USB Festplatte für Spiele

• Hi, die interne Festplatte meiner CFW PS3 ist relativ voll und ich würde gerne eine externe USB HDD für Spiele nutzen.

Wie muss ich die formatieren?

Welche Ordner müssen auf der HDD sein?

Kann ich die dann noch an den PC anschließen und Spiele einfach rüberschieben oder geht das trotzdem nur über Netzwerk?

1. FAT32 oder NTFS (allerdings muss bei NTFS auch was an der PS3 aktiviert werden, ich persönlich habe das nie zum laufen bekommen)
    2. Ich glaube die Ordnerstruktur ist wie bei der internen HDD, sprich der Ordner muss GAMES heissen und darin dann die Spieleordner mit den Dateien
    3. Ja funktioniert.
  • FAT32/MBR

Ordner mit denn Namen Games

Da kein Spezielle Formatierung ist kannst die einfach an denn PC machen, da FAT32 grenze hat BIS 4GB File musst je nach dem mal PS3Splitter nehmen, Optionen Original file löschen hacken machen

NTFS ist ISO muss es dann sein KEIN Ordner

Hoffe mal das sind deine Backups die du auf denn PC gezogen hast "hust"

• Ich habe das Mal zum laufen bekommen da muss man die ID von der Festplatte wissen kann man mit einem USB Tool auslesen dann kommen die Informationen in eine config Textdateie und multiman erkennt diese dann !

Funktioniert aber nicht mit allen Festplatten und ist heutzutage zu viel Aufwand.

Entweder fat32 mit 4GB Datengrenze oder NTFS mit preepiso.

Weil mit NTFS kann zwar webman aber Multiman nicht gibt nur Probleme deshalb glaube mir mach lieber fat32.

Ich bevorzuge lieber fat32 ist unproblematisch multiman und webman kommen damit am besten klar und sobald du ein Game disc mit Multiman kopierst erkennt multiman das automatisch und macht daraus Ordner Game.

Isos kann man auch auf 4gb splitten wie oben schon erklärt geht aber auch nicht mit jedem Spiel manche müssen ja sogar auf die interne sein.

Doch isos braucht trotzdem ein Ordner

(PS3ISO) und bei fat32 kannst du

(GAMEZ) oder (GAMES) Nutzen 😁

• So ist es sollte hier eine Bigfile sein darf das Spiel nicht mit Webman Mod gestartet werden sondern erst mit MM einmal damit die Big File´s auf die interne von MM kopiert werden dann geht es mit Webman Mod sonst hat man nur Blackscreen und wundert sich warum

Und das die NTFS Platte überhaupt geht ist noch ne andere Sache

NTFS würde Ich auch nicht nutzen des wegen direkt FAT32 geschrieben

Man fährt besser mit FAT32 :ll:

• Im schlimmsten Fall, kann man die ISO ja splitten. Ich mach das mal mit Fat32 und den Games Ordner und teste die Sache nachher

• Wenn du eine NAS hast dann würde ich dir empfehlen sie auf der NAS abzulegen.

Man kann die Spiele direkt von dort aus starten und spielen.

Da muss man sich weder mit splitten von Big Files rumärgern sowie mit Fat32 oder NTFS.

Wenn man WebMan einmal konfiguriert brauchste auch PKGs nur noch auf der NAS abzulegen zum installieren sowie PSX ISOs oder BD ISOs.

(PS2 Spiele gingen früher nicht da beim start eines PS2 Spiels der Emulator alle Verbindungen von USB Netzwerk usw kurz trennt) Ich weiß aktuell nicht ob sie dafür eine Lösung gebastelt haben.

Ein weiterer Vorteil wenn du zwei PS3 hast können beide auf die Spiele zugreifen.

• NUR die BIG FILE, MM setzt die zusammen auf die interne, zumindest bei Ordnern, ISO klar wird so oder so geteilt da meist über 4gb

• Also ich benutze die ntfs variante und hatte bisher keine Probleme damit.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    . Ich glaube ich hatte dieses tutorial benutzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!