• Grüße 😊

Ich wollte mich mal mit dem Thema arcade Emulation auseinander setzen, da der Weihnachtsmann wohl ein iconic arcade mit bringen wird 😁

Dachte eigentlich das läuft so wie bei klassischen Konsolen, Emulator laden, spiele organisieren.

Jetzt hab ich gelesen das mame gibt und mame 2003(+) und mame*beliebige Jahreszahl*

Muss ich mich damit stärker auseinander setzen oder reicht es die Rom in den richtigen Ordner zu machen und gegebenfalls den core um zuschalten wenn was nicht geht?

• ah vergiss MAME für Raspberry.

Google mal RetroPie

Damit bekommst du super fertige Setups.

Musst nur noch die ROMS auf die SD Karte schieben und hast alles was du willst

• ja aber schöner und einfacher verpackt und noch einfacher wird es mir Recalbox

Installier dir einfach den Raspberry Pi Imager.

Damit bekommst du fast alle OS für den Raspberry

Bei Reacalbox ist es am einfachsten. ROMS auf die SD Karte kopieren und los.

Bei den normalen Konsolen ist es wirklich simpel.

NES, SNES, MD, Saturn und so.

Ein bisschen zickig sind alle Systeme bei Arcade Roms, weil diese Automaten alle unterschiedlich sind aber auch mit Recalbox ist das einfacher. Da sind viele BIOS bereits drin.

Bei retroPie musst du die BIOS Dateien alle suchen und auch noch auf die SD Karte kopieren

Nimm den Imager und versuch mal Recalbox zum Anfang.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!