Speicherkarten (microSD Express)

• Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, da es schon paar gibt mit schwingender Verfügbarkeit.

• Nintendo SanDisk microSD Express (256GB)
    • Nintendo Samsung microSD Express (256GB)
    • SanDisk Express microSDXC (128GB, 256GB und 512GB)
    • Lexar microSD Express PLAY Pro (256GB, 512GB und 1TB)
    • Adata Premier Express microSDXC SD7.1 (256GB und 512GB)
    • PNY microSD Exoress (128GB und 512GB)
    • GIGASTONE microSD Express (128GB, 256GB und 512GB

Angekündigte

• TeamGroup APEX SD7.1 microSD Express (128GB, 256GB, 512GB und 1TB)
    • INTEGRAL GAMER'S EDGE X microSD Express (128GB, 256GB und 512GB)

• Diese „Express-Karten“ von Nintendo sind ehrlich gesagt keine besonders clevere Entscheidung – damit tut sich Nintendo wirklich keinen Gefallen.

Ich selbst nutze 2× 256 GB (intern + extern) und die sind jetzt schon voll.

Die aktuell maximal mögliche 1 TB microSD kostet 350–400 €, was absolut überzogen ist.

Eine 2 TB microSD wäre da die deutlich sinnvollere und auch preiswertere Lösung – viel entspannter in der Nutzung.

Und ganz ehrlich: schnellere Ladezeiten? Geschenkt. Die Switch schöpft die Geschwindigkeit sowieso nicht vollständig aus.

Ich habe inzwischen so viele Spiele gekauft, dass ich gar nicht mehr alle gleichzeitig auf dem System haben kann.

Ich bin jetzt schon gezwungen, Spiele zu löschen, nur um Platz für neue zu schaffen.

• ich habe gestern bei Kleinanzeigne eine neue 256GB für 30,00€ ergattert und schon auf dem Weg zu mir.
    Wieviel spiele bekommt man dann späöter drauf? Knapp 10? das sollte ja reichen für die wichtigsten. Bei meiner V1 ist die 1TB schon voll und die spiele haben ja weit weniger Spiecherplatz

• Ja die werden auch billiger mit der Zeit.

Ja bei 2TB ist ja auch nach fraglich ob es die dann noch als SDXC gibt oder dann schon SDUC und darüber gibt es ja auch keine Info direkt ob es der Leserchip Unterstützt.

Einer musste halt anfangen seit 2018.. damit es Express karten mal auf Markt kommen.

Aber man hatte ja auch den Leser Abwärts kompatibel zu UHS-I machen können die meisten Chips Unterstützen dies ja

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!