Wiederherstellung OFW CECHH04 nach Rogero Downgrader 3.55

• Baldur
    March 25, 2016 at 12:52 PM

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• Baldur
    March 25, 2016 at 12:52 PM

cool, vielen Dank

An Alle erst einmal vielen Dank.

Die nächsten Werktage werde ich Arbeiten müssen. Am Sonntag werde ich sicher wieder PS3-Zeit haben.

Werde mich dann mit meinem Stand melden.

LG. MaHeJa1966

Edited 2 times, last by MaHeJa1966: Ein Beitrag von MaHeJa1966 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 27, 2024 at 12:49 AM).

• Hallo hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und nur überflogen!!

Also ich hatte das damals vor zick Jahren auch mal!!

Und ich konnte es auch ganz einfach lösen mit einer speziellen CFW von Rogero

Wichtig wäre jetzt mal zuerst das dein Laufwerk wieder funktioniert den es gibt sogenante No Laufweks CFWs, nicht das so eine installiert wurde denn dan macht das immer Probleme und nichts funktioniert wie es sein sollte!!

Und soweit ich mich noch erinnern kann gibt es dann auch von Rogero oder Rebug eine spezielle CFW mit 999 damit könntest du das beheben!!

Schau auch mal hier

Chipwelt
    May 9, 2013 at 11:57 AM

oder hier

toto67
    November 3, 2012 at 5:47 AM

PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
    PS3 80GB Version mit 1TB HDD
    PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
    WII mit FW 4.1 mit HCB
    XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

• Ribbon: vielen Dank, ich bleibe dran.

In der Tat habe ich mit dem Laufwerk einige Sorgen, so dass ich schon über die Option nachgedacht hatte in Richtung CFW ohne LW zu gehen.

Das sieht nach Deinem Beitrag nicht mehr nach einem gutem Plan aus.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe Null Interesse daran Spiele zu nutzen die ich nicht besitze.

Aber Die Chance ein Spiel zu nutzen und die CD im Schrank zu lassen klingt schon toll.

Wenn das aber mehr Nachteile als Vorteile hat, dann lieber doch nicht.

Dann doch lieber das das erste Ziel, auf aktueller OFW zu sein.

Grüße Maik

• Genau und um das zu erreichen MUSST das Laufwerk hin bekommen sonst gehen hier NUR noBD CFW, aber wie selbst schon am Anfang geschrieben hast willst ja gerne OFW haben

Weil solange das Laufwerk nicht will lässt sich hier keine normale CFW/OFW installieren

Gibt auch no BT=bluetooth + noBD usw

Aber bei OFW muss das Ziel sein das dass Laufwerk wieder geht

• Beim googeln habe ich schon verschiedene Beiträge gefunden, die genau meine Situation beschreiben und einen erfolgreichen Lösungsweg aufzeigen.

In allen diesen recht alten Beiträgen waren leider die Links zu den notwendigen Downloads tot.

Erst danach habe ich mich hier angemeldet und hoffe darauf hier mehr Glück als beim Suchen im www zu haben.

Genau und um das zu erreichen MUSST das Laufwerk hin bekommen sonst gehen hier NUR noBD CFW, aber wie selbst schon am Anfang geschrieben hast willst ja gerne OFW haben

Weil solange das Laufwerk nicht will lässt sich hier keine normale CFW/OFW installieren

Gibt auch no BT=bluetooth + noBD usw

Aber bei OFW muss das Ziel sein das dass Laufwerk wieder geht

Ich arbeite daran

Ich habe zum E3 NOR Flasher etwas gegoogelt, und einige Fragen dazu.

1. Es gibt Scheinbar verschiedene Einbauoptionen (Löten, Dualboot, ...). Ich will ja eigentlich nur zur OFW. Muss ich dafür trotzdem auf dem Board rumkratzen und löten?

2. Ich habe vom Risiko gelesen mit dem E3 die PS3 zu Briggen (Totalschaden), Anderswo habe ich wiederum gelesen, das man mit E3 einen Brig wiederbeleben kann. Irgendwie widerspricht sich das für mich.

3. E3-Angebote sind derzeit scheinbar alle um 40€ aus China. Allerdings habe ich Warnungen vor E3-Fake gelesen, denen ein höheres Brig-Risiko nachgesagt wird. Wenn die 40€ mich einigermaßen sicher zu einer OFW bringen, und ich mir dadurch einige Stunden Suchen und Probieren spare, wäre es mir da wert. Was ratet Ihr mir?

Edited 2 times, last by MaHeJa1966: Ein Beitrag von MaHeJa1966 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 28, 2024 at 11:53 AM).

• zu 1. Dualboot wäre für dich keine Option , da du ja auf der OFW bleiben willst ,und nicht zwischen CFW und OFW wechseln willst.Der Einbau ist ohne löten machbar ,gibt da genug Tuts hier und auf YT, dazu muss die ps3 gestartet sein um den E3 flasher mit Strom zu versorgen den er über den Sata bekommt ,es geht natürlich auch wenn du den E3 flasher mit einer externen Stromquelle versorgst . (dafür muss die ps3 nicht gestartet sein )Auf dem Board muss man nichts verlöten , darauf achten das der Clip richtig sitzt ,ich mache das mit einer Schraubzwinge , (vorsichtig anziehen) immer erst ein Backup machen und überprüfen ob das Backup ohne Fehler gelesen wurde bevor man den Chip neu beschreibt .

Zu 2. eine ps3 mit einem flasher zu bricken habe ich noch nie gehört oder geschafft , es sei denn man trennt den Strom bei dem Schreibvorgang und man hat vorher kein Backup gemacht

zu 3. mein e3 Flasher kommt auch aus China,, bisher keine Probleme gehabt , den habe ich schon seit 6 Jahren oder gar noch länger ,, ab und an mal wird ein neuer Clip fällig .Hier oder auf Yt gibt es Tonnenweise Tutorials ,, wie man vorgehen muss, und wenn man es sich nicht zutraut ,gibt es hier bestimmt jemand der dir das für ein paar Taler abnimmt. Wie mein Vorredner (schreiber) schon erwähnt hat ,, wenn das Laufwerk nicht will, die Mechanik ist hier nicht ausschlaggebend , sondern das Driveboard , wenn das defekt ist , ist es Essig mit der OFW oder CFW, das Driveboard ist mit der ps3 verheiratet, da hilft nur eine NOBD CFW , anliessend besorgt man sich ein gebrauchtes Driveboard baut es ein , und Verheiratet es wieder mit der Ps3 ( dafür gibt es Tools) anschliessend bügelt man sich eine OFW auf die Kiste und fertig .

Edited once, last by maniac45 (January 27, 2025 at 3:34 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!