PS4 bis FW12.02 & Up Mit LUA Demo Jailbreaken Auto Load GoldHen

• Denkt ihr nicht auch, dass SONY aus der Laseranfälligkeit der PS2 gelernt hat ? :thinking_face:

Ich hatte bisher schon einige viele PS3. Vielleicht 20 ? Eher mehr. Da war nur eine einzige, wo der laser kaputt war.

Die hat tatsächlich garnichts mehr gelesen.

Ich habe eine PS4 gereinigt, die etwa zwei jahre lang täglich stundenlang beansprucht wurde.

Laserschaden? Ist mir bei einer PS4 bisher nicht untergekommen. :face_with_rolling_eyes:

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

> PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<

> Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

• Eine Demo ? Dann demostrieren wir gegen die Geplante Obsoleszenz ? :thinking_face:

Tja, ich bevorzuge FW 9.00 und Muxi. :lachende:

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

> PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<

> Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

• Kann ich nur unterschreiben. Ist immer das selbe hier mit den beiden. (oder dem einen? 😂)

Und recht hast du. Da habe ich auch lachen müssen.

Am Besten gleich alle zwei Jahre eine ganze Konsole kaufen. 😂

Und ja, absolut, Wucher. Aber sowas von. Der Kosten/Nutzen Faktor passt hier einfach nicht.

Und wie ich schon in der Vergangenheit sagte, ich bin davon überzeugt, das wir auf LUA in Zukunft erzichten werden können. Diese unnötige Abnutzung des Laufwerks. Und das unnötig rausgehauene Geld. Dann wirds wieder Geheule geben, weil man es sich sparen hätte können. 😂

Es ist also eine unnötige Abnutzung, wenn man einmal die Disc startet, um seine Konsole in einen Zustand zu bringen, in dem man dann keine Disk mehr benutzen muss?

Eher nicht.

Und nochmal, ja, man muss oder kann auch mal was investieren, auch wenn es später ne andere Möglichkeit gibt.

Ich hab es schon mal erwähnt und mach es auch gern wieder, jeder ModChip kostet Geld, früher bei der PS3 haben die Boards auch gut Geld gekostet, bis dann irgendwann die CFW für alle ohne Hardware kam.

So what? Die Diskussion führt eh zu nix, kann jeder machen wie er möchte, außer er ist über ner bestimmten Firmware, auf der es halt keine Alternative zum optischen Medium gibt.

• Es ist also eine unnötige Abnutzung, wenn man einmal die Disc startet, um seine Konsole in einen Zustand zu bringen, in dem man dann keine Disk mehr benutzen muss?

Eher nicht.

Und nochmal, ja, man muss oder kann auch mal was investieren, auch wenn es später ne andere Möglichkeit gibt.

Ich hab es schon mal erwähnt und mach es auch gern wieder, jeder ModChip kostet Geld, früher bei der PS3 haben die Boards auch gut Geld gekostet, bis dann irgendwann die CFW für alle ohne Hardware kam.

So what? Die Diskussion führt eh zu nix, kann jeder machen wie er möchte, außer er ist über ner bestimmten Firmware, auf der es halt keine Alternative zum optischen Medium gibt.

Doch. Darum wirds auch erwähnt.

Nein muss man nicht.

Off Topic.

Ja wirklich. So what?

:ll:

• Bei dir ist der Name anscheinend Programm...

Du und der andere Kollege schreibt hier nur belanglosen Quark zusammen und habt dabei keine Ahnung von der Materie!

LUA ist momentan der absolut stabilste und schnellste Exploit für die PS4. Vom Disk starten nutzt sich das Laufwerk in 10 Jahren nicht ab. Also unterlasst es bitte einfach so Schwachsinn zu behaupten.

Ich empfehle euch dringend einen Duden für die Definition von Wucher. Es handelt sich um ein Spiel. Die Preise von 70-80€ für ein retail Spiel sind euch sicherlich bekannt. Was ist dann an 60€ bitte Wucher?

Mir ist es ziemlich Latte wie viele original Spiele ihr zu Hause habt. Fakt ist die deutliche Mehrheit jailbreaked seine Konsole nicht für den Homebrew Store. Also spart euch eure künstliche Empörung. Ich ziehe mir die Hose morgens nicht mit der Kneifzange an.

• Bei dir ist der Name anscheinend Programm...

Du und der andere Kollege schreibt hier nur belanglosen Quark zusammen und habt dabei keine Ahnung von der Materie!

LUA ist momentan der absolut stabilste und schnellste Exploit für die PS4. Vom Disk starten nutzt sich das Laufwerk in 10 Jahren nicht ab. Also unterlasst es bitte einfach so Schwachsinn zu behaupten.

Ich empfehle euch dringend einen Duden für die Definition von Wucher. Es handelt sich um ein Spiel. Die Preise von 70-80€ für ein retail Spiel sind euch sicherlich bekannt. Was ist dann an 60€ bitte Wucher?

