servus, ich habe einen ripper 3.41 chip in meiner ps2 slim und ich bekomme die usb ports nur dann zum laufen wenn der ripper chip deaktiviert wird.
gibts da irgendeinen trick oder geht das nicht anders? danke
servus, ich habe einen ripper 3.41 chip in meiner ps2 slim und ich bekomme die usb ports nur dann zum laufen wenn der ripper chip deaktiviert wird.
gibts da irgendeinen trick oder geht das nicht anders? danke
Das die müssten eigentlich funktionieren, auch wenn der Chip aktiv ist.
Ist zumindest bei meiner Konsole nicht so, da bleiben die USB Ports absolut tot solange bis ich den chip mit START+RESET deaktiviere.
Ich muss den Chip aber auch für FMCB+OPL deaktivieren sonst bleibt die Konsole mit nem schwarzen Bildschirm hängen, ist das auch nicht normal dann?
Das mit FMCB kann sein, ist beim Crystal Chip auch so. Aber die USB-Ports sollten definitiv funktionieren.
Evtl. helfen Bilder vom Umbau. Vll. ist irgendwo ein Kurzschluss?
Wie prüfst du dass die USB-Ports funktionieren ohne Chip?
ich habe so einen usb stick der die aktivität per led anzeigt, mit aktiviertem chip leuchtet das ding nicht ein einziges mal auf. sobald der chip deaktiviert ist leuchtet er sofort direkt beim einstecken.
auch der hdmi splitter kann nicht per usb geladen werden solange der chip noch aktiviert ist
Dann hat jemand bei der falschen Stelle Strom abgegriffen.
Stimmt, das könnte es sein!
meine damalige freundin hat mir die konsole geschenkt, ich glaube der chip wurde bei gamestop in köln reingemacht
Kannst ja auch ohne Lötkenntnisse checken ob die 3,3V Leitung am richtigen Punkt angelötet ist:
--> RE: Sammelthema: Einbaudiagramme Modchips
und
danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!