Nintendo Switch 1 16.1.0 AMS 1.5.5 E - Update

• Hallo Leute,

ich benötige Hilfe.
    Leider bin ich schon sehr lange aus dem Switch1 Game raus. Ich besitze aktuell eine Switch2 OFW und eine Switch1 CFW. Auf der Switch1 habe ich z.B. Pokemon gespielt (ohne Cheats etc). Ich möchte gerne die Pokemon auf meine Switch2 laden. Allerdings ist die Spielversion der Switch1 outdatet. Daher wollte ich meine Switch1 generell updaten und auch die Spiele sofern nötig (in Pokemon jetzt nötig).

Leider bin ich da aktuell gar nicht auf dem laufenden. Ich besitze die ganzen Spiele im Original. Welche Version der CFW sollte ich denn aktuell besitzen? Und wo findet man Update Dateien und wie Updatet man dann?

Das sind die Infos zu meiner Switch. In den Bildern findet man auch noch Infos.
    Hekate v6.0.6

amsPLUS - ATMOSPHERE CFW emuMMC

Beste Grüße
    Uz_Can45

• Den amsPLUS Downloader habe ich - hab ja gar kein Internet auf der Switch

Das Internet, bzw. Netzwerk musst du natürlich erstmal einrichten.

Anschließend gehst du nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 8 des amsPLUS Themas vor.

• Ich habe leider keinen Firmware Downloader auf der Switch?

Das ist unter deiner Version noch unter den versteckten Tools! Aktualisiere bitte erstmal deine CFW, dann wird der Firmware Downloader auch im Homebrew Menü vorliegen.

• Ist mit CFW updaten Spoiler 7 gemeint?

Exakt! Wird aber auch direkt zu Beginn im Spoiler Nr. 8 darauf hingewiesen.

uz_can45

Edit:

Und denk bitte daran, den Homebrew-Menü Forwarder zu aktualisieren! Die alte Version wird nach dem Update nicht mehr funktionieren. Wie das geht, wird entweder im zweiten Post des amsPLUS Themas unter Punkt 3 beschrieben, oder unter Punkt 5 der Ersteinrichtungsanleitung.

Du solltest generell die 3 Punkte des zweiten Posts durchgehen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!