Nach update versuch auf Firmware 19.0.0 probleme

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich war zuletzt auf der letzten Firmware (18.1.0), bevor die 19.0.0 herauskam, und habe die neueste Version von Hekate und Atmosphere verwendet.


    Ich hatte Probleme mit den Signatur-Patches, daher habe ich verschiedene Versionen heruntergeladen und ausprobiert. Währenddessen habe ich jedoch den Firmware-Ordner gelöscht und die Firmware-Daten von 19.0.0 hineinkopiert, in der Hoffnung, dass ich es mit Daybreak updaten kann. Irgendetwas ist dabei passiert, denn meine Switch startet, zeigt aber nur einen schwarzen Bildschirm an (siehe Bilder, dann versteht ihr es). Außerdem wird mir die Version 12.1.0 angezeigt (siehe Bild).


    Was kann ich jetzt machen? Nichts funktioniert, kein Homebrew, nur in den NYX-Modus komme ich noch rein...


    Hier Ordner in Switch siehe Bild


    Danke euch für eure hilfe und mühe.


    Lg

  • Was kann ich jetzt machen? Nichts funktioniert, kein Homebrew, nur in den NYX-Modus komme ich noch rein...

    Bevor wir hier ewig lang nach dem Fehler suchen, rate ich zur Einrichtung von amsPLUS! Da du bereits vorher schon Atmosphere genutzt hast, kannst du direkt nach Punkt 20 --> a) der FAQ aus dem unten verlinkten Thema vorgehen.


  • Bevor wir hier ewig lang nach dem Fehler suchen, rate ich zur Einrichtung von amsPLUS! Da du bereits vorher schon Atmosphere genutzt hast, kannst du direkt nach Punkt 20 --> a) der FAQ aus dem unten verlinkten Thema vorgehen.


    Und was genau soll ich mit amsPLUS machen steht alles in FAQ ? Weil das habe ich nie verwendet. Danke dir

  • Und was genau soll ich mit amsPLUS machen steht alles in FAQ ?

    amsPLUS ist mit der aktuellsten AMS Version und den passenden Sigpatches für die aktuelle FW Version 19.0.0 ausgestattet.

    Außerdem sind darunter zwei aktive Nintendo Blocker im Einsatz (dns_mitm und ein nativer Incognito Modus), um die Konsole beim Onlinegehen unter der CFW vor einem Bann zu schützen. Aber das kannst du auch alles im amsPLUS Thema im Spoiler "Beschreibung und grundlegende Informationen" nachlesen.

  • Also, ich habe jetzt amsPLUS auf die SD-Karte gepackt und bin im NYX-Modus. Dann habe ich mal auf 'Launch' gedrückt, nur um zu schauen, was passiert. Danach kam eine Fehlermeldung von Emmu... Könntet ihr euch bitte mal anschauen, was für ein Fehler beim Hochfahren aufgetreten ist? Bevor ich komplett loslege, erkennt vielleicht jemand von euch etwas. Siehe Bild Fehler .


    Und noch eine Frage zu amsPLUS, muss ich komplett dieses verfahren von Anfang an bis Ende dann machen, oder ab einen bestimmten Punkt, weil NYX Modus habe ich , kann ich rein...


    Danke euch, für eure mühe !

  • Du musst dein Theme löschen.

    Offline12345 Lade bitte den Tegra Explorer und dort das Extras Aktivator Script mit der Option Custom Theme Remover.

  • Offline12345 Lade bitte den Tegra Explorer und dort das Extras Aktivator Script mit der Option Custom Theme Remover.

    Junge du bist der Wahnsinnnnnnnnn !! Also bin jetzt normal drin auf meine letzten firmware, ich checke jetzt was läuft und was nicht. Danke dir, du bist MEGGAAA


    Offline12345 Lade bitte den Tegra Explorer und dort das Extras Aktivator Script mit der Option Custom Theme Remover.

    Und jetzt stehe ich genau vor diesem Problem wo ich Anfangs war, ich komme in den Homebrew Menü nicht herein schau Fehler ( siehe Bild ).

  • Und jetzt stehe ich genau vor diesem Problem wo ich Anfangs war, ich komme in den Homebrew Menü nicht herein schau Fehler ( siehe Bild ).

