Chiaki + PS4 + PS5 = Remote Play :)
-
- [PS Vita HEN]
-
cloud-strife -
May 21, 2025 at 3:14 AM
-
-
cloud-strife
May 21, 2025 at 3:16 AM Changed the title of the thread from “Chiaki + PS5 Remote Play :)” to “Chiaki + PS4 + PS5 = Remote Play :)”. -
und ich hab mir ne Portal gekauft...
Wobei, bei den Vita Preisen...
-
Aber richtig gut zocken kann man damit nicht richtig es fehlt die R2/R3 & L2/L3 Taste... Das nervt mit Touchscreen.
-
Gibt "Huellen" oder Griffe, wie immer man es nennen mag, die haben die Trigger als physische Tasten. Hab ich selbst an meiner Vita und damit perfektes PS4 RemotePlay, per moonlight sogar PC Game Streaming.
-
Funktioniert das gut?
-
und ich hab mir ne Portal gekauft...
Ja und das ist auch die besser Wahl für remote Play. Ich zocken kaum noch auf TV.
Ich liebe die Portal seit tag eins. Es gibt nichts besseres was die Portal ersetzen kann, nichts.
Die vita für remote ist doch ein Krampf und dämlich zugleich.
-
Den Hype um die Portal versteh ich nciht. Ich hab sie nur, weil ich sie für 50€ auf ebay geschossen hab.
Dachte eh das ich da überboten werde, dem war aber leider nicht so....
Die weiße Verpackung hat gefehlt, der graue Innenkarton war dabei, und des Ding war absolut sauber!
Hab sie 2mal für Streaming Titel benutzt.
Da kauf ich mir doch lieber so HDMI Wlan Dongel, und zock an nem großen TV im Schlafzimmer oder Büro.
Ob das dämlich ist oder nicht sei dahingestellt, schön, dass nach so vielen Jahren vür die Vita noch was kommt!
UND: es gibt ja nicht nur die VITA, auf der das läuft, sondern noch die PS TV mit DS3!
im heimischen LAN im Schlafzimmer auf nem großen TV.
Ersetzt das HDMI WIFI Teil! -
Entweder hast du den Sinn eines Portals nicht verstanden, oder deine Priorität liegt einfach nicht beim Zocken im Handheld-Modus. Das ist ja okay, aber das Portal als sinnlos und Müll zu bezeichnen, ist einfach lächerlich.
Die psvita als remote Play ist zwar gut gemeint aber Schwachsinn, Blödsinn und lächerlich

-
Nicht streiten Jungs... Jedem daß seine!!!

-
Funktioniert das gut?
Funktioniert super. Ich guck heute abend mal, was genau ich habe. Die Schultertasten "druecken" quasi auf das rueckseitige Touchpad.
-
Entweder hast du den Sinn eines Portals nicht verstanden, oder deine Priorität liegt einfach nicht beim Zocken im Handheld-Modus. Das ist ja okay, aber das Portal als sinnlos und Müll zu bezeichnen, ist einfach lächerlich.
Die psvita als remote Play ist zwar gut gemeint aber Schwachsinn, Blödsinn und lächerlich

Ich bezeichne das doch nicht als sinnlos oder Müll!
Im Gegensatz zu Dir, der das Streaming über die Vita als solches bezeichnet!
Die Portal ist halt auch kein Handheld! Das ist einfach n TV mit PS5 Controller!Ich finds halt ziemlich sinnbefreit n 4K Setup zu haben, und dann in 1080p aufm Hnadydisplay zu streamen.
Wenns denn wenigstens n Handheld wäre, aber nö, die 5er muss ja mit Strom verheizen...
Daher Ja, der Sinn der Portal entzieht sich mir komplett!
zumindest in Deutschland. Wo willste denn unterwegs mit dem Ding zocken? Im Zug? - Wenn er kommt, aber bis dahin is der Akku leer.
WLAN im Zug? hab gehört, solls geben! beschränkt auf 350MB pro Tag am Gerät! Wie weit man damit wohl kommt...
Im Büro? Ich frag mal meinen Chef...
Und zu Hause - wie gesagt, da mach ichs anders, günstiger, und auf 55" in 4K an nem anderen Gerät.
-
Die Portal ist halt auch kein Handheld! Das ist einfach n TV mit PS5 Controller!
Ich finds halt ziemlich sinnbefreit n 4K Setup zu haben, und dann in 1080p aufm Hnadydisplay zu streamen.
Wenns denn wenigstens n Handheld wäre, aber nö, die 5er muss ja mit Strom verheizen...
Siehst du, das habe ich ja gesagt: Du hast es nicht verstanden.
Mfg
-
Gameboy is für mich n Handheld, 3DS, Switch von mir aus auch noch, da kann ich unterwegs die Spiel wechseln und umsteigen, aber die Portal ist in meinen Augen kein handheld obwohl man sie in der Hand hält, aber dann wär auch jeder Controller n Handheld...
-
Das Portal ist, was es ist, und das ist auch gut so.
-
Die genaue Bezeichnung ist „Remote-Play-Handheld“!
-
Funktioniert super. Ich guck heute abend mal, was genau ich habe. Die Schultertasten "druecken" quasi auf das rueckseitige Touchpad.
Gib Mal Link zum kaufen...
-
Is von Hori, aber glaube nicht mehr zu bekommen und wenn zu horrenden Preisen. Gibt auch Nachbauten, aber keine Ahnung, wie gut das funktioniert. Die benötigten Addons sind in den Screenshots zu sehen, AnalogEnhancer vielleicht noch.
Gib Mal Link zum kaufen...
Kannst bei Ebay schauen, gebraucht ab hundert, neu mehr ;o)
-
Is von Hori, aber glaube nicht mehr zu bekommen und wenn zu horrenden Preisen. Gibt auch Nachbauten, aber keine Ahnung, wie gut das funktioniert. Die benötigten Addons sind in den Screenshots zu sehen, AnalogEnhancer vielleicht noch.
Kannst bei Ebay schauen, gebraucht ab hundert, neu mehr ;o)
Das hier?
-
Wie gesagt, über Nachbauten kann ich nix sagen. Ich hab den originalen Hori.
-
Da gab es früher mal nen "Handheld" Umbau für das PS TV!
Das war auch lustig.das Teil hier:
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!