Nintendo Online mit CFW

• Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Switch die aktuelle Atmo Version 1.8.0 auf aktueller FW.

Ist es möglich, dass ich mich damit bei Nintendo Online anmelde und Fortnite für meine Tochter installieren kann?

Wegen der CFW bin ich mir grad unsicher, ob das so einfach möglich ist.

Die Switch war vorher noch nie mit den Nintendo Services verbunden und ist kann somit nicht gebannt sein.

Danke schonmal für eure Hilfe :slightly_smiling_face:

Manche Menschen wundern sich, wenn am Ende des Satzes nicht steht, was Bratwurst.

• Also kann ich mir damit dann Fortnite runter laden und zocken, oder nicht.

Sorry, wenn ich da nochmal doof nachfragen muss.^^

Nein! Unter der CFW ist das nicht möglich. Falls du amsPLUS oder amsPLUS-M nutzen solltest, wird der Zugriff durch Nintendo unter der CFW blockiert und ist somit ungefährlich. Andernfalls würde u.U. ein Bann drohen. Du kannst Fortnite aber über die OFW spielen, da es ein reines Online-Spiel ist, es sei denn es gibt für Fortnite auch CFW-Online Services, um mit anderen CFW Nutzern zu zocken. Aber da bin ich überfragt.

• Danke dir.

Daran habe ich auch schon gedacht, einfach über die OFW zu downloaden, aber ich wusste nicht, ob das 100% save ist.

Dann muss ich da erstmal updaten, denn da ist noch die FW 8.0 drauf^^

Danke euch beiden. :yess:

Online gehen ja, aber kein Nintendo Service außer man möchte genannt werden.

Ich finde das übrigend extrem nice, das du hier im Forum bist.

Du hast mir vor vielen vielen Jahren mal meine XBOX360 gejaibreaked.

Das muss schon locker 15 Jahre her sein.

Man, sind wir alt äh erfahren geworden.^^

Manche Menschen wundern sich, wenn am Ende des Satzes nicht steht, was Bratwurst.

Edited once, last by eislecke: Ein Beitrag von eislecke mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 24, 2024 at 6:38 PM).

• Sorry, wenn ich da nochmal doof nachfragen muss.^^

Dass man gebannt wird stimmt so nicht (mehr). Man kann durchaus mit Atmosphère online gehen. Schreibt selbst der Entwickler der CFW. Solange du "nur" Themes benutzt und deine eigenen Spiele benutzt, kannst du online. Selbst Homebrews kannst du im "Alltag" verwenden. Mache ich auch. Dann brauche ich wenigstens nicht ständig hin und herwechseln. Außer, ich experimentiere ein wenig. Dann nutze ich den Emunand dafür.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• Dass man gebannt wird stimmt so nicht (mehr). Man kann durchaus mit Atmosphère online gehen. Schreibt selbst der Entwickler der CFW. Solange du "nur" Themes benutzt und deine eigenen Spiele benutzt, kannst du online. Selbst Homebrews kannst du im "Alltag" verwenden. Mache ich auch. Dann brauche ich wenigstens nicht ständig hin und herwechseln. Außer, ich experimentiere ein wenig. Dann nutze ich den Emunand dafür.

Danke dir für die Info :slightly_smiling_face:

Ich hab es jetzt über die OFW realisiert und es funktioniert.

Töchterchen ist glücklich und das ist die Hauptsache^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!