Wiederherstellung OFW CECHH04 nach Rogero Downgrader 3.55

• Ich möchte gern eine gute gebrauchte Fat-Lady CECHH04 wiederherstellen.
    Was ich schon gemacht habe:
    - Komplett zerlegt und gereinigt

- Batterie neu

- Wärmeleitpaste neu

- neue HDD (SSD)

Jetzt läuft die Hardware wieder 1a

Beim Versuch auf die aktuellste Firmware zu gehen stoße ich auf Probleme (egal ob online oder mit USB)
    Offenbar blockiert der Rogero Downgrader 3.55 jegliche UpDates.

In der Aufforderung will er mindestens Version 9.99 :frowning_face:

Alle UpDates werden mit Fehlermeldung abgewiesen.

Offenbar hat der Downgrader nicht nur Daten auf der HDD geändert.

Dieser Jailbreak stammt offenbar vom Vorbesitzer und stört mich mehr als er mir nutzt.

Deshalb wäre ich ihn gern los.

Alle Beiträge die ich bisher dazu gefunden hatte haben mich leider nicht weiter gebracht.

Deshalb suche ich jetzt hier nach jemandem, der mir dabei weiterhelfen kann.

Meine Motivation ausgerechnet mit PS3 rumzumachen:

Mein Neffe spielt gern etwas Konsole, kann aber aufgrund seiner Beeinträchtigungen kein Internetzugang haben.

Seine PS3 ist leider defekt, er hat noch unzählige Spiele dazu.

Neuere Konsolen gehen ohne Internet quasi nicht mehr, und alle Spiele neu kaufen ist auch keine gute Option.

Deshalb habe versuche ich diese alte Fat-Lady wieder Flott zu machen.

Hat jemand von Euch evtl. Ideen, die mir bei meinem Ziel helfen könnten?

Vielen Dank und beste (Weihnachts-) Grüße

• didi1000 December 25, 2024 at 3:43 PM

Approved the thread.
  • Du hast ja eine neue HDD bzw. SSD eingebaut. Welche originale FW verlangt er denn ursprünglich wenn du regulär vorgehen würdest um die PS3 einzurichten.

• Vielen Dank für die Reaktion.

Ich bin in dem Thema nicht sehr erfahren, möglicherweise sind meine Antworten nicht optimal.

Es wird immer eine Version ab 9.99 erwartet.

Das scheint ein Resultat des Downgraders zu sein.

Möglicherweise wurde der Rogero Downgrader ohne Toggle QA installiert, und lässt sich nun schwer entfernen.

Ich finde einige alte Beiträge mit Lösungen, die ich aber nicht nutzen kann weil die Links zu den CFW-Versionen nicht mehr gehen.

Ich denke der damalige Hack hat nicht nur die HDD betroffen, sondern auch die PS3 selbst (EEPROM)

Edited once, last by MaHeJa1966: Ein Beitrag von MaHeJa1966 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 25, 2024 at 4:35 PM).

• Hab das schon verstanden, nur ist es etwas merkwürdig das er auch 9.99 haben möchte wenn du die aktuelle OFW installieren möchtest obwohl die PS3 neu initialisiert wurde.

• Der Standardweg

Oder über das Recovery Menü

Experiment1106
    October 18, 2008 at 11:13 AM
  • Je nachdem hilft hier nur einen E3 Flasher, mal schauen ich verfolge das hier mal :winking_face:

• Du hast den Spoofer aktiv, der die 9.99 vorgaukelt. Deaktiviere den und es sollte wieder normal aktualisieren können.

Chipwelt
    February 17, 2012 at 9:58 PM

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• Chipwelt schrieb aber.. und da ist Vorsicht geboten, das es verschiedene Spoofer gab und man benötigt den wieder der zur CFW passte, sonst gibt es einen Semi Brick

Möglich das es in der heutigen Zeit anders ist

• Die Links in dem Beitrag zum Spoofer scheinen ohnehin alle tot zu sein :frowning_face:

Ich finde das schon recht Grenzwertig, dass es kein Gnadenloses Reset auf Auslieferung zu geben scheint.

Edited once, last by MaHeJa1966: Ein Beitrag von MaHeJa1966 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 25, 2024 at 6:06 PM).

• Eigentlich doch, zumindest bei den neueren PS3s Ist mir diesbezüglich nichts bekannt

Bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung von dir von den vorgeschlagenen Aktualisierungen bzw. Neueinrichtung.

Von dem her warte ich auch erstmal ab wie MBS

• Das mit dem spoofern Ist so ne Sache und je nachdem hilft hier nur ein E3 Flasher

Versuch das mal mit der Rebug 9.99 downgrader cfw

• Das mit dem spoofern Ist so ne Sache und je nachdem hilft hier nur ein E3 Flasher

:upside_down_face:

Hat jemand evtl. einen einigermassen vertrauenswürdigen Link für mich. Mein Norton-Security warnt mich immer vor meinen Suchergebnissen dazu

• https://archive.midnightchannel.net/SonyPS/Firmware/download/06aa0e07af7ead6e7e4bddf18ea3281f/REBUG_CRC[d597208c]_FW[v3.55.4_RE_-_'999'_DOWNGRADER]_PS3UPDAT.PUP

Nimm die, und wer nutzt noch norten je nach brauch hier nur ein hashwert falsch sein und es gilt als "Virus"

• Hat jemand evtl. einen einigermassen vertrauenswürdigen Link für mich. Mein Norton-Security warnt mich immer vor meinen Suchergebnissen dazu

Ich habe die gefunden: REBUG_CRC[84596190]_FW[v3.55.4_RE_-_'999'_DOWNGRADER]_PS3UPDAT.PUP
    Wird mir aber auch abgewiesen :frowning_face:
    --> Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden. ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!