Mir ist es ziemlich Latte wie viele original Spiele ihr zu Hause habt. Fakt ist die deutliche Mehrheit jailbreaked seine Konsole nicht für den Homebrew Store. Also spart euch eure künstliche Empörung. Ich ziehe mir die Hose morgens nicht mit der Kneifzange an.

Also was ist jetzt? Erst machst du auf "Schluss mit mir" ( :upside_down_face: ), du hast versprochen nicht auf meine Kommentare zu antworten. Ich hätte dann endlich meine Ruhe vor dir und deiner Ahnungslosigkeit. Und jetzt? Jetzt gehts wieder los. Unsachlich, beleidigend, Unwahrheiten, usw.

Und gleich kommt er wohl noch mit seinem anderen... ach lassen wir das lieber.

Und zum Thema:

Ja, die unnötige Abnützung ist da.

Nein LUA muss man nicht besorgen.

PS3 Themen sind hier Off Topic, und andere Baustelle.

und muxi  M tha MaN usw..

Wie lange soll ich mich und andere noch von diesem Flegel hier beleidigen und beschimpfen lassen?

Edited once, last by losti (October 19, 2025 at 12:35 PM).

• Wie lange soll ich mich und andere noch von diesem Flegel hier beleidigen und beschimpfen lassen?

Warum ignorierst du nicht einfach seine Posts? Du lieferst ihm mit deinen Reaktionen darauf nur weiteres Futter. Man muss auch darüber stehen können. So sehe ich das jedenfalls.

• Warum ignorierst du nicht einfach seine Posts? Du lieferst ihm mit deinen Reaktionen darauf nur weiteres Futter. Man muss auch darüber stehen können. So sehe ich das jedenfalls.

Aber sich hier schlecht machen lassen, mit Untergriffen, Beleidigungen und Lügen? Vor allen anderen hier? Das grenzt an Mobbing. Oder ist es das vielleicht schon? Ich würde sagen, Ja.

Der soll sich doch zu Hause in echt jemanden suchen, an dem er seinen Frust und Hass auslassen kann. Es ist immer so. Hat man im Leben nichts zu sagen, ist ein Feigling, geht man ins www und lässt es dort aus.

Nicht mit mir!

• Nicht mit mir!

Glaub mir, ich musste mir auch schon so einiges anhören. Ich lasse sowas erst gar nicht an mich ran, das solltest du auch mal versuchen. Das soll es jetzt aber dazu gewesen sein. Wir wollen doch nicht das Thema mit Offtopics vollspammen. Wenn du weiter darüber reden möchtest, können wir das gerne per PN machen.

• Losti, alles gut

Ein Forum ist zum diskutieren da, auch wenn es hier ein wenig am Thema vorbeigeht.

Das habe ich und einige andere Leute hier auch schon durch die Jahre über.

Ignorier das ganze jetzt, nimm 2 Tage Auszeit und dann geht’s mit anderen Themen weiter…

• Also der schnellste Exploit ist immer noch der webkit+lapse von muxi... zwei Sekunden...fertig..Das braucht das Laufwerk schon zum anlaufen... ist alles Haarspalterei aber es ist so. YouTube Methode wird mal King sein.... laut Entwickler 100% stabil schnell und kompatibel zu einer Firmware wo man nicht höher gehen muss um alles zu machen... auch noch kostenlos was will man mehr....

• Jetzt mal bitte ernsthaft!

Andere als Flegel und Lügner bezeichnen und dann von mobbing reden, läuft bei dir!

Du verbreitest hier einfach Unwahrheiten.

Wenn man dir dann den Spiegel vorhält und du das nicht erträgst solltest du das Internet besser meiden.

Oder halt einfach mal vorher überlegen, bevor man etwas von Wucher, Abnutzung, Abzocke schreibt...

Also der schnellste Exploit ist immer noch der webkit+lapse von muxi... zwei Sekunden...fertig..Das braucht das Laufwerk schon zum anlaufen... ist alles Haarspalterei aber es ist so. YouTube Methode wird mal King sein.... laut Entwickler 100% stabil schnell und kompatibel zu einer Firmware wo man nicht höher gehen muss um alles zu machen... auch noch kostenlos was will man mehr....

In 2 Sekunden läuft da gar nichts, da du erstmal den Browser starten musst und je nach Konsole teilweise ein paar Sekunden warten musst.

Wenn du "Pech" hast bekommst du KP und darfst die Konsole neu starten, oder sie stürzt sogar ab.

Muxis Exploit ist gut, keine Frage, aber am stabilsten und schnellsten ist einfach LUA.

Per LUA noch nicht eine KP gehabt und der Exploit läuft IMMER in 2-3 Sekunden durch.

Kannst du aber nicht wissen, weil das Spiel dafür ja Geld kostet...

Geht hier auch nicht um Sekunden und jeder soll selbst entscheiden was er nutzen möchte und ob und wie viel er dafür bezahlt, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.