    Schau mal bitte in den Punkt 5 der Ersteinrichtung. Du musst den Forwarder aktualisieren! Offenbar fehlen dir zudem auch die zum Forwarder zugehörigen Daten, was aber durch die durchzuführende Maßnahme unerheblich ist!

    Offline12345 Achte vor allem auf den roten Hinweis am Ende der Kurzanleitung!!

  • Schau mal bitte in den Punkt 5 der Ersteinrichtung. Du musst den Forwarder aktualisieren! Offenbar fehlen dir zudem auch die zum Forwarder zugehörigen Daten, was aber durch die durchzuführende Maßnahme unerheblich ist!

    Offline12345 Achte vor allem auf den roten Hinweis am Ende der Kurzanleitung!!

    Muxi, vielleicht dumme Frage von mir, aber um die Forwarder zu aktualisieren muss ich doch in den HB.Menü, wenn ich Punkt 5 lesen, aber da komme ich ja nicht rein, weil ich die Fehlermeldung bekomme. Oder gibt es einen anderen weg, andere Anleitung, spiele Funktionieren übrigens, eben getestet, nur der HB-Menü Launcher nicht, da komme ich nicht rein.

  • aber da komme ich ja nicht rein, weil ich die Fehlermeldung bekomme.

    Du musst über das Album gehen! Das nennt man Applet-Modus und wird unter Punkt 5 explizit erwähnt!

  • Du musst über das Album gehen! Das nennt man Applet-Modus und wird unter Punkt 5 explizit erwähnt!

    Da habe ich nur Screenshots mehr nicht, und das war immer schon so...


    Du musst über das Album gehen! Das nennt man Applet-Modus und wird unter Punkt 5 explizit erwähnt!

    Bin drin. Ich mache mich mal ran jetzt.

  • Halte dich bitte einfach nur an die Anweisungen unter Punkt 5 und auch den Hinweis (im Bezug auf einen etwaig angelegten Spielstand des alten Forwarders).


    Da habe ich nur Screenshots mehr nicht, und das war immer schon so...

    Das ist unter amsPLUS etwas anders! Das reguläre Album (Galerie) wird beim gedrückt Halten der R-Taste aufgerufen. Andernfalls startet das HB-Menü im Applet-Modus.

  • Halte dich bitte einfach nur an die Anweisungen unter Punkt 5 und auch den Hinweis (im Bezug auf einen etwaig angelegten Spielstand des alten Forwarders).


    Das ist unter amsPLUS etwas anders! Das reguläre Album (Galerie) wird beim gedrückt Halten der R-Taste aufgerufen. Andernfalls startet das HB-Menü im Applet-Modus.

    Jap, alles soweit gemacht, Danke viel Mals Muxi, du bist ein Schatz :grinning_face: !


    Wir kommen der Sache näher, jetzt habe ich das Problem, das es trotzdem nicht funktioniert, wenn ich HB.Menü anklicke kommt der Fehler ( siehe Bild ) .


    Wie ich bei Punkt 5 gelesen habe in Rot, muss ich das komplett Deinstallieren, damit ich das sauber mache, wie und wo am besten, also von wo " deinstallieren " ?

  • Du hast offensichtlich nicht das amsPLUS Paket auf deine SD-Karte kopiert, so wie es unter Punkt 20 der FAQ beschrieben ist. Ich sehe das, weil du noch eine veraltete DBI Version 616 nutzt! Im Paket sind jedoch die Version 658, bzw. 713 ru enthalten. So kann das nicht funktionieren. Was wird dir denn unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt? Wenn du es richtig gemacht hast, müsste dort jetzt 19.0.0|AMS 1.8.0|E stehen. Ist das so?


    also von wo " deinstallieren " ?

    das soll nur zur Aufklärung dienen, weil ich befürchte, dass du meine Anweisungen nicht umgesetzt hast. Ein Titel wird deinstalliert, indem du ihn mit PLUS oder MINUS anwählst, und ihn dann über Datenverwaltung --> Software löschen deinstalliert. Bitte setze Punkt 20 --> a) der FAQ ordnungsgemäß um, also im Grunde die 6 Punkte Einrichtungsanleitung, sonst macht das alles hier keinen Sinn.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!