Neuste Firmware und Partitionen

• Hallo zusammen.

Meine Oled kommt morgen an und geht direkt zum Löten weiter :D.

Der Kollege der das für mich macht, ist so nett und macht direkt amsPlus drauf etc.

Meine Fragen:

1. Kann ich ihm sagen er soll direkt auf die neuste FW updaten ?

1.1 Wird alles laufen (Tesla Edizon overlay und homebrew apps wie z.b. totk modmanager)?

2. Großes Thema jetzt ! Wie groß müssen die Partitionen für Android und Linux sein?

2.1 Reicht jeweils 32/64gb pro Partition?

2.2 Zieht sich Linux und Android nicht sowieso ALLES von der root sd wenn ich das möchte ?

2.3 ich hab von 1-2 Apps gehört (in dem fall auch Citra für Android) die sich nur aus der Partition Sachen ziehen kann, stimmt das ?

2.4 wäre eine 32gb Linux und z.b. 45gb Android Partition sinnvoll?

2.5 Reichen auch einfach 2x 32gb Partitionen und ich kann damit alles machen und habe keine Probleme ?

Gerne reicht auch einfach eine Antwort das ist klar :D wollte nur alle meine Fragen loswerden und danach Sorgenfrei sein.

Danke an alle die mir helfen werden.

Grüße an alle in der :comm:

• 1. Ja

1.1 ja, da das Tesla Overlay bereits in amsPLUS enthalten ist.

2. Das musst du selber wissen. Bei Linux kann man die anderen Partition(en) einhängen, bei Android wird es mit entsprechendem Dateimanager ähnlich sein.

32Gb sollte ausreichen, gerade für Android. Linux könnte mehr gebrauchen. Aber da ich beides nicht so häufig auf der Switch nutze, kann da keine konkrete Aussage getroffen werden

• 1. Ja

1.1 ja, da das Tesla Overlay bereits in amsPLUS enthalten ist.

2. Das musst du selber wissen. Bei Linux kann man die anderen Partition(en) einhängen, bei Android wird es mit entsprechendem Dateimanager ähnlich sein.

32Gb sollte ausreichen, gerade für Android. Linux könnte mehr gebrauchen. Aber da ich beides nicht so häufig auf der Switch nutze, kann da keine konkrete Aussage getroffen werden

Sehr hilfreich schonmal danke dir.

Vielleicht nutzt hier ja jemand mehr Linux und Android und kann mir da genauere Auskünfte geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!