• Also der schnellste Exploit ist immer noch der webkit+lapse von muxi... zwei Sekunden...fertig..Das braucht das Laufwerk schon zum anlaufen

Ja, aber leider nur bis FW 9.60.....

Edit:

Zur Info: Jeder weitere Beitrag, der völlig am Thema vorbeigeht wird ab sofort von mir gelöscht.

• Jetzt mal bitte ernsthaft!

Andere als Flegel und Lügner bezeichnen und dann von mobbing reden, läuft bei dir!

Du verbreitest hier einfach Unwahrheiten.

Wenn man dir dann den Spiegel vorhält und du das nicht erträgst solltest du das Internet besser meiden.

Oder halt einfach mal vorher überlegen, bevor man etwas von Wucher, Abnutzung, Abzocke schreibt...

Danke das du dies bestätigst, Konstruktive Diskussion kannst du vergrssen einfach meiden und blockieren dann kommt ein Blauer banner der dich darauf hinweisen das da Schwachsinn steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke an WoodyWoodpecker der seine Erfahrungen mit dem PS4 Laufwerk geteilt hat denn die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht, da geht eher das Driveboard kaputt, ein kaputter laser ist mir auch noch nicht untergekommen.

Da würde mich die meinung von Baldur vom Laufwerk-Profi dazu Interessieren,wie die haltbarkeit vom laufwerk so ist:slightly_smiling_face:

• muxi : absolut richtig bis 9.60... aber eine höhere Firmware benötigt man für die PS4 nicht...es hat keinerlei Vorteile auf eine höhere Firmware zu gehen. Alle Spiele laufen jede Homebrew App und zudem hat Sony keine neuen Funktionen mehr im Sinn. Nächstes Jahr läuft sogar der Support aus... für mich ist es halt der schnellste ohne Laufwerk zu verschleißen neun von zehn Versuchen innerhalb von zwei Sekunden mehr brauche ich nicht... hoffe, dass die Youtube Geschichte bald läuft, dass ich mir günstig eine digitale ps5 schießen kann die meine ps4 ersetzt... bis jetzt ist das alles noch halbgar

• Also der schnellste Exploit ist immer noch der webkit+lapse von muxi... zwei Sekunden...fertig..Das braucht das Laufwerk schon zum anlaufen... ist alles Haarspalterei aber es ist so. YouTube Methode wird mal King sein.... laut Entwickler 100% stabil schnell und kompatibel zu einer Firmware wo man nicht höher gehen muss um alles zu machen... auch noch kostenlos was will man mehr....

Sehe ich auch so. Youtube Methode, naja, noch ist da nichts. Ich hoffe das wird nich im Sand verlaufen, und wird wirklich was.

Glaub mir, ich musste mir auch schon so einiges anhören. Ich lasse sowas erst gar nicht an mich ran, das solltest du auch mal versuchen. Das soll es jetzt aber dazu gewesen sein. Wir wollen doch nicht das Thema mit Offtopics vollspammen. Wenn du weiter darüber reden möchtest, können wir das gerne per PN machen.

Och das kenne ich zu genüge. Aber immer gehts doch nicht. Besonders bei den Spezialisten. Erst was von nicht mehr antworten labbern, und dann erst recht wieder hetzen. Hab mir den Mist von geraden eben eh nur ansatzweise durchgelesen. Nichtmal ganz. Ich versuchs mal. Ist halt nur so derbe.

Aber nochmal zu dem was ich vorhin geschrieben habe...

"Und gleich kommt er wohl noch mit seinem anderen... ach lassen wir das lieber."

Jetzt ist es so weit. Das ist so durchsichtig. :upside_down_face:

muxi Bin da mal raus, bei dem Offtopic Gehetze.

Losti, alles gut

Ein Forum ist zum diskutieren da, auch wenn es hier ein wenig am Thema vorbeigeht.

Das habe ich und einige andere Leute hier auch schon durch die Jahre über.

Ignorier das ganze jetzt, nimm 2 Tage Auszeit und dann geht’s mit anderen Themen weiter…

Nicht nur du. Och, bei mir gibts keine Pause, geht immer weiter.

Edited 9 times, last by losti: Ein Beitrag von losti mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 19, 2025 at 6:11 PM).

• Da gibt es keine allgemeingültige Aussage über eine mögliche Abnutzung oder Lebensdauer. Es sind elektronische Bauteile ... :amen:

Je nach Umstand in welchem Haushalt ( Raucher, Tierhaushalt, Shisha, Nichtraucher etc. ) die steht, kann es durchaus sein, dass der Laser den Dienst früher oder später einstellt.

Defekte Laser hatte ich schon öfter gehabt. Das gibt es, aber dass das ein häufiges Problem bei der 4er ist, würde ich nicht unterschreiben wollen. Rückblickend oder statistisch würde ich behaupten, dass die Slim eher davon betroffen sind als die älteren Phat-Modelle. Wäre zumindest meine Wahrnehmung. :slightly_smiling_face:

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!