Umzug von PS3 Fat auf PS3 Slim

• Hallo,

Ich habe per FTP den gesamten "game" Ordner, also den, wo die Spieledaten (z.B. im Ordner BCES01977 für GT6) liegen von meiner PS3 Fat auf meinen Rechner kopiert.

Wenn ich diese ganzen Spieleordner nun vom Rechner auf die PS3 Slim kopiere ist es aber so, dass die Daten nicht gefunden werden.

Es werden z.B. wieder alle Updates beim Erststart angeboten, obwohl sie doch eigentlich schon in den Ordner vorhanden sein müssten.

In dem game Ordner befinden sich auch ein Spiel, das per Store komplett installiert ist und keine Disk mehr benötigt. Wird aber auch nicht nach dem Umzug auf der Slim angezeigt?

Kann man die Ordner nicht einfach 1:1 kopieren?

Ich bin auf CFW 4.91.3 in Kombination mit dem 4K Pro Lite Mod auf beiden Konsolen unterwegs.

• M tha MaN February 27, 2025 at 9:08 PM

Approved the thread.
  • die Updatedateien liegen wo anders aber nicht im games Ordner, so habe ich das in Erinnerung.

Aber eigentlich ist das egal, bevor du ewig suchst, machst und tutst... lade die updates doch einfach neu runter...weniger Stress und am Ende gehts dann auch.

• soldiaz das würde vermutlich nur in sofern funktionieren, wenn du von der Defekten die ID bekommst.

Sollte sich nichts geändert haben, kam man mit der PS3-ID bzw EID und einem HDDbrowser auf die verschlüsselte HDD, um die Daten einzusehen.

Code
    PS3  HDD Reader Windows

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• die Updatedateien liegen wo anders aber nicht im games Ordner, so habe ich das in Erinnerung.

Aber eigentlich ist das egal, bevor du ewig suchst, machst und tutst... lade die updates doch einfach neu runter...weniger Stress und am Ende gehts dann auch.

Doch ist schon richtig der „game“ Ordner ist ein Systemordner wo Updates und Spieldaten installiert werden. Nicht zu verwechseln mit dem „Games“ Ordner.

peter-ho

Vielleicht hilft an DB-Rebuild und das Ruecksichern der Reg Sys.

• Doch ist schon richtig der „game“ Ordner ist ein Systemordner wo Updates und Spieldaten installiert werden. Nicht zu verwechseln mit dem „Games“ Ordner.

peter-ho

Vielleicht hilft an DB-Rebuild und das Ruecksichern der Reg Sys.

So ist es die UPDATES liegen in hdd0/game

die sfc usw und DATA liegen im game Ordner mit der ID des Spieles

Die Datenbank neu auf bauen bzw Rebuild kann hier helfen :slightly_smiling_face:

• Fatman
    August 11, 2013 at 8:48 PM

Aber du müsstest per CFW oder PS3xploit noch deinen Key auslesen, was ja nicht mehr geht wenn die ursprüngliche PS3 defekt ist....

• Die dev_flash Ordner müssen auch kopiert werden.

Somit habe ich meinen bisherigen Benutzer komplett auf die andere Konsole klonen können.

Um auf der Zielkonsole den Flash überschreiben zu können, habe ich im Multiman zuvor den Schreibschutz entfernt. (dev_blind)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!