OG Xbox Hd+ Legacy-Board - wird es noch produziert?

• Grüße in die Runde,

ich würde gerne meine zwei Xbox Konsolen mit dem HD+-Modul auf HDMI umrüsten wollen.

Jedoch benötigt man ja dazu leider entweder Stellar (was bei mir nicht der Fall ist) oder halt das Legacy-Board.

Tja und wie so oft im Leben, wird man halt bestraft, wenn man zu lange zögert.

Die Legacy-Boards sind alle ausverkauft und auch über eBay und Co. habe ich jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Meine Frage: wird das besagte Board noch produziert oder war das nur für einen gewissen Zeitraum verfügbar?

Gibt es vllt. auch andere Alternativen?

Bin für Antworten sehr dankbar.

• Hab meine Kits letztes Jahr bestellt.

Zu deiner Frage: MakeMHz News

Werden jetzt nachproduziert

We have made several quick changes to the store:

• A small batch of Standalone XboxHD+ kits is live right now. Fewer than 50 units are available, and we expect them to disappear fast.
    • Legacy XboxHD+ kits are heading back into production.
    • An additional run of Project Stellar kits is being scheduled so that you can purchase it standalone, not just in the XboxHD+ bundle.
    • Two new product pages are now live:
      • XboxHD+ Replacement Parts
        • This page lists various replacement parts, including the injection‑molded plastic pieces offered as standalone items for the first time.
      • Project Stellar – Replacement Parts
        • This page also offers a range of replacement parts, and for the first time, the Easy d0 was sold as a standalone item.
  • Moin in die Runde :moin:

Ich krame meinen älteren Beitrag nochmals aus.

Habe mittlerweile das HD+ Modul + Legacy Kit

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Der Hardware-Einbau ist nicht das Problem, aber was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, dass ich meinen Kernel patchen soll/ sollte.

Derzeit laufen bei mir in der Xbox ein OpenXenium mit PromtheOS 1.5 und Cerbios 2.4.2.

Auf einigen Seiten lese ich nun allerdings, dass hierbei keine Änderungen vorgenommen werden müssen und das System dann einfach problemlos funktioniert.

Kann man dem vertrauen? Ich würde ungern erst den AV-Port ausbauen, nur um den anschließend wieder einbauen zu müssen, wenn es nun doch nicht klappt.

• Ja Cerbios unterstützt den HD+

Allerdings nur bis 2.4.2, im neuesten Release wurde der Support wohl entfernt.

Kernel patchen ist mit Cerbios nicht nötig.

Nur ElpisHD Ordner mit Inhalt muss im root auf C liegen.

Sollte der HD+ noch eine ältere Firmware haben (2.22) nicht updaten! Mit Update auf 2.30 gibt's ab und zu Probleme.

• Die FW Version siehst du dann im ElpisHD, oder in der offiziellen HD+ Software, für die du aber den Kernel patchen musst.

ElpisHD ist das Gegenstück zur offiziellen HD+ Software, wo du Einstellungen für den HD+ vornehmen kannst.

Natürlich findest du in der offiziellen Anleitung dazu nichts, denn Cerbios wird offiziell nicht unterstützt

• Ach so. Also für die offizielle HD+ Software muss ich zwingend den Kernel patchen und über ElpisHD geht das normal über Cerbios?

Wenn ich das dann demnächst mache und die Konsole normale starte, muss ich dann was beachten?

Derzeit ist autoboot aktiviert bei mir und das xbmc4players Theme ist ausgewählt.

• Okay danke dir erstmal. Aber leider bereitet mir das mit der Software noch etwas Kopfschmerzen.

Du meintest ja, dass bis zur FW 2.22 der Support bzw. die Unterstützung vorhanden ist.

Leider bekomme ich im Vornherein nicht raus, welche FW auf dem HD+ Modul steckt.

Bei meinem Glück ist da überall schon die aktuellere Version drauf und dann habe ich den Salat :ll: :nono:

• Nein, der HD+ funktioniert auch mit der aktuellen FW 2.3.0, hat bei mir aber öfter mal rum gesponnen.

Nach downgrade auf 2.2.2 hatte ich keine Probleme mehr.

Downgrade geht aber nicht einfach so, dafür muss der Chip runter gelötet werden und neu geflasht werden.

Habe ich nicht selbst gemacht,

• SeMuuuh83 Kleines Update. Konnte heute in meiner 1.6er Xbox den Mod erfolgreich verbauen.

Hatte aber sicherheitshalber doch mal einen Kernel gepatcht- da ich nicht wusste, welche Hardware Revision nun vorhanden ist.

Diese war 2.3.0 und ich schätze mal, das andere Kit für die 1.4er wird ebenso sein.

Dennoch brauchte ich nicht den gepatchten Kernel nutzen, sondern Cerbios macht das ohne Probleme.

Danke nochmals für deine Unterstützung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!