?

was ist alles auf der sd kart im ordner content drin?

speicher diesen ordner auf dem pc, dann lösch den mal

Vielen Dank für deine Antwort, und Bemühungen. Hatte keinen Inhalt im Ordner content. habe diesen dennoch gelöscht und nochmals getestet. Leider immer noch keine Änderung.

Spannend ist bei der Anleitung Punkt 15 der FAQ des amsPLUS-M Themas funktioniert alles, sobald ich aber Change emuMMC --> SD Raw1 wieder aktivieren. Bootet er nicht mehr. ins sysNand komme ich.

• Spannend ist bei der Anleitung Punkt 15 der FAQ des amsPLUS-M Themas funktioniert alles, sobald ich aber Change emuMMC --> SD Raw1 wieder aktivieren. Bootet er nicht mehr. ins sysNand komme ich

Hast du schon mal ein Backup der emuMMC Partition angelegt und dieses auf Fehlerfreiheit geprüft? Es könnte auch ein Fullbrick vorliegen, aber das kannst du über die Prüfung des Backups feststellen.

Hatte keinen Inhalt im Ordner content.

Dann ist deine CFW Installation unvollständig!!! Der Ordner "atmosphere/contents muss einen Unterordner 420000000000000B enthalten, sonst fehlt einer der Sig-Patches!!

• Hi Muxi

Dann ist deine CFW Installation unvollständig!!! Der Ordner "atmosphere/contents muss einen Unterordner 420000000000000B enthalten, sonst fehlt einer der Sig-Patches!!

-> Reicht das wenn ich denn Ordner aus dem Backup Wiederherstelle? Habe dort nun ein Ordner flags und exefs.nsp und toolboox.json.

Hast du schon mal ein Backup der emuMMC Partition angelegt und dieses auf Fehlerfreiheit geprüft? Es könnte auch ein Fullbrick vorliegen, aber das kannst du über die Prüfung des Backups feststellen.

-> Wie kann ich dies prüfen? Gibt es hier eine Anleitung? Oder kann ich diese evtl. sogar neu erstellen?

Sorry für meine Anfänger fragen

• Reicht das wenn ich denn Ordner aus dem Backup Wiederherstelle? Habe dort nun ein Ordner flags und exefs.nsp und toolboox.json.

Nimm lieber den entsprechenden Ordner aus dem aktuellsten amsPLUS-M Paket! Oder besser noch, setze Punkt 1c der Checkliste für Problemlösungen um, falls noch weitere Daten fehlen sollten!

Wie kann ich dies prüfen? Gibt es hier eine Anleitung? Oder kann ich diese evtl. sogar neu erstellen?

Ja, gibt es! Aber diese hättest du bei der Ersteinrichtung eigentlich sehen müssen! Es handelt sich um Punkt 6 der Ersteinrichtung, wo auch ein Testpaket zum Überprüfen des Backups der emuMMC Partition verlinkt ist!

• Hallo

Habe alles an Hand Punk 1c gemacht, dies hat nichts verändert.

Zusätzlich habe ich ein neues emuMMC Backup erstellt und der Inhalt auf mein PC Kopiert mit dem Skript die rawnand.bin erstellt. Danach den Scrennshot so_sieht_eine_fehlerfreies_29GB_Nand_Backup_aus abgeglichen und es sieht alles korrekt aus.

Wenn ich mein erstelltes rawnand.bin öffne im HacDiskMount erhalte ich folgende Meldung:

Danach öffnet es das Backup und es sieht alles korrekt aus.

noch jemand eine Idee? Danke euch!

• wenn diese Meldung kommt, stimmt die erwartete Größe der rawnand.bin nicht.

Hast du das Backup mit Hekate gemacht und auch alle Dateien aus dem Backup (bis auf boot0/1) zu der rawnand.bin zusammengefügt ?

Deine rawnand.bin müsste eine Größe von 31268536320 Byte haben.

Aber das gilt nur für Erista und nicht für AULA, da ist der NAND ja 64GB groß und kann von Hekate in der Größe verändert werden.

Solltest du also eine AULA haben und die NAND Größe angepasst haben, kannst du diesen rawnand check nicht benutzen.

Für hacdiskmount musst du darauf achten alle Backupfiles in dem Skript anzugeben und nicht nur bis ".14", was dem 29GB Nand entspricht.

• Solltest du also eine AULA haben und die NAND Größe angepasst haben, kannst du diesen rawnand check nicht benutzen.

Es gibt 3 Scripte in dem Paket, um Spiltfiles zu einer testfähigen Bigfile zusammenzufügen, und zwar für 12 GB, 29 GB und 58 GB große Nands. Ich bin mir nur nicht sicher, ob HacDiskMount auch mit Nandgrößen jenseits von 29 GB umgehen kann, da dieses Tool zu einer Zeit veröffentlicht wurde, als es noch keine Aula Switch gab.

• Habe nun bei alle drei Skripts laufen lasse und bei allen drei erhalte ich denn Fehler. Ich habe eine OLED dann wäre das eine Aula Switch oder?

Hatte jetzt drei Tage keine Zeit um weiter zu Probieren.. aber ich glaub es mir nicht.. Heute Bootet die Switch wieder ins Atmosphere als wäre nie was gewesen.... Verstehe das nicht..

Euch vielen Dank für die Unterstützung!

• Ich hatte mal etwas Ähnliches, bei mir war die SD einfach futsch, es ging nach dem Switch Logo nach ca 10 Minuten weiter, SD extrem langsam, Menü dann auch ultra langsam....erscheint auch nach größerer Wartezeit nichts?

Dateien lesen/schreiben auf dem PC war 2kbit oder so....

Edited once, last by soldiaz: Ein Beitrag von soldiaz mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 10, 2024 at 10:26 PM).

• Ich hatte mal etwas Ähnliches, bei mir war die SD einfach futsch, es ging nach dem Switch Logo nach ca 10 Minuten weiter, SD extrem langsam, Menü dann auch ultra langsam....erscheint auch nach größerer Wartezeit nichts?

Dateien lesen/schreiben auf dem PC war 2kbit oder so....

Das ist der eindeutige Nachweis für eine fehlerhafte SD-Karte!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!