Hi,
eventuell kaufe ich vom Kollegen seine Switch OLED ab.
Welche Modchip gibt es, welches ist der beste?
Und kann man damit sicher auch im OFW Online Zocken?
Lg
Hi,
eventuell kaufe ich vom Kollegen seine Switch OLED ab.
Welche Modchip gibt es, welches ist der beste?
Und kann man damit sicher auch im OFW Online Zocken?
Lg
Ich glaube du hast neulich schon danach gefragt, ob und wie du einen Fehler in deiner alten Switch mit Lötkolben und Zubehör selber fixen kannst und dich dann dazu entschieden die zu verkaufen. Für unsere Switch V2 hab ich die Chips auf Aliexpress gekauft und die funktionieren auch problemlos. Allerdings ist der OLED Mod wohl eine Wissenschaft für sich. Der belastbarste ist wohl der Kamikaze-Mod, weil bei dem anderen Mod der Kontakt zu einem Chip nur über eine Folie hergestellt wird, die wohl gerne mal verrutscht. Wenn du nicht wie wir den Nervenkitzel suchst, solltest du die OLED lieber bei jemandem mit dem Kamikaze Mod modden lassen, der dir für den Erfolg garantiert. Das ist - nach dem, was ich gelesen habe - die robusteste aber auch gefährlichste Variante.
Wenn du die einem erfahrenen Modder gibst, musst du dir vermutlich auch keine Gedanken darüber machen, welcher Chip darin verbaut wird.
Falls du das selber machst, dann schreib auf jeden Fall mal, wie es gelaufen ist!
Immer dieses Nachgeplappere… Wenn man diese besagte „Folie“ auch richtig anbringt, kann die nicht mehr verrutschen.
Was passiert mit warmer Luft? — richtig, sie steigt nach oben. Also würde das Anschlussfähnchen früher oder später „nach oben hin abwandern“ und somit keinen Kontakt mehr zum Nand bzw. Den Anschluss haben.
Also was kann man hier machen um den entgegenzusetzen? Man fixiert einfach das Fähnchen am eigentlichen Kontaktpunkt selber.
Hier gibt´s auch wieder mehrere Wege… Ich hatte es erst mit Schablonen bzw. Adaptern gemacht, wo du den Nand einmal komplett runter nehmen musst.
Persönlich nutze ich hier Heißluft (hat bei mir noch nie Probleme gemacht). Hier natürlich nur sachte und behutsam vorgehen und dann kann auch nichts passieren.
Unsere eigene private Oled habe ich so Ende 2023/ Anfang 2024 modifiziert und die startet immer noch ohne Probleme — auch wenn sie längere Zeit mal nicht im Betrieb war.
Also bitte erst selber Erfahrung sammeln und nicht den Mainstream wiederholen ![]()
Immer dieses Nachgeplappere…
Also bitte erst selber Erfahrung sammeln und nicht den Mainstream wiederholen
Lol.
Flexbandlösung am Dat0 ist auch eine lösung mit Uv lack fixieren.
Dazu geht N dagegen vor bei einigen oled modellen das ein Smd mehr Ohm hat, damit es so leicht nicht funktioniert.
Kamikaze ist pfusch lösung außer equip lässt es zu.
Kamikaze ist pfusch lösung außer equip lässt es zu.
Du sagst echt das Kamikaze Pfusch ist?
Oder verstehe ich das irgendwie falsch?
Wenn man es drauf hat ist es das beste.
Kann man denn Online Zocken, wenn man im OFW Modus startet?
Ja kann man.
Mache ich auch mit meiner OLED mit Chip seit 1-2 Jahren
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!