Allgemein Fragen zu dem Konsolen : Welche Werkzeuge , Welche Wärmeleitpaste , Welche Pads ,

• Das Thema sollte zu allen Konsolen sein aber leider habe Ich dem Bereich nicht gefunden sollte es einen geben so sollte ein Mod es verschieben .

Allgemein Fragen zu dem Konsolen : Welche Werkzeuge , Welche Wärmeleitpaste , Welche Pads ,

Welches Werkzeug für die Konsolen sollte man sich zu legen auf Ebay gibt es so einiges aber ob das alles so richtig ist ?

z.b.

Ebay link 1

Ebay link 2

Vielleicht ist es braucht bar ?

Dann zum Thema WLP ( Wärmeleitpaste ) Paste oder Metall ?

ARCTIC MX-4 sollte für die meisten Konsolen reichen wobei PS5 Flüssig Metall benutzt , Allerdings Flüssig Metall etc da bin ich auch überfragt .

Kommen wir noch zu dem PADs da weiß Ich nur das die 1 mm sein sollen .

Es wer schön wenn einer etwas ergänzen könnte:

PS1: Keine WLP eventuell Kondensatoren Tausch

PS2: Keine WLP eventuell Kondensatoren Tausch

PS3: WLP Tauschen und eventuell Kondensatoren Tausch

PS4: WLP Tauschen und eventuell Kondensatoren Tausch

PS5: WLP Tauschen ( Flüssig Metall )

• Mit MX4 machst hier nix falsch, bei denn Pads nutze Ich gerne immer mal die SANTOO 100 x 100 x 1mm

• Super Vielen Dank kann man die in allen PS nutzen also PS 3 bis 4 Modellen ?

Ja kannst du :slightly_smiling_face:

• Mal eine generelle Frage, hat jemand von euch eine fundierte Anleitung oder einen YouTube Link bezüglich der Durchführung, die er empfehlen kann?

• Mal eine generelle Frage, hat jemand von euch eine fundierte Anleitung oder einen YouTube Link bezüglich der Durchführung, die er empfehlen kann?

Ich hab am Wocheende mit dieser Anleitung erfolgreich meine PS4 Pro geeinigt und die WLP und Wärmeleitpads getauscht.

PS4 Pro how to take apart, clean fan and replace thermal paste
    Use this tutorial to disassemble PlayStation 4 Pro for cleaning heatsink from dust and replacing thermal grease. PS4 Pro 1st gen of models: CUH-7015b, CUH-70...
    youtu.be

Das Netzteil habe ich jedoch nicht geöffnet da mir das zu riskant ist wegen dem Reststrom der gespeichert sein könnte.

Pass beim ausstecken des Netzteils auf.

Hier sitzt der Connector ziemlich fest an dem Mainboard. Dieser kann ziemlich schnell vom Mainboard abreissen.

Für meine Super Slim habe ich diese Anleitung verwendet:

.

• Perfekt, ich danke dir. PS4 und PS4 Pro sollen sich ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten, nicht sonderlich unterscheiden. Habe mal ein Video, vor langer Zeit, gesehen, wo das Netzteil gar
    nicht abgeklemmt, sondern nur quasi "zur Seite" gelegt wurde.

Werde ich mir am WE mal zur Brust nehmen :slightly_smiling_face:

• Alternativ schau mal bei ifixit. Da gibt es bestimmt eine detaillierte Anleitung für die verschiedenen PS4 Modelle.

Das kriegst du hin.

Hab mir genug Bilder gemacht während der Demontage und alles ordentlich am Platz gehalten.

So war das dann garkein Problem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!