DMS 3 Probleme

• HI psxtools Forum!

Bin gerade dabei meine alten gebrannten PS1 und PS2 Gamez in Original zutauschen bzw. erst mal zu testen.

Ich habe mir hier schon alles mögliche durchgelesen und probiert...

- Bei der PS1 läuft mit dem Chip alles super, gebrannte, Importe - top!

Habe nach Jahren dann auch mal wieder meine PS2 entstaubt und dort laufen die (Original)Spiele auch nicht immer so, wie mit den Tastenkombinationen laufen sollen... -_-

Habe den DMS3 Explorer installiert, da kam das DMS3 Menüs, das ging komischerweise.

Aber ansonsten? Nix.

Ansonsten muss ich ma nach dem Matrix Infinty gucken... Der läuft doch mit wenig Tastenkombinationen bzw. weniger, oder?!

:thinking_face:  :thinking_face:

Bye und THX4theHelp,

TheDude.

• muxi June 21, 2025 at 5:15 PM

Approved the thread.
  • Bin gerade dabei meine alten gebrannten PS1 und PS2 Gamez in Original zutauschen bzw. erst mal zu testen

Das ist zwar lobenswert, aber normalerweise erstellt man von seinen Originalen Sicherheitskopien und nicht umgekehrt....

• normalerweise ....puh

ja ja es existieren ja auch ammenmärchen das es menschen geben soll

die angeblich nie ein Raubcopie besaßen / besitzen.

hmm alles klar...... :ll:

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X OC GDDR6X 8GB RAM

Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD

Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

• Das Problem ist ja, das die PS2 mit/ohne Tastenkombinationen die Spiele nicht erkennt, zumindest mehr oder weniger..

Kurz - es nervt mich!

Da der Matrix Infinity Chip sehr gut sein soll und er auch Autoboot hat, überlege ich ma da was zu suchen.. 🤔

Habe nämlich keinen Bock mehr, immer irgendwelche Knöpfe zu drücken, um in einer PS2 ein PS2-Spiel zu spielen, egal welcher Region...

• Für DVD Backups brauchst du Nix drücken, das wird wohl eher am Laser liegen.

Deaktiviere ihn mal und teste mal ne originale DVD oder n Film auf DVD-9.

Geht ja vor allem um Spiel Importe, z.b. die US-Version von Red Faction 2.

Ich teste es die Tage ma :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Funktioniert es mit fast boot problemlos?

--> Funktionsweise des Mod Chips - PS2 Hardware - psXtools.de Community

Ich würde ansonsten mal probieren den Laser zu justieren.

• MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram

MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X OC GDDR6X 8GB RAM

Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD

Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

• Hmm.. habe jetzt mal ein paar Spiele getestet, original wie Kopie - manche laufen, manche nicht, leider auch bei den Originalen..

- Indycar Series 2005 (Original) z.b. läuft nicht. -_-

- Red Faction 2 (Original & US Version) leider auch nicht..

- SSX On Tour (Original) nach mehrmaligen Versuchen.. 😕

Bei den Kopien laufen auch ein paar und ein paar nicht.

Teste ja die Tage noch ein paar Spiele, schaun mer mal 😉

Habe aber wahrscheinlich jetzt erst den Trick raus, hab die Knöpfe wahrscheinlich immer falsch gedrückt .. 🙄

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!