Kauf einer Nintendo Switch OLED mit Instinct NX6 Modchip CFW

• Hallo zusammen,

ich möchte für mich und meinen Sohn eine Nintendo Switch OLED mit Instinct NX6 Modchip CFW kaufen, habe da auch bereits eine im Auge zu einem fairen Preis.

Meine Frage, ich habe bereits eine OLED und werde diese auch als Legit Variante behalten. Kann ich von der gemoddeten Switch meine Games aus dem eShop sowie die Savegames aus der Nintendo Cloud einmalig herunterladen ohne dabei einen Bann zu risikieren, wenn ja was muss ich beachten ? Ich habe ca. 90 Games, natürlich alle im eShop gekauft, da ich kein Fan von Modulen bin. Diese würde ich natürlich gerne auf die gemoddete Switch inkl. meiner Savegame herunterladen. um diese dann stellenweise zu modden.

Ich habe was gemoddete Konsolen angeht noch keinerlei Erfahrung und möchte mir das Wissen hierzu jetzt natürlich einhämmern.

Viele Grüße

• didi1000

Approved the thread.
  • Ein Picofly oled tut auch seine Dienste.

Muss nicht unbedingt instict sein.

Ja du kannst deine gekaufte spiele zur emunand mitnehmen und sie auch da modden geht auch später.

Die switch oled funktioniert mit einem Chip so.

Sysand ist der originale Nand Ofw

Emunand ist der Emulierte Nand auf der Sd Karte CFW.

Beide Systeme sind getrennt und somit besteht kein bann gefahr.

Ofw Online

Cfw offline da N server geblockt.

• Kann ich von der gemoddeten Switch meine Games aus dem eShop sowie die Savegames aus der Nintendo Cloud einmalig herunterladen ohne dabei einen Bann zu risikieren

Auch wenn Tilki die Frage mit einem klaren Ja beantwortet hat, sehe ich da noch ein paar Hürden.

1. Spiele und Spielstände aus dem sysNAND lassen sich, soweit ich weiß, nur extrahieren wenn auch eine CFW auf dem Gerät installiert ist.

Da die Switch, wo alle Spiele drauf sind keine CFW hat, ist das die erste Hürde.

Falls es überhaupt möglich ist, was ich nicht weiß, müsstest du auf der ge-hackt-en Switch deinen Nintendo Account verknüpfen um alle Spiele und Spielstände erstmal zu übertragen.

Wie gesagt, ob das geht oder ob die alte Switch dann "abgemeldet" werden muss oder welche Einschränkungen es bei diesem Vorgehen gibt, weiß ich nicht.

2. Eine weitere Hürde könnte es geben, falls die ge-hack-te Switch gebannt ist, dann könntest du auch deinen Account nicht übertragen und dann wäre das Vorhaben sofort vorbei.

Falls das ganze hypothetische Vorhaben bis hierher funktionieren würde, hättest du nun alles in der OFW der ge-hackt-en Switch und müsstest die CFW samt emuNAND neu einrichten, da dabei alles aus der OFW in die CFW übernommen wird. Dabei wäre auf eine ausreichend große SD-Karte zu achten, da neben dem NAND (64GB full / 12GB reduziert) auch alle installierten Spiele auf der SD Platz haben müssen. Du kannst natürlich Platz sparen, indem du alle Spiele in der OFW deinstalllierst und nur in der CFW benutzt. Nach der Übernahme natürlich !

• War nur so ein blöder gedanke.

1. Dateien übertragen auf neue switch

Transfer von digitalen Spielen / Nintendo-Accounts zwischen Nintendo Switch-Konsolen
    Wichtig: Wenn Sie regelmäßig mehrere Konsolen verwenden, sehen Sie sich bitte die Unterschiede zwischen einer Hauptkonsole und einer Nicht-Hauptkonsole an .
    www.nintendo.com

2. Neue switch nun auf dieser basis die CFW ersfellen lassen ( ist ja dann quasi ein klon auf diesem stand)

3. Punkt 1. Wieder rückwärts von der neuen OFW zum altgerat OFW.

Evtl auch ein Denkfehler drin. Bin nicht der oberpro.

• Dumme Frage. Warum nicht die neue Switch in der OFW komplett syncen lassen. U d erst dann das CFW davon erstellen?

das bleibt sich gleich. Entscheident ist, was ich schon in Beitrag #4 geschrieben habe, ob deine gehackte Switch gebannt ist oder nicht.

Obwohl, ganz egal ist es nicht. Richtest du dir zuerst die CFW auf der neuen Switch ein musst du vieles nicht nocheinmal machen wenn du die Spiele überträgst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!