Nx-shell zeigt keine Ext.HDD mehr an

• Seit sphaira finde ich nx-shell nicht mehr in meinem normalen HB-Menü und muss es separat herunterladen.

Auch werden keine Externen HDD's mehr angezeigt zum auswählen, was vorher ging... Weiss jemand warum und wie ich jene wieder anzeigen und Browsern kann?

:lachende:

• freakisch

Changed the title of the thread from “Nx-shell zeigt keine Exr.HDD mehr an” to “Nx-shell zeigt keine Ext.HDD mehr an”.
  • Du brauchst kein NX-Shell mehr! Sphairas Dateimanager hat die gleichen Features und kann sogar noch viel mehr! Schau bitte mal in das Sphaira Thema und in den Spoiler "Anwendung" --> Dateimanager. Es werden auch extern angeschlossene USB-Medien unterstützt! Ich sage nur "Optionen --> Erweitert.... --> Einhängen --> ums0"

• Aus diesem Grund habe ich NX-Shell auch aus dem amsPLUS Paket genommen. Welchen Sinn soll es machen, ein Tool zu behalten, das deutlich schlechter und umständlicher zu bedienen ist, als der Dateimanager von Sphaira.

• Hmmm... Die externe wird mir auch unter den Einstellungen leider nicht angezeigt...

Hingegen im Atmosxl installer kann ich sie finden und von dort aus meine dumps installieren, an nem treiber oder der Kompatibilität kannst nicht liegen, weil sonst würde ich die Platten ja im Atmos installer auch nicht finden... Sonst jemand ne Idee?

• Du musst das USB-Medium anschließen, bevor du Sphaira öffnest und es erst wieder trennen, nachdem du Sphaira wieder geschlossen hast. Möglicherweise mag das Tool nicht jedes USB-Medium. Ich nutze beispielsweise ein USB Flashdrive 512GB von SanDisk, formatiert nach NTFS. Das funktioniert unter allen Tools, die externe USB-Medien unterstützen.

• freakisch Öffne bitte mal den Dateimanager von Sphaira, drücke dann :swiX: --> Erweitert --> Einhängen --> ums0. Ich habe mich vertan. Möglicherweise wird nur exFAT unterstützt. denn mein Flashdrive ist nicht nach NTFS, sondern nach exFAT formatiert.

• Wie gesagt, das USB-Medium muss vor dem Öffnen von Sphaira am USB-Port angeschlossen sein, sonst erkennt das Tool die angeschlossene Festplatte/Stick nